Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalore am 17.04.2014, 16:38 Uhr

Welche Nahrung?

Hallo,

meine Tochter ist 4 Monate alt und nach Ostern beginne ich mit Beikost. ( Da kommt Sie Anfang in den 5. Monat)
Langsam merke ich an der Brust, dass die Milch immer weniger wird, bzw. langsam nachlässt.

Wenn das der Fall so ist, dann gebe ich die Flasche. Aber welche Nahrung?

Pre Anfangsmilch oder Folgemilch? Und welchen Sauger? Größe 1 ( 0-6 Monate oder Größe 2 ab 6 Monate?)

Darf man auch Beikost geben mit Blumenkohl, Kartoffeln....?

Danke Euch.
LG

 
1 Antwort:

Re: Welche Nahrung?

Antwort von angi159 am 17.04.2014, 17:13 Uhr

Hallo,
generell wird empfohlen 6 Monate voll zu stillen. Aber jedes Kind ist anders und wenn dein Kind schon früher "beikostreif" ist (kannst du googlen) kannst du schon vorher mit Beikost beginnen. Diese wird übrigens auch besser vertragen, wenn man noch stillt.

Dass die Milch plötzlich weniger wird, kann eigentlich nicht sein. Woran machst du das fest? Das ist eigentlich ein Amme Märchen, denn die Brust produziert nach Bedarf.

Zu Beikostbeginn gibt man am besten erstmal ein Gemüse und schaut, wie es vertragen wird. Die meisten vertragen Pastinaken oder Kürbis ganz gut. Karotten stopfen sehr. Bleibt dann ein bis zwei Wochen bei dem ausgewählten Gemüse und dann kannst du ein zweites ausprobieren oder hinzugeben, z. B. Kartoffeln.

Erwarte nicht zu viel von deinem Kind, die Hauptnahrungsquelle ist im ersten Lebensjahr noch Milch. Du kannst deinem Kind die Beikost als Brei geben oder dich mal über Baby-led-weaning informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nahrungsmittel- geschlecht der babys?

Hey maedels ich hab im internet gelehsen das man angeblich mit nahrungsmitteln das geschlecht beeinflussen kann. Zb. Wenn man ein junge haben will sollte man nuesse und bananen essen Bei maedchen milchprodukte,schokolade , erdbeeren. Ich mein es wird auch gesagt das man ...

von sweet_dragon855 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

An die PRE NAHRUNG mamis ....(und bauchweh beim baby)

Hallo Ihr lieben... Ich konnte ja leider nicht stillen (bis auf die erste milch nach der geburt) Und musste somit PRE nahrung anfangen. Im Krankenhaus gabs Aptamil und zu hause hab ich nun auf HIPP Bio PRE umgestellt. mein kleiner ist auch ein echter Schluckspecht... er ...

von Sina26 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Einmal Ha Nahrung-immer HA Nahrung ?

Hey ihr lieben , ich hoffe irgendwer kennt sich hier aus ..Mein Baby bekommt seit er auf der Welt ist Ha Nahrung ..Die Hebammen aus dem Krankenhaus meinten damals zu meinem Mann mein Kind müsse die ha Nahrung kriegen weil mein mann (leichtes) asthma hat was ich ehrlich gesagt ...

von Wolke198585 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Abgelaufenes Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Ihr Mamis, ich habe da mal eine Frage: Ich nehme regelmäßig Orthomol Natal ein. Ich hatte noch zwei Probepackungen von der Apotheke zu Hause, die ich gestern und vorgestern aufgebraucht habe. Ich habe erst heute beim Wegwerfen der Packung gesehen, dass das ...

von Newborn13, 16. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Nahrungsergänzungsmittel

Welche nehmt ihr? In meiner ersten SS hatte ich Femibion. Da ist ja soweit alles drin, aber es ist ziemlich teuer. Bitte nicht falsch verstehen! Ich will meinem Kind nur das Beste Aber es soll ähnliches geben, das viel günstiger ist aber ...

von Wasserratte, 6. SSW 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Nahrungsmittelunverträglichkeit

Hallo zusammen! Seit ein paar Wochen fällt mir auf das ich auf gewisse Lebensmittel (Tomaten, Nüsse, Bananen, Nektarinen, chinesisches Essen,..) "allergisch" reagiere, also meine Zunge fängt extrem zu brennen an, und es bilden sich schmerzhafte Bläschen nach dem Essen. Das ...

von maily, 19. SSW 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Pre-Nahrung ist gut?

Habe die Frage auch im Fläschchenforum gestellt, aber hier ist ja meist mehr los :) Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde diese Frage schon 1000 mal gestellt, trotzdem bin ich froh über eure Erfahrungen und Antworten. Meine Hebamme sagte mir, dass in den Krankenhäusern ...

von Jenny2103, 36. SSW 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Verbotene Nahrungsmittel in der SS?

Hallo zusammen, Gerade klicke ich mich hier durch und lese irgendwo das Lachs ein Tabu sei in der SS. Hm, dabei hab ich vorhin 2 Lachsbrötchen gegessen. Das das nun zum *rohen* Fleisch gehört, da hab ich nicht dran gedacht. Dann hab ich mal gegoogelt und ne einiges ...

von yamily, 6. SSW 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Nahrungsumstellung

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt... Ich füttere Ihr nestle beba pre. Sie kommt alle zwei Stunden ums Fläschchen (auch nachts) Das Problem ist das sie nicht mehr als 110gramm am Stück trinkt.... Meine überlegung war das ich vielleicht dazwischen die Beba 1 gebe ...

von Lonki 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

welche pre nahrung?

hallo ihr lieben ;) mein kleiner kann ja jetzt jeden moment kommen, nun wollte ich fragen welche pre nahrung ihr am besten findet bei meinen jungs hatte ich damals 2006/2008 Hipp, nun bin ich am überlegen ob ich das diesmal wieder nehme wobei das bei unserem rossmann immer so ...

von ProudMommy, 36. SSW 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.