Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellisimo am 09.06.2015, 22:51 Uhr

Wer hat Ahnung?

Hallo!
Vielleicht hat jemand von euch ein gutes Wissen und kann mir (29) helfen.

Mein Mann und ich hatten am 20. ZT GV mit Verhütungspanne. Aus Angst ich könnte schwanger werden, habe ich mir sofort am Folgetag die Ellaone geholt.
Unser Wunschkrümel ist grade erst 1 Jahr alt geworden. Ich bin gerade wieder auf meine Arbeitsstelle zurück gekehrt.
Ich habe solange die Stillpille genommen und habe jetzt einen Zyklus aussetzen sollen, weil ich stets und ständig Zwischenblutungen hatte, um dann wieder mit meiner alten Pille, die ich vor der SSW genommen habe zu beginnen.
Nun zum Thema.
Also wie gesagt am 20. ZT GV (ungeschützt, nach MM Tastbefund und Schleimtest, keine gefährlicher Tage). Nachdem ich danach innerlich total unruhig war habe ich mir aus Angst Ellaone am Folgetag geholt. Die Apothekerin sagte mir das in diesem Zyklus kein Eisprung mehr zu erwarten wäre, ausserdem war ich der Meinung am 20. ZT muss er bereits statt gefunden haben...
Ich hab also brav die Pille genommen.
Am 25. ZT erneut GV, diesmal mit Kondom. Was soll ich sagen, es war abgelaufen. Und tatsächlich kaputt.
Nunja...jedenfalls hab ich nun Sorgen das es geklappt haben könnte bzw noch klappt, denn ich habe heute einen LH Anstieg laut Clearblue.
Nun weiss ich nicht ob der regelrechte durch die Ellaone verschobene Eisprung folgt? Denn was die Apothekerin gesagt hat ist falsch!!! Der Eisprung wird nur verschoben, nicht komplett verhindert. Oder ist einfach alles durcheinander dadurch?
Kann diese Pille einen LH Anstieg verursachen? Vielleicht hat irgendwer von euch Ahnung. Ich wäre dankbar für jeden Zuspruch.
Im Grunde wünsche ich mir noch mal ein Kind. Nur jetzt ist es irgendwie nicht sehr passend.
VG und Danke!!!

 
4 Antworten:

Re: Wer hat Ahnung?

Antwort von phoebe87, 17. SSW am 09.06.2015, 23:35 Uhr

Es passiert immer dann wenn es nicht soll und ich glaube mit der Frage bist du hier in diesem Forum falsch.
Es kann immer was passieren wenn man ungeschützten Sex hat!
Wir können hier nur rätseln - Tatsache musst du warten und sehen was passiert! Alles kann sein / nix muss sein!
Weißt du es gibt schlimmeres! Viele wünschen sich ein Kind und werden nie eins haben. Die Umstände sind zwar bescheiden aber wenn so sein soll dann ist es halt so! Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Ahnung?

Antwort von faraday am 10.06.2015, 7:42 Uhr

Wie du selbst schon gesagt hast, verhindert die Ellaone den Eisprung nicht, sie verschiebt ihn nur nach hinten. (Das ist auch ausdrücklich in der Packungsbeilage erklärt).
Wenn Du also vor dem 20.Zt den Eisprung schon hattest, hättest Du die Ellaone eigentlich gar nicht gebraucht und bist wohl auch nicht schwanger.
Wäre Dein Eisprung erst nach dem 20. ZT erfolgt, könnte er Eisprung durch die Ellaone so verschoben worden sein, dass du durch den GV am 25. Zt schwanger geworden sein. Besorg dir einen Schwangerschaftsfrühtest, dann weißt du mehr.
Eine ganz andere Frage: Dein Kind ist erst ein Jahr alt und du nimmst sonst die Stillpille, heißt das, du stillst noch? Dann wäre die Ellaone nicht gerade Mitter der Wahl gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Ahnung?

Antwort von Indigoblau, 36. SSW am 10.06.2015, 9:15 Uhr

Ich kann dir nichts zur Ellaone sagen. Aber ich muss sehr am Fachverstand der Apothekerin zweifeln!
Natürlich kann man auch an ZT 20 oder kurz vorher einen Eispring haben.
Mein Eisprung war bei einem 30 Tage-Zyklus nie vor ZT 18...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@faraday, @ phoebe87

Antwort von Bellisimo am 10.06.2015, 17:58 Uhr

@faraday
Ich habe bis vor 4 Wochen gestillt. Habe die Stillzeit über die Stillpille genommen aber nun wollte ich wieder umsteigen (wegen der Blutungen).

@phoebe87
Da hast du recht.
Tatsache ist, dass ich was über die Wirkung der Pille wissen wollte und nicht ob ich Schwanger bin. ;o)

Ja, die Apothekerin glänzte nicht grad mit Kompetenz. Auch ich hätte die Packungsbeilage studieren müssen.
Danke für die Kommentare!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.