Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiga am 06.02.2015, 17:34 Uhr

Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Meine beste Freundin war gestern zum CTG im Vorwehenraum. jetzt hat sie etwas Angst bekommen, sie bekommt ihr 1tes Baby und sie sagt, sie hat
aus einem der Kreißsäle gehört, wie eine Geburt regelrecht laut wurde.
Später hörte man noch das Neugeborene, aber vorher muss wohl die werdenden Mama einen Schrei losgelassen haben.
Ich hab mir eigentlich da rum nie Gedanken gemacht, meine Tochter hab ich auch nicht leise zur Welt gebracht, aber so richtig geschrien hab ich auch nicht, so getönt halt mehr. Andere hab ich keine gehört.
Hmm, mal zur Hilfe für meine Freundin, habt ihr was nebenan mitbekommen an Tönen oder nur das Baby am Schreien und wie wart ihr so im Kreißsaal - ganz ohne Ton, also leise geht das überhaupt?

 
25 Antworten:

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von Tantechrisi, 24. SSW am 06.02.2015, 17:37 Uhr

Kann nicht sagen, wie laut ich war....eher nicht soo laut glaub ich.....und ich war ganz alleine im Kreissaal...an dem Tag hat niemand anderes entbunden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von Wunschfee2014, 28. SSW am 06.02.2015, 17:41 Uhr

Ich hab gebrüllt wie ne Kuh :) ... Und hab keine andren gehört. Mir wars im Moment der Geburt aber auch egal, wers hört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von mf4 am 06.02.2015, 17:47 Uhr

Na klar, nicht nur eine...

ich presste sogar gleichzeitig mit der Nachbarin, hörte sie fluchen vom schlimmsten und schreien wie am Spieß.
Dann kam 1 Kind und sie meckerte weiter und beschimpfte das 2., weil es nicht kommen wollte.

Ich habe bei keinem Kind gebrüllt. Ich denke manche brachen das für sich.

Der Hammer war als ich 2 Wochen im KH lag wegen Knie und 1 Etage unter mir 2 Wochen lang massenhaft Babys geboren worden sind... das war ein mega Lärm teilweise und an der Frequenz konnte ich hören, wie lange es wohl noch dauert. Das war ein ewiges Hörspiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von Baerchie90, 21. SSW am 06.02.2015, 18:11 Uhr

Ich habe in einer kleinen Klinik entbunden, es fing gerade an zu schneien, das perfekte Baby-bekomm-Wetter eben. Ich war die dritte, die ankam. Später erfuhr ich, dass nach mir noch zwei weitere Frauen kamen. Von meinem Freund weiß, dass mindestens zwei davon in der selben Nacht entbunden haben (er hat die frischen Papas beim frühstück getroffen).

Keine Ahnung, ob es da besonders schalldicht ist, aber ich habe die anderen Frauen weder gesehen, noch gehört ^^

Ich selber war nicht "laut", Kommentar meines Freundes: "ich dachte, die Geburt wäre viel dramatischer mit mehr Geschrei und Aktion und so..."
*augenroll* xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von Indigoblau am 06.02.2015, 18:35 Uhr

Ich hatte auch nicht das Bedürfnis zu schreien und war eher leise.
Ein paar Tage vor der Geburt war ich im Kreissaal bei der Akkupunktur und da hat auch eine Frau so laut geschrieen, dass es mir die Haare aufstellte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von Helena83 am 06.02.2015, 19:01 Uhr

ich habe geschrien, und nach meiner Mama gerufen. Geflucht habe ich nicht. Und neben mir hat auch eine gebrüllt wie am Spieß. Meinst du das stört einen in dem Moment? Meinetwegen hätte die Welt untergehen können, ich war wie im Rausch und total benebelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von fiveyears am 06.02.2015, 19:09 Uhr

Ich kann mich nur erinnern das ich bei einer Presswehe geschrien hab,aber die Henbamme sagt,nicht schreien,pressen!!!! Ansonsten eher ruhig weil ich die Wehen eher weggeatmet habe. Also nicht weggeschrien. Aber das ist jedem selber über lassen.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunschfee

Antwort von fiveyears am 06.02.2015, 19:10 Uhr

Deine Aussage ist genial. Musste grade volle lachen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von Apydia, 21. SSW am 06.02.2015, 19:23 Uhr

Oh ja, kenn ich,
Ich hatte neben mir im Kreissaal eine Gebährende, die wohl kein deutsch sprach und verstand und sich gegen die Geburt versperrte.
Die hat geschriehen, dass mir und vor allem meinem Mann ganz anders wurde. Selbst unsere Beleghebamme fand es seltsam und ist mal schauen gegangen.

Als es bei mir intensiver wurde habe ich das aber nicht mehr mitbekommen.

Ich selber habe auch vertönt, also auf Ton ausgeatmet, aber das hat man glaube ich nicht im Nachbarraum gehört.

Bin gespannt wie es diesmal wird.
Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von Murmel021013 am 06.02.2015, 19:32 Uhr

Also ich kann keine Kraft vergeuden während der Geburt, wünschte mir aber bei allen dreien sehnlichst einen Vorschlaghammer. Bin kein Schreier oder Töner.

LG, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von mamiundpapi2014, 24. SSW am 06.02.2015, 20:03 Uhr

Also mir ging es so wie deiner Freundin.
Ich war auch bei der ersten Geburt zur ctg Kontrolle und hörte eine Frau schreien wie am spieß mir wurde ganz Angst und bange.
Als es bei mir so weit war waren noch 2 weitere Frauen ebenfalls im Kreißsaal und die eine und ich haben um die Wette getönt und geflucht im Wechsel versteht sich!
Mir war es um ehrlich zu sein scheiß egal was die Frau Garde im Kreißsaal neben mir macht oder auch nicht.
Ich war nur neidisch als ich den ersten Schrei ihres babys hörte und ich noch glaube 6 Stunden gebraucht habe.
Also sag ihr das es ihr vollkommen egal sein wird wenn es soweit ist was um sie herum passiert!
Denn sie wird mit dem schönsten überhaupt belohnt ihrem Wunder!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von Emilia4813 am 06.02.2015, 20:36 Uhr

Ich hab auch im Kreissaal nebenan eine Frau gehört. Die kam lange nach mir und war viel früher fertig. Mann, war ich neidisch. Hatte zu der Zeit die PDA. Von dem her, hatte ich Zeit zum Hören:). Aber während der Wehen, also meinen, war mir alles egal. Hab zwar die Hebamme gehört, aber auch das nur am Rande wahrgenommen. Geschrien hab ich auch nicht, nur so "Anstrengungsgeräusche". Bin aber auch kein Schrei-Typ. Brüll auch nicht in der Achterbahn. Halte da eher die Luft an:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von bexy am 06.02.2015, 20:40 Uhr

ich schließe mich dem club der schreihälse an
ich habe so laut gepläckt das man mich meter weiter gehört hat und ich war froh das es nachts passiert ist
aber soll ich dir was sagen es war mir sowas von rille ^^ wieviele ärzte mich noch gehört haben xD
und ich hatte gleich mal ein gesprächsthema zum frühstück am nächsten morgen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von Schnullerbäckchen am 06.02.2015, 20:56 Uhr

Hallo,
also mir gings wie Wunschfee! Ich hab mich selbst noch nie so schreien gehört, wie bei dieser einzigen Presswehe und auch mir war das in dem Moment sowas von egal! Ich hab das, was ringsrum um mich geschehen is, überhaupt nicht mitgekriegt...
lg
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von Christine70 am 06.02.2015, 20:56 Uhr

bei meinem ersten kind hatte ich ein zimmer genau neben dem kreissaal und da hab ich alles gehört :(
das war teilweise so schlimm, daß ich nachts kaum geschlafen habe.
Das war aber unser altbau, der nicht mehr existiert, der neue kreissaal ist schallisoliert, da hört man fast nix mehr. außer jemand macht gerade die türe auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von wolfsfrau am 07.02.2015, 8:04 Uhr

Beim ersten Kind war ich leise, beim zweiten laut.
War mir völlig egal, hätte ich wahrscheinlich auch gar nicht ändern können, das musste einfach raus.

Schlimmer war bei der zweiten Geburt, dass plötzlich mein Kreisssaal leer war - bis auf meinen Mann und mich.
Nebenan musste schnell gehandelt werden - Notkaiserschnitt. In dem Moment bekam ich das nicht so wirklich mit, fand es nur unheimlich, dass alle weg waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von mami2312 am 07.02.2015, 8:41 Uhr

bei meinem ersten sohn war ich auch lauter hatte aber da wehentropf und hatte während der presswehen keine erholungspausen. das war schlimm. geschrien habe ich nicht nur beim pressen ja wie soll ich sagen "anstrengungslaute" von mir gegeben. meinen zweiten sohn bekam ich vor fast zwei wochen relativ leise. hatte auch keinen wehentropf und die geburt war sehr schön. bin aber vom typ her der schmerzen mit sich selbst ausmacht. auch bei den wehen konnte ich sie gut veratmen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von mf4 am 07.02.2015, 12:00 Uhr

War hier auch so...
nebenan die Zwillinge, eines stellte sich offenbar an und wollte nicht gleich nachkommen.
Ich musste aber pressen und tat das auch. Kann ja nicht warten bis die andere nebenan fertig ist^^
Ich sagte nur zu meinem Partner: jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetzt und dann war es da.
Als die Hebi wieder rüber kam bemerkte sie, dass ich das allein zu Ende gebracht habe.

(War übrigens bei dem Baby vorher auch so. Gerade im entscheidenden Moment keiner da. Hebi kam rein und bemerkte, dass sie zu spät kommt. Ich seh das nicht so eng, finde sogar, dass man keine Hebi braucht, man muss es eh allein rauspressen^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von aeule am 07.02.2015, 14:58 Uhr

In dem Moment war mir das eigentlich Sch... egal. :-)
Aber es gibt in anderen Ländern Frauen die während der Geburt nicht schreien dürfen weil sie sonst ihren Mann blamieren.
War erst vor kurzem eine Doku im Fernsehn da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Schreitroll ist wieder da...

Antwort von marisol31180 am 07.02.2015, 18:51 Uhr

... und hat sich durch eure Schreigeschichten wieder ordentlich einen geschrubbt.
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sorglos ihr teilweise Infos von euch gebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreitroll

Antwort von marisol31180 am 07.02.2015, 18:56 Uhr

guckst du hier:

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwanger-wer-noch/Spontangeburt-und-Schamgefuehl-im-Kreisssaal_102540.htm

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwanger-wer-noch/Gedanken-zu-Partner-mit-im-Kreisssaal-und-fallen-lassen_95674.htm


http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Hat-meine-Hebamme-recht_819690.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von Aramia, 37. SSW am 07.02.2015, 19:07 Uhr

Ich war der Meinung nur etwas lauter getönt zu haben. Mein Mann hat mich dann danach, einfühlsam wie er ist, informiert, dass ich geschrien und geflucht hätte wie am Spiess.

Aber was solls. In dem Moment, wenn dir echt zum schreien ist, dann ist es dir auch egal. Solange du in der Lage bist, dich deswegen zu schämen, wirst du auch nicht schreien.

Ich bin gespannt wie es diesmal wird. Angst hab ich keine, bin einfach von Haus aus neugierig und lass es auf mich zukommen. Wenn ich das Bedürfnis zu schreien habe, werde ich das auch machen, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Schreitroll ist wieder da...

Antwort von shade1983 am 08.02.2015, 6:54 Uhr

Hey!

Danke für die Info, bzw. Links!
Finde es aber recht gut geschrieben, wenn es ein Troll ist. Könnte auf den ersten Blick auch eine normale Schwangere sein.
Ich würde sagen, es gibt schlimmere Fetische.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Schreitroll ist wieder da...

Antwort von marisol31180 am 08.02.2015, 8:12 Uhr

Hi,
naja, auch ein Troll kann über gute Rechtschreibung etc. verfügen ;)
Über den Fetisch kann man sich streiten. Generell sollte man, denke ich, vorsichtig sein mit dem, was man preisgibt. Man weiß nie, wer in der Anonymität des Internets unterwegs ist und wem man mit seinen Äußerungen Futter liefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist sowas passiert - zufällige Paralellgeburt?

Antwort von Sayana27., 34. SSW am 08.02.2015, 21:42 Uhr

Ist das halbe Jahr schon wieder rum???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.