Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 15.02.2009, 19:36 Uhr

Welches Öl gegen Schwangerschaftsstreifen?

Es gibt ja sehr viele Angebote was Öle betrifft die man gegen Schwangerschafsstreifen nehmen kann. Ich weiß nicht welches ich auswählen soll bei dem großen Angebot. Welches würdet ihr sagen hat sich am besten bewährt?
Lieber in der Apotheke schauen oder in Läden wie z. B. dm oder rossmann?

Besten Dank
MissKate

 
12 Antworten:

Re: Welches Öl gegen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Dorsa, 24. SSW am 15.02.2009, 19:43 Uhr

Ehrlichgesagt glaub ich (und habs auch schon oft gelesen) dass diese Öle nicht gerade viel Einfluss auf SS Streifen haben. Liegt ja eher an der Veranlagung, am eigenem Bindegewebe.
Ich hab am Anfang Freiöl für Schwangere genommen, davon hat meine Haut aber furchtbar zu jucken begonne. Seit dem nehme ich die Creme von Neutrogena gegen trockene Haut und das fühlt sich viel viel besser an. Hin und wieder Öle ich auch mit naturbelassenem Cocosöl.

LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl gegen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von still-water, 16. SSW am 15.02.2009, 19:45 Uhr

Hi
also ich habe anfangs das von frei genommen... Das war okay.
Dann habe ich die hausmarke von dm versucht und es ist quasi das selbe.
seitdem creme und öle ich abwechselnd, beides von dm.

frei ist ehrlich gesagt zu teuer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar keins

Antwort von mami11111 am 15.02.2009, 19:53 Uhr

Ein schwaches Bindegewebe wird mitvererbt!Da kannste nichts machen!

Dennoch kannst du dein Bauch schön mit Öl einmassieren und zupfen.Ich hab beim 1kind bevor ich gerissen bin,das Frei Öl gehabt.Knapp 2wochen später kamen die Risse. ich hab mir dann Calendula gekauft,weil mein Bauch immer böse gejuckt hatte und das hat das jucken gelindert.

Aber dir wird jeder Arzt und Apotheker sagen,das du machtlos bist,gegen die streifen
Ich schäme mich nicht für meine landkarte,dafür hab ich 4gesunde Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivenöl

Antwort von Lala2006, 9. SSW am 15.02.2009, 19:55 Uhr

Olivenöl ist super aber wenn du eh ein schwaches Bindegewebe hast bringt das nur bedingt was.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keins

Antwort von Feena am 15.02.2009, 19:56 Uhr

jepp da kannst du cremen und cremen.Öle dringen nicht tief genug unter die Haut ans Bindegewebe um was zu bewirken.
Endweder du reißt oder du reißt nicht

LG Feena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babylove bei dm

Antwort von erdnusslove, 16. SSW am 15.02.2009, 19:56 Uhr

hey,
das frei öl hat bei in einem test gar nciht so gut abgeschnitten. besser ist das öl von babylove für mütter gibts bei dm. habe es selber und bin zufrieden zeiht auch recht schnell ein. der duft ist vll geschmackssache.....
(hoffe diese art von werbung ist erlaubt ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babylove bei dm

Antwort von sylea, 13. SSW am 15.02.2009, 20:39 Uhr

bei meinen beiden anderen ss hab ich abwechselnd geölt und gecremt.
hab früher das von freiöl genommen.
richtig, wenn man ein schwaches bindegewebe hat und einen riesen bauch bekommt, reißt man eher stark als die anderen.
aber vielleicht sind es ja etwas weniger streifen die sich so stark bilden, wenn man ordentlich massiert und die haut ein wenig mehr spannkraft dadurch beibringt.
obwohl ich nicht so das beste bindegewebe habe, bin ich bei beiden ss nicht gerissen. (hatte aber immer einen kleinen bauch)
geweberisse hab ich am oberschenkel und an der brust weil ich früher mit 18 um längen mehr gewogen hab als ich sollte.

also ich werde auf jeden fall wieder massieren, hab mir jetzt aber das von vichy gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl gegen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von die stolze Mama, 21. SSW am 15.02.2009, 20:45 Uhr

Hallo ich öle jetzt auch schon ein paar Wochen, aus reiner "Vorsorge" und habe mich da auf das Urteil "sehr gut" von Ökotest verlassen und mir bei Rossmann das Schwangerschaftsstreifen-Öl gekauft.

Hat einen wunderbaren, angenehmen Duft - probiere doch das mal.
Preis-Leistungsverhältnis finde ich super. Die Flasche kostet (glaub ich) 3,99 Euro aber das reicht ne Zeit lang.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl gegen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von wusel_09, 35. SSW am 16.02.2009, 8:16 Uhr

Hallo zusammen,

habe das Mamaöl von Schlecker, finde es sehr gut, läßt sich immer schön einmassieren. Ob es wirklich was bringt zu cremen und zu ölen sei dahingestellt, aber schaden kann es ja auch nicht.


Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl gegen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Geraldine33, 27. SSW am 16.02.2009, 14:23 Uhr

Hallo,

also,dass mit dem Bindegewebe stimmt!!! Leider! Es kommt da ganz auf deinen Hauttyp an. Also ich habe zurzeit sehr trockene Haut, vertrage aber keine schweren Öle. Ja, da gibt es Unterschiede
Ich habe auch vorher schon Produkte von Bübchen genommen und kann das Massage- Öl von Bübchen empfehlen(gegen Schwangerschaftsstreifen).Ist auch dermatologisch getestet und duftet gut (Rosenöl, Jojoba,usw.) Außerdem zieht es schnell ein und wirkt angenehm auf der Haut.Es kostet zwar etwa 5 Euro ist aber sehr ergiebig (benutze die kleine Flasche schon seit über 2 Monaten,täglich).

Gruß

Gera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl gegen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Jenny22, 36. SSW am 16.02.2009, 20:32 Uhr

Hallo zusammen,
also ich nehme schon die ganze ss über das Öl von dm. Das fühlt sich klasse an und man kann es schön einmassieren.
Habe vor 2 Wochen erste Ansätze für Schwangerschaftsstreifen entdeckt aber bin erstaunt das sie sehr schwach sind. Ich habe ein schaches Bindegewebe und in der ss bis jetzt 21 kg zugenommen.
Also ich denke schon das es eine Verminderung der streifen gibt wenn man das Öl immer schön einmassiert. So habe ich auch immer das Spannungsgefühl weg bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Palmers Cacao Butter, Frei Öl und Olivenöl

Antwort von jasmine-18, 38. SSW am 11.09.2011, 16:14 Uhr

Ich benutze
1. Palmers Cacao Butter (find ich bisher am besten),
2. Palmers Cocoa Butter Massage Stretch Marks Lotion,
3. Frei Öl
4. Olivenöl.
Massiere mich vom Brustansatz bis zu den Unterschenkeln am Tag 4-6 mal ein ( Morgens und Abends Frei Öl, ansonsten zufällige Produktwahl).
Bin in der 38. SSW.
Achte auch auf meine Ernährung. Viel, viel Wasser, Säfte, Salate, Gemüse, Fisch, Geflügel, Steaks. Immer weniger Naschereien.
Wog vorher 46 kg, nun 63 kg.

Streifen bisher 0.

Wechsel Duschen habe ich bisher noch nicht gemacht, muss ich aber nun auch mit einbinden. Die letzten Wochen sollen ja am meisten reinhauen.

Wenn ich doch Streifen bekomme, kann ich guten Gewissens behaupten, das eincremen und ölen, keinen 100 % Schutz bieten. Die Streifen werd ich dann mit Stolz tragen und mich später mit meiner kleinen darüber totlachen, das ich mir so viel mühe mit den Cremes gegeben habe.
Meine Tochter ist bisher, das größte Abenteuer meines Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.