Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 02.12.2014, 10:00 Uhr

Welche Krankenkasse?

Ich bin momentan bei der AOK, bin aber ziemlich unzufrieden da die werten Herrschaften es noch nicht mal in 8 Monaten geschafft haben, zu rallen, dass ich umgezogen bin und jetzt in einen anderen Zuständigkeitsbereich falle. Von einer neuen KK-Karte trotz mehrmaligem Nachfragen keine Spur.
Außerdem hab ich ne superunfreundliche Sachbearbeiterin, die oben genannte Problematik komplett ignoriert und von mir verlangt, für persönliche "Beratung" 180km weit zu fahren.

Welche KK habt ihr?

 
8 Antworten:

Re: Welche Krankenkasse?

Antwort von wunder-ich am 02.12.2014, 10:11 Uhr

Bin auch bei der AOK. Hatte nie Probleme mit denen. Trotz 600km-Umzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse?

Antwort von strange1993, 19. SSW am 02.12.2014, 10:18 Uhr

Ich bin bei der KKH Allianz. Ich hatte am Anfang des Jahres wegen Krankengeld kleinere Probleme. Da man mir das falsch gesagt hatte am Telefon. Aber ich wurde danach eines besseren belehrt und zwar habe ich hier im Ort einen Zuständigen sitzen und er sagte mir, bei Problemen soll ich mich direkt an ihm wenden. Damit solche Vorfälle nicht mehr passieren.
Ich bin sonst rund um Zufrieden mit meiner Krankenkasse.
z.B. Verlust der Versichertenkarte, schicken sie einen eine kostenlose neue zu, Umzug war auch kein Problem etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse?

Antwort von Herakles, 18. SSW am 02.12.2014, 10:23 Uhr

Ich bin auch bei der AOK und umgezogen.
Ich hab mir den Stress erst gar nicht gemacht.
Bin hier zur AOK hab meine Karte abgegeben und die würden sofort umgeschrieben.
Und auch jetzt wie ich eine extra angepasste Zahnschiene bekam, haben die mich hier vor Ort angerufen, und nicht wo ich eigentlich war.
Also ich kann mich nicht drüber beschweren.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse?

Antwort von Melliminelli, 32. SSW am 02.12.2014, 11:43 Uhr

Ich habe vor einem Jahr zur HEK gewechselt (Hanseatische Ersatzkrankenkasse). Ich bin sehr zufrieden. Sie unterstützen auch Alternative Heilmethoden. Erstattungen werden innerhalb weniger Tage überwiesen.
Ich wohne in München und nutze daher nur den telefonischen Support und den Postweg.

Schau es dir einfach mal an http://www.hek.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse?

Antwort von Vicoline am 02.12.2014, 12:07 Uhr

Bin bei der Actimonda und sehr, sehr zufrieden...

Sowohl bei 2 Langzeiterkrankungen haben sie mir sehr geholfen wieder fit zu werden als auch in der Schwangerschaft.

Telefonische Kontakte immer super und sehr hilfreich, auch in der Beratung - wir bekommen statt der Haushaltshilfe nach der 2. Sectio eine Erstattung des Lohnausfalls für meinen Mann, damit der frei nehmen kann. Ich arbeite selbst beim MdK, kannte es nicht, aber die Sachbearbeiterin war so nett uns darüber aufzuklären....

www.actimonda.de

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse?

Antwort von angi159 am 02.12.2014, 14:05 Uhr

Ich bin bei der Barmer und zufrieden. Die AOK schneidet eigentlich im Vergleich immer schlecht ab. Über die Tkk habe ich bis jetzt nur Gutes gehört und gelesen. Ich würde mal im Internet recherchieren. Jeder hat ja andere Ansprüche. Ich z.B. steh nicht auf Hokuspokus, aber finde Zuzahlungen zu Gesundheitskursen oder Zahnreinigung gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse?

Antwort von mkr1102 am 03.12.2014, 10:20 Uhr

Ich bin noch bei der TK und super unzufrieden.

Sie zahlen mir wichtige Dinge nicht, wie z.B. die Meningokokken B Impfung, viele Dinge in der SS, die andere Kassen übernehmen, professionelle Zahnreinigung etc.

Sie zahlen schnell, dass muss man ihnen lassen.

Ich werde auf Empfehlung von Arzt und Freunden mit meinen Kindern zur AOK wechseln.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse?

Antwort von LisaLu84 am 04.12.2014, 9:53 Uhr

Also ich kann dir die securvita sehr ans Herz legen. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft dahin gewechselt, wegen der besonderenLeistungen für Schwangere. Sie bietet viele Zusatzleistungen für Familien an und übernimmt zB auch einen Großteil der Rufbereitschaft für eine Beleghebamme (tut sonst fast keine Kasse). Außerdem gibts so Dinge wie Neugeborenenbonus (160,00 EUR), alternative Heilmethoden etc. Anliegen weden außerdem superschnell bearbeitet, so zumindest bisher meine Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hallo Baby Programm der Krankenkasse

Hallo, für alle die das noch nicht kennen, ich habe mich am Freitag bei meiner Frauenärztin für das Hallo Baby Programm einiger Krankenkassen angemeldet, meine Krankenkasse unterstützt das. Heute habe ich den Umschlag von der Krankenkasse bekommen mit 20 PH Testhandschuhen ...

von Tycoonia, 13. SSW 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkasse weigert sich .........

meinen auf Rezept angeforderten Sacroloc zu übernehmen. Als Alternative sollte der sogenannte Lomba Mum Schwangerschaftsbandage gehen - tja Pustekuchen der bringt mir nichts - passt nicht, sitzt nicht und schnürt auch noch am Bein die Zirkulation ein........ ich renne der ...

von britta + stacy, 31. SSW 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Antrag Mutterschaftsgeld Krankenkasse

Hallo zusammen, Habe mal wieder eine Frage bzgl. Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse beantragen... Dachte, mit der Bescheinigung vom Arzt wäre das Thema durch...an die KK schicken, die setzt sich mit AG in Verbindung und dann wird das berechnet.... Nun bekömmlich ...

von Sonnenschein30, 35. SSW 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkasse sagt bv arzt nein

Hallo bin in der 6 Woche schwanger habe eine schwangerschafts thrombofilie muss spritzen und strümpfe tragen.Dazu kommt das es eine Risikossw ist.Mein Job 8 std nonstop stehen bücken strecken heben. Habe daraufhin mein Arzt nach einen bv gefragt er meinte es ist nicht sein ...

von melania 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkasse

Wusstet ihr dass man die Praxisgebür für die Vorsorgeuntersuchungen NICHT zahlen muss? Mir wurde die bei meiner letzten Schwangerschaft immer abgeknöpft! Gut, ab nächstes Jahr fällt das weg, aber nun interessiert mich, ob ich das ...

von Wasserratte, 6. SSW 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Nachmiederhose von Krankenkasse übernommen wegen Kaiserschnitt?

Hallo, ich möchte mir gerne die Nachmiederhose Rebelt von Anita kaufen. Bekomme wieder einen KS. Beim 1. war es ein Not-KS. Nach der OP hatte ich das Gefühl mein Bauch ist nicht ein Körperteil von mir. Es hing alles und ich musste es festhalten, damit es nicht ...

von Herzsprung, 37. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal wegen der frage zur erstattung der kosten für magnesium usw.KRANKENKASSE

habe bei meiner krankenkasse angerufen und nachgefragt, da hat mir der gute herr gesagt das magnesium und solche dinge nicht übernommen werden und jetzt habe ich beim stöbern auf der internetseite das hier gefunden, wie würdet ihr das verstehen??? Für Arznei-, Verband- und ...

von BaJo0512 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkassenmitarbeiter -Dateneinsicht

Hallo. Arbeitet hier zufaellig jemand bei ner Krankenkasse und kann mir sagen zu welchen Daten ein Krankenkassenmitarbeiter Einsicht hat?Bei meiner Krankenkasse arbeiten naemlich einige die ich kenne und ich mag nicht dass siemeine ganzen Krankheitsgeschichten einsehen ...

von Cecile87, 32. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Rechnung SS-Diabetes an Krankenkasse, was schreiben??

Hallo, ich war ja in meiner SS an Getationsdiabetes erkrankt, jetzt ist die Maus da und der Zucker weg. Gestern bekam ich nun von meiner Diabetologin die mich in der SS begleitet hat, die Rechnung für die Behandlung.Insgesamt 90,00 €. Jetzt möchte ich die Rechnung gerne ...

von Lealie07 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

krankenkasse - rufbereitschaftspauschale

guten morgen, ich hab das bei uns im junibus schon gepostet. leider hab ich nicht so viel resonanz bekommen. beschäftigt mich halt schon sehr. vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. zahlt eure krankenkasse die pauschale für eure hebamme? meine nämlich nicht und ich bin ...

von sabsiha, 15. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.