Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum:     Schwanger - wer noch?

Darf ich baden gehen?

Frage von SandraLa, 6. SSW  -  10.04.2010
Bin heute in der 6 SSW
Ich würde so gerne jetzt mich in die Badewanne legen um zu entspannen.
Darf ich das, oder ist es zu warm?
Geht ihr noch baden?
Oder nur noch duschen?
Darf ich baden gehen?

Antwort von Charly80  -  10.04.2010
Klar darfst du baden.
Geniesse deine Schwangerschaft, solange du noch Zeit dazu hast ;o)))

Viel Spass.
Darf ich baden gehen?

Antwort von Geli81, 7. SSW  -  10.04.2010
Hi!

Ich bin auch ganz am Anfang der SS (7.Woche). Pinzipiell geht baden schon. Man sollte nur nicht so heiß baden! Und da ich ein absoluter Heiß-Bader bin lass ich es ganz bleiben. Lauwarmes wasser find ich einfach zu kalt! :)) Also, ich denke mal so um die 38 Grad wäre okay. Das Baby kann nämlich seine Körpertemperatur noch nicht selber regulieren. Deshalb darf man nicht zu heiß baden.

Liebe Grüße
Darf ich baden gehen?

Antwort von kiki-oliver, 36. SSW  -  10.04.2010
Klar, geh ruhig baden. Nur nicht zu heiß und nicht zu lang. Zur Vorsicht lieber Baden, wenn du nicht alleine bist. Falls dein Kreislauf schlapp macht.
Wir haben keine Dusche und daher gibt es nur baden. Ich habe meißt so bei 38° bis 40° Grad gebadet. Auch jetzt noch. Meinem Baby geht es gut.

Genieße die Wanne und entspann dich.

LG Kiki, ET-35
Darf ich baden gehen?

Antwort von olki, 27. SSW  -  10.04.2010
Viel spass beim Baden!
So lange es dir gut geht schadet es dem baby nicht.
Du solltst nur auf dein Kreislauf achten.
Darf ich baden gehen?

Antwort von mamachiara  -  10.04.2010
du solltest nicht zu heiß baden weil dein Kreislauf Probleme machen könnte. Dein Baby hat noch keine eigene Körpertemperatur die es regeln könnte. Erst wenn es auf der Welt ist regelt es seine eigene Temperatur.
LG
Darf ich baden gehen?

Antwort von Flora83, 18. SSW  -  11.04.2010
also ich hab schon öfter gehört, und auch mein frauenarzt hat das gesagt, ich soll nicht baden und nicht in die therme gehen, und beim duschen auf die temperatur achten und nicht zu lange duschen, weil das sehr wehenfördernd ist.
und da mein frauenarzt prinzipiell eher locker drauf ist und mir kaum "verbote" ausgesprochen hat, halte ich mich daran schon, auch wenns mir seeehr schwer fällt...

lg
Darf ich baden gehen?

Antwort von huehnchen69  -  11.04.2010
Solange du dich dabei wohlfühlst, und ansonsten gesund bist, kannst du schwanger so heiß und so lange baden, saunieren oder in die Thermen gehen, wie du willst.

Die Empfehlung, besonders in der Früh-SchwSch nicht zu heiß zu baden rührt von Tierversuchen her, in denen schwangere Mäuse "gegrillt" wurden, und dann Babys mit Neuralrohrdefekten geboren haben. Das hat aber in keiner Weise damit vergleichbar, dass man sich irgendwo aufheizt, und dann rausgeht, wenn es einem zu warm wird. In der Sauna z.B. steigt die Körperinnentemperatur um maximal etwa 0,7 Grad für vielleicht 15 Minuten. Die Annahme, dass das dem Baby schadet, ist wirklich albern. Eine Grippe mit einer Woche 41 Grad Fieber schon eher.

Natürlich sollte man auf den Kreislauf achten, und wenn man weiß, dass das ein Problem ist, keinesfalls ganz alleine sein beim Baden. Und wenn man weiß, dass man zu vorzeitigen Wehen neigt, und die in der Wanne stärker werden, läßt man das natürlich auch bleiben. Aber ein heißes Bad ist nicht grundsätzlich wehenauslösend. Kurz vor der Geburt taugt das beispielsweise auch dazu, Übungswehen von Geburtswehen zu unterscheiden, denn erstere gehen in der Wanne typischerweise wieder weg. Darum kann man das mE sehr wohl ausprobieren. Bei mir haben Sauna und heißes Bad in keinem Stadium der SchwSch Wehen ausgelöst, noch nichtmal an ET+12.

Beste Grüße,
Sabine
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum