Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimoneP.84 am 12.01.2017, 16:33 Uhr

Welche Klinik in Regensburg??

Hi. Ich erwarte im April mein erstes Kind. Ich bin total unsicher wohin ich zum Entbinden gehen soll? Ich tendiere zum Krankenhaus St. Josef. Nur verunsichert mich das sie eben keine Kinderärzte bzw. Station vor Ort haben. Sollte was mit dem Baby sein, (was ich nicht hoffe) müsste es verlegt werden. Könnt ihr mir evtl eure Erfahrungen sagen?? Vielen Dank schon mal. Lg

 
6 Antworten:

Re: Welche Klinik in Regensburg??

Antwort von Hupi am 12.01.2017, 20:20 Uhr

Erwarte auch im April mein erstes Kind und möchte gerne in KEH entbinden. Hab auch lange überlegt ob ich nicht in die Hedwig gehen sollte,aber höre da leider nicht viel gutes. Und auch wenn du zwar im gleichen KH bist und es ist was mit dem Kind dann kommt es auch auf eine andere Station und ist nicht bei dir.

Also meine Meinung, entbinde dort wo du dich wohl fühlst! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik in Regensburg??

Antwort von AnneS. am 12.01.2017, 20:48 Uhr

Huhu ich hab im KH SAD gearbeitet und auch dort entbunden (Anreise 700km, da iCh in HH wohne mitzlerweile). Ich würde mir einfach die in Frage kommenden Häuser ansehen.
Mit meiner Tochter 2ar ich inzwischen zweimal im Hedwigsklinikum. Sie war zu dem Zeitpunkt allerdings schon 9 Monate und 2 Jahre. War aber jedesmal gut betreut.

Anschauen kostet nichts und solltest du auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik in Regensburg??

Antwort von SimoneP.84 am 12.01.2017, 20:55 Uhr

Wir haben schon beide besichtigt. Und leider haben mich auch die vielen negativen Bewertungen etwas verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik in Regensburg??

Antwort von kamo79 am 14.01.2017, 10:51 Uhr

Ich habe vor fast genau einem Jahr in St Josef entbunden und war sehr zufrieden. In der Hedwig war ich einige Male zur Kontrolle vor der Entbindung, weil mein Kleiner nicht so gut gewachsen ist. Hab mich dort sehr unwohl gefühlt und war dann heilfroh, dass er dann groß genug war, dass sowohl meine FÄ als auch die Oberärztin in St Josef einverstanden waren, dass ich dort entbinden kann. Damals war auch die Aussage, wenn das Kind verlegt werden muss, wird, wann immer möglich, die Mutter mit verlegt... Ob du die Sicherheit brauchst, dass direkt Kinderklinik vor Ort ist, musst letztlich du entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik in Regensburg??

Antwort von SimoneP.84 am 14.01.2017, 12:30 Uhr

Hi. Also mit verlegt wird man nicht. Haben die am Info Abend gesagt. Außer man hätte nen Kaiserschnitt. Ich hab nun echt viel schlechtes gehört so das ich ins Josefs geh wenn es bis zur 37. ssw drin bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik in Regensburg??

Antwort von kamo79 am 14.01.2017, 18:06 Uhr

Dann drück ich dir die Daumen, dass du die 37. SSW schaffst! Das wird schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie weit zur Klinik?

Hallo, ich starte mal eine Umfrage: Wie weit habt ihr es denn bis zu eurer Entbindungsklinik? In meinem Wohnort hat die Entbindungsstation geschlossen, bis zur nächsten Klinik sind es etwa 30 km. Diese hat allerdings einen miserablen Ruf. Das nächste Krankenhaus ist dann in ...

von 2Seesterne, 36. SSW 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniksuche, benötige euren Rat

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal eure Objektive Einschätzung was die Kliniksuche angeht. Habe jetzt zwei zur Auswahl. Zu der Situation. Klinik 1: verfügt über eine Kinderintensivstation falls etwas mit dem Baby sein sollte (was man ja nie hofft aber im Fall der Fälle ...

von Steffy94 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Natürliches Klinikum oder spezialiserte Kinderklinik mit 38 Jahren

Hallo, wir sind in der 20. SSW und mittlerweile auf der Suche nach einer Geburtsklinik. Ich persönlich wäre ja am liebsten in eine Geburtshaus gegangen, traue ich mich mit meinen fast 39 Jahren bei der Geburt aber leider doch nicht. Jetzt haben wir angefangen die ertsen ...

von bellacorinna, 20. SSW 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Weiterer Verlauf, heute Voruntersuchung Klinik...AS (post gestern)

Hallo Ihr Lieben, hatte ja gestern geschrieben, dass meine Fä mich zur Ausschabung überwiesen hat. Heute hatte ich den Termin zur Voruntersuchung. Erstmal wurde mir Blut abgenommen. Dann wurde nochmal ulltraschall gemacht. Als sie mit der Untersuchung anfing, fing ich ...

von Naundnu 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Klinik-Tasche, was brauche ich wirklich?

Habe grad angefangen zu packen und frage mich, was ich wirklich brauche. Ich wollte einen Rucksack für die Geburt und dann ne Tasche für den Klinik Aufenthalt packen. Aber ich möchte nicht mit nem Reisekoffer dahin... Im Rucksack sind bisher: Die Unterlagen für die Geburt ...

von sanyt, 37. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Klinikkoffer

Hallo, ich fange so langsam an mein Koffer zusammen zu stellen. Jetzt aber ich des öfteren gelesen, das die Pflegeprodukte Duftneutral sein soll, was ja auch irgendwie logisch ist. Aber heute War ich bei Rossmann und habe nicht wirklich duftneutrale Sachen gefunden. Was habt ihr ...

von Darklilith75, 31. SSW 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme und Klinik in Stuttgart - Empfehlung?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf der Suche nach einer Hebamme in Stuttgart. Am liebesten hätte ich natürlich nur eine Hebamme für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, aber leider gibt es ja in den meisten Kliniken keine Beleghebammen, nur in der St.Anna und im ...

von anhe123, 12. SSW 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche, Geburt und Wochenbett

Hallo :) Ich würde gerne wissen was Ihr mit in die Klinik genommen habt, oder Euch später habt besorgen lassen, das auf keiner "Kliniktaschen-Checkliste" steht. Gibt es irgendwelche Geheimtipps? ;-) Außerdem würde ich gerne wissen wann Ihr nach der Geburt wieder duschen ...

von Wunschmami468, 31. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Hallo Ich hatte heute das Erstgespräch mit einer Beleghebamme die aus dem Charite Virchow Klinikum kommt. Da habe ich noch nie entbunden und wollte mal fragen ob da schon jemand entbunden hat und wie die erfahrungen so waren. Erwarte ...

von Tigerchen2014, 7. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

stress mit der klinik

Hallo mädels Eine frage an euch wer kennt das noch.. . Ich bin heute 40+3 und gestern war ich in der klinik zum ctg schreiben Als ich einen arzt um ein gespräch gebetten habe wegen einem ks da ich seelige sowie Nervliche probleme habe und auch bedenken geäusert habe das ich ...

von lillysmama2013 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.