Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly am 14.09.2015, 20:43 Uhr

Wer hat eine Vorwandplazenta?

Guten Abend,

Bei mir wurde heute eine Vorwandplazenta festgestellt.

Hatte beim meinen 2 Jungs immer eine Rückwandplazenta.

Hat es irgendwelche Auswirkungen oder Risiken?
Muss ich was beachten?

Danke für eure Mühe :)

Lg

 
9 Antworten:

Re: Wer hat eine Vorwandplazenta?

Antwort von san1611 am 14.09.2015, 20:51 Uhr

meine Schwester hat das und meine Schwägerin hatte das. Soweit ich weiß, hat die überhaupt keine Risiken.
Das einzige was sein kann, ist, dass man die Kinder weniger gut spürt, aber gefährlich ist das nicht.
Ich glaube, Vorderwand- und Hinterwandplazenta ist unbedenklich.
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Vorwandplazenta?

Antwort von Cojote, 36. SSW am 14.09.2015, 20:52 Uhr

Bei meinem sohn hatte ich eine vorderwand plazenta.
Mir ist da nichts bekannt.
Jetzt habe ich eine hinterwand plazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Vorwandplazenta?

Antwort von bettina_7, 20. SSW am 14.09.2015, 21:05 Uhr

Hallo !

Hab auch eine Vorderwandplazenta. Hatte ich bei meiner Tochter auch. Ist kein Problem. Kann sein, dass du das Kind später oder weniger spürst. Ansonsten gibt's da kein besonderes Risiko.

Grüße,
Bettna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Vorwandplazenta?

Antwort von CoLuMa am 14.09.2015, 22:07 Uhr

Hallo,

hatte auch 2x ne VWP, eigentlich kein Problem, man spürt die Kinder meist eher später.
Beim KS muss drauf geachtet werden! Aber da wird vorher extra nochmal geguckt, wo man dann schneidet, nicht,Maß etwas passiert. Ist aber in der Regel kein Problem!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Vorwandplazenta?

Antwort von -Kaname-, 26. SSW am 15.09.2015, 7:20 Uhr

mir sagte der arzt das man bissl vorsichtiger sein soll, da stöße gegen den bauch mehr weh tun und sich die plazenta lösen könnte, was daran jetzt wahr ist keine ahnung, aber vorsichtig ist man doch eh immer.
bei der ersten schwangerschaft hatte ich auch eine hinterwand-seitenwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Vorwandplazenta?

Antwort von tugita, 38. SSW am 15.09.2015, 7:48 Uhr

Ich hatte in der ersten SS auch eine VWP. Das ist einfach eine Normvariante, die v.a. bedingt, dass Du das Kind evtl. etwas später spürst. (Hab ihn trotzdem schon in der 16. SSW gespürt.)
Vorsichtig sein muss man bei Eingriffen wie Kaiserschnitt (s.o.) und einer äußeren Wendung bei BEL (wird bei VWP nicht gemacht wg. der Gefahr der Plazentaablösung).
Du selbst musst nichts beachten und Dich auch nicht sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Vorwandplazenta?

Antwort von Philo am 15.09.2015, 15:07 Uhr

Hallo,
hatte bei meiner Großen eine Vorderwand-Plazenta. Mir wurde lediglich gesagt, dass bei schweren Stürzen auf den Bauch sich die Plazenta ablösen kann, das muss dann aber ein wirklich schwerer Sturz sein.
Alles Gute,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Vorwandplazenta?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.09.2015, 16:15 Uhr

Das wäre auf jeden Fall eine Frage für den Arzt gewesen meinst du nicht?
Erstmal wird jetzt kontrolliert in welche Richtung die Plazenta wächst.
Es kann sein,dass sie in Richtung Muttermund wächst und dich sogar davor legen kann.
Dann wäre ein KS nötig.
Außerdem besteht bei einer tiefen Plazenta die Gefahr einer vorzeitigen Ablösung.
Aber wie gesagt,das wird jetzt sicher kontrolliert und wenn es nur bei der VWP bleibt ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Vorwandplazenta?

Antwort von Junges Familienglück am 20.09.2015, 16:55 Uhr

Ich habe eine Hinterwandplazenta, aber ich weiß dass es keine Auswirkungen hat. Das einzige was ein Problem wäre ist, wenn die Planzenta vor dem Muttermund liegt. Alles andere ist in Ordnung.
Durch die Hinterwandplazenta spürt man lediglich sein Baby bereits früher und deutlich intensiver.
Auf meinem Blog habe ich ein paar Beiträge darüber geschrieben.
http://jungesfamilienglueck.blogspot.com

Liebe Grüße,
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.