Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 16.09.2014, 15:40 Uhr

wer hat kleinkinder un is schwanger

Meine zwei sind 18 Monate und treten beim wicjeln un wenn ich sie trage oder hebe mir gegen den Bauch seit 3 Tage bekommen ich danach starke schmerzen an der KS Narbe un heftiges ziehen und mein Sohn trägt orthesen das tut extrem weh ich SAG immer das sie es lassen sollen oder setzt sie dann runter aber ich hab Angst das im schlimmsten Fall sich die Plazenta löst


Machen das eure auch



War gestern normal beim FA da sah alles gut aus mit dem Kind hab erst in 4 Wochen nen termin

 
15 Antworten:

Re: wer hat kleinkinder un is schwanger

Antwort von brioche, 30. SSW am 16.09.2014, 15:50 Uhr

Ich habe ein kleinkind:)
Mein pupsi wird jetzt 3 im oktober und er versteht das ganz gut, nicht immer aber meist hält er sich an die regel " mamas bauch ist tabu"

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat kleinkinder un is schwanger

Antwort von M.S. am 16.09.2014, 15:56 Uhr

Mein Sohn ist 21 Monate alt und versteht es auch noch nicht. Ich werde beim Wickeln auch getreten und er will beim kuscheln immer mit seinem Kopf auf meinem Bauch klatschen...
Und getragen werden möchte er auch noch viel (hat erst spät angefangen zu laufen). Nicht so einfach momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat kleinkinder un is schwanger

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 7. SSW am 16.09.2014, 16:18 Uhr

Mein Sohn ist 2 und ich bin in der 7.Ssw. Aktuell geht es noch mit ihm. Er tritt nicht o.a. Ich glaube aber, er versteht auch noch nicht, dass Mama ein Baby im Bauch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat kleinkinder un is schwanger

Antwort von bock1992 am 16.09.2014, 16:21 Uhr

Aber wie macht man ihnen es den verständlich


Hab es so oft probiert mit nein, es tut mir weh , mit dem baby im Bauch verstehen die ja noch nicht
Sie wollen auch noch viel getragen werden sind eifersüchtig wenn einer bei mama ist will der andere auch aber erst seit kurzem
Ich hab halt Angst das was passiert
Hab halt tierische Angst seit der FG un damals bei den Zwein durfte ich nur liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat kleinkinder un is schwanger

Antwort von brioche, 30. SSW am 16.09.2014, 16:52 Uhr

Meiner ist ja älter, aber ich habe ihm gesagt dass ich aua am bauch habe und er deshalb aufpassen muss- klappt gut:)
Jetzt wo der bauch gut sichtbar ist auch für ihn legt er auch den kopf auf den bauch und sagt " ich hör das!" Er meint er merkt es wenn babylein ihn tritt;)

Achso wegen der fg und so, ich hatte da auch angst! Aber ich trage bis jetzt sogar noch häufig meinen kleinen, da er gerne mal kuschelt oder auch mal müde ist;)
Und nix ist passiert;)
Ich denke so schnell passiert da nix;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat kleinkinder un is schwanger

Antwort von Toja27, 39. SSW am 16.09.2014, 17:01 Uhr

Meine Tochter ist gerade 2 geworden und sie versteht es schon sehr gut, dass der Bauch tabu ist. Hat aber auch früh angefangen zu sprechen.

Als ich schwanger geworden bin war sie aber auch gerade 17 Monate. Ich habe ihr aber immer gesagt, dass sie auf meinen Bauch aufpassen muss, dass da das Schwesterchen drinnen ist und dass es ihm (und mir) weh tut.

Ansonsten würde ich es mit einem klaren, deutlichen "NEIN!" versuchen, die Beine festhalten und wenn nicht aufgehört wird zu kicken, dann auf den Boden setzen. Immer wenn sie treten. Irgendwann kommt die Nachricht an.

Zum Heben: Ich habe meiner Tochter einfach gesagt, dass das nicht mehr geht, dass ich sie nicht heben kann (außer natürlich in Situationen, wo es nicht anders ging: Trösten, ins Auto...etc.).

Aber sie macht ganz viel selber. Für den Wickeltisch haben wir so einen Tritthocker gekauft und sie kann mit dem selbst auf den Wickeltisch klettern und WILL das auch unbedingt. Sie will ja alles selber machen.
Das gleiche beim Hochstuhl (Tripp-Trapp) - da klettert sie auch selbst hoch.

Versuche einfach mal deine beiden zum Gehen zu animieren. Auch wenn sie mal protestieren - nicht gleich hoch nehmen, sondern sie anfeuern und ermutigen, dass sie doch schon soooo toll laufen können und an der Hand nehmen und führen.

Wie weit bist du denn?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat kleinkinder un is schwanger

Antwort von bock1992 am 16.09.2014, 18:01 Uhr

Ich in erst 14 Woche

Ich find für das alter sind meine auch weit sind halt Zwillinge man merkt es ihnen nicht mehr an das sie fruehchen sind aber momentan ist es halt schwierig seit ich vor zwei Wochen einen Bandscheibenvorfall hatte un ich 2 Tage ständig im kh war seit dem klammern sie unheimlich
Es tut mir ja auch weh weil ich nicht mehr so kann wie sonst nur alleine draussen laufen lassen das kann ich nicht mehr durch die scheiss Bandscheibe die sich auf den is has drückt klappt es oft mit meinem bein nicht also bin nicht so schnell
Un verstehen tun sie es vielleicht aber sie wollen es nicht war haben

Ich liebe sie über alles aber seit mein Sohn orthesen hat ist es echt hart SAG ich nur so schlimm hab ich esmir nicht vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat kleinkinder un is schwanger

Antwort von bock1992 am 16.09.2014, 18:11 Uhr

Ich denk ich Versuch es heute abend nochmal den zwei zu erklären das sie ein Geschwister chen bekommen erstmal danke

Denke es ist nix passiert da die schmerzen jetzt nach gelassen haben

Werd nachher schön baden un m. Mann darf das schwangere Walross eincremen am Bauch das der bauchzwerg mal was vom papa hat wenn die grossen schlafen

Danke erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat kleinkinder un is schwanger

Antwort von mf4 am 16.09.2014, 19:11 Uhr

Mit 18 Monaten musst du deine Kinder nicht mehr unbedingt hinlegen um die Windel zu wechseln und erkläre, dass sie nicht treten sollen.
Mit 1,5 Jahren musst du die Kinder auch nicht tragen, da sie laufen können.
Das wäre mein Rat.
Da meine Kind weder stehen noch laufen konnte bei einem Abstand von 13 Monaten ging das natürlich nicht aber ich habe es dennoch nur getragen, wenn es sein musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat kleinkinder un is schwanger

Antwort von Sicilia73 am 16.09.2014, 20:15 Uhr

Meine war 1 1/4 als ich schwanger wurde. Ich hab sie viel getragen und hochgehoben.
Ergebnis: Blasensenkung, die operiert werden muss. Also bitte auf Dich achten.

Ich würde, wenn es ein nächstes Mal gäbe, nur noch auf dem Boden wickeln und so viel wie möglich zum Kind runter, anstatt das Kind hochzunehmen.
Auf dem Boden ist die Gefahr, getreten zu werden meiner Ansicht nach auch geringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat kleinkinder un is schwanger

Antwort von nita83 am 16.09.2014, 20:20 Uhr

Hallo
versuch doch mal das wickeln auf den boden oder das bett zu verlegen da können die kleinen sich dann selbst hinlegen und wird getreten sag nein und roll sie weg von dir.ähnlich mit tragen und laufen biete ihen anreize selbst zu laufen oder geh zu ihnen runterwenn einer auf den arm will zu trösten.
wobei ich denke das dir ne haushaltshilfe oder ne familienhebamme zustehen würde.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat kleinkinder un is schwanger

Antwort von bock1992 am 16.09.2014, 20:53 Uhr

Das mit dem Boden ist momentan nicht drin

Wegen dem Bandscheibenvorfall klappt das nicht so gut das ich mich knien kann oder was auf der Erde machen kann

Das muss ich alles durch krankengynmastik neu oder eher anderes lernen


Trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat kleinkinder un is schwanger

Antwort von trinitie, 18. SSW am 16.09.2014, 22:51 Uhr

Dann Wickel doch auf der Couch oder dem Bett. Einfach Handtuch drunterlegen und dann wickeln. Da werden sie ja problemlos draufklettern können ;-)
Ich hab selber ne Tochter von 3 1/4 Jahren. Sie will auch immer getragen werden, z.b. morgens ist sie extrem muffelig wenn sie WG. KiGa um halb 7 aufstehen muss. Da will sie auch immer ins Wohnzimmer getragen werden. Meist ist mein Mann noch da und macht das eben, bei mir muss sie eben rummuffeln und laufen. Ich sage ihr immer wieder, dass da ein Baby im Bauch ist und ich sie erst wieder tragen kann wenn das Baby draussen ist. Manchmal tritt sie mich auch in den Bauch wenn wir auf der Couch liegen (oder beim wickeln z.B.) und dann sage ich ihr einfach wieder, dass sie da grade das Baby getreten hat und dass das nicht toll ist.
Die meiste zeit will sie aber mit Baby kuscheln und legt dann ihren Kopf auf meinen Bauch.
Klar, deine sind mit 18 Monaten noch ne ganze Ecke jünger aber sie müssen es irgendwie verstehen.
Ich hatte dies Jahr auch eine FG aber ich hebe meine Tochter eigentlich eher nicht mehr weil ich ständig Rücken- und Nackenschmerzen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat kleinkinder un is schwanger

Antwort von juho am 17.09.2014, 11:58 Uhr

meiner ist 20mte und macht das nicht, weil er nicht kann, ich wickel in ihm stehen! also: sobald die beiden stehen können (brauchen einfach vorne was um sich fest zu halten) windelpants kaufen und im stehen wickeln. klappt hier bestens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat kleinkinder un is schwanger

Antwort von tamtamgo am 18.09.2014, 14:33 Uhr

Also die kleinen sind wahre Klettermeister!
Mir hat es damals geholfen eine kleine Haushaltsleiter an den Wickeltisch zu stellen und ihnen zum klettern die Hand zu reichen.
Vielleicht ist das eine Lösung ?!
Würde sie nun nicht zwingend mehr heben... Die kleinen lernen sooo schnell neue Dinge das man sich alles selber erleichtern sollte... Zum Schutz des ungeborenen.
Schau einfach nach möglichen Lösungen in deinem Haushalt. Man muss auch kein Kind ins Bett heben Dan schlupfsprossen... Usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Kleinkinder

Hallo, Ich bin ganz frisch schwanger und habe noch eine (fast) 4 Jährige Tochter und einen 12 Monate alten Sohn. Meinen Sohn muss ich immer noch viel tragen, klar er ist ja ein Baby (er ist aber eher ein zarter). Muss ich irgendwie aufpassen oder mich schonen (wobei das ja ...

von Marienkäfer2010, 7. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kleinkinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.