Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hany  am 30.10.2015, 12:03 Uhr

Welche Kleider Größe für ein Neugeborenes?

Frage steht da oben schon. .... war vorhin Bei h und m und hab im vorbeigehen Grössen wie 50 und 56 gesehen. ...
An die bereits mamis. ..welche Grössen habt ihr eingekauft bzw was hat letztendlich gepasst?
Liebe grüße

 
12 Antworten:

Re: Welche Kleider Größe für ein Neugeborenes?

Antwort von Maiglück2015 am 30.10.2015, 12:07 Uhr

Hi.

Es kommt immer ganz aufs Kind an.

Sohn 1 kam mit 50cm auf die Welt. Er trug die Größe 50 ganze zwei Wochen.
Sohn 2 kam mit 53cm auf die Welt und ihm brauchte ich die 50 gar nicht erst anziehen. Er trug gleich die 56. Die allerdings auch nur 4 Wochen.

Ich kenne aber auch Babys, die die 50 bzw 56 lange trugen. Das sind eher zierliche und schlanke Babys. Meine Jungs sind groß und kräftig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleider Größe für ein Neugeborenes?

Antwort von Mone am 30.10.2015, 13:27 Uhr

Hallo,

Ich hatte für meine Kleine gar nichts in Größe 50. Sie ist dann mit 49 cm auf die Welt gekommen und ist in den Sachen versunken. Aber auch rein gewachsen. Jetzt passen nur noch wenige Bodys in 56 und sie ist schon 13 Wochen alt.

Ich würde trotzdem nix in 50 kaufen. Wenn dein Kind auch klein sein sollte, kannst du immer noch schnell ein, zwei Monturen holen. Die wachsen so schnell da raus...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleider Größe für ein Neugeborenes?

Antwort von god-bless-u-, 29. SSW am 30.10.2015, 13:43 Uhr

Hab jetzt erstmal ein guten Vorrat von 50-62. Unsere Maus ist sehr zart und die Ärzte haben schon gesagt, ich soll ja nicht mit einer Riesin rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleider Größe für ein Neugeborenes?

Antwort von Mimi987 am 30.10.2015, 13:59 Uhr

Hey,
Das kommt ganz darauf an, wie gross der zwerg ist wenn er auf die welt kommt.
Ich würd nicht so viel kaufen. Ein bisschen 56 und 62. wenns absehbar ist dass der zwerg kleiner ost kann man die monturen auch in 50 noch schnell kaufen (lassen). Ich hab die omas damals losgeschickt....
Die hatten ihren Spass dabei...
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleider Größe für ein Neugeborenes?

Antwort von sterntaler82, 17. SSW am 30.10.2015, 14:27 Uhr

Huhu,
ich hab immer mit 56 angefangen 50 brauchten meine vier nie. Wir sind aber auch groß mein Mann ist 1,90 ich knapp 1,74.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleider Größe für ein Neugeborenes?

Antwort von Muffin85 am 30.10.2015, 16:00 Uhr

Wir sind nochmal los und haben Klamotten in 50 besorgt, obwohl ich fast 1,80 bin und das Kind bei Geburt 52cm hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleider Größe für ein Neugeborenes?

Antwort von lisi3 am 30.10.2015, 17:57 Uhr

50 hat nur meiner Jüngsten gepasst. Sie war allerdings ein Frühchen. Für meine Söhne hatte ich nur 56 und mein Mittlerer, der schon mit 54 cm geboren wurde, hat nur wenige Wochen hineingepasst.
Fazit: ich würde 56 kaufen und wenn das Kind aus welchen Gründen auch immer besonders klein und schmächtig sein sollte, kannst du immer noch schnell ein paar Sachen in Größe 50 kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleider Größe für ein Neugeborenes?

Antwort von Blackmamba811 am 30.10.2015, 19:51 Uhr

Größe 44.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleider Größe für ein Neugeborenes?

Antwort von Baerchie90 am 30.10.2015, 20:05 Uhr

Beide Kinder haben anfangs 50 getragen (Sohn kam mit 51cm, Tochter mit 53cm).

Viele Sachen habe ich aber nicht in 50, da ich ja nicht wusste ob ich es überhaupt brauche, vielleicht 3 Bodys & 2 Strampler und einen Schlafsack (der allerdings etwas größer ausfiel).

In der Kliniktasche hatte ich also zwei Bodys (50&56), zwei Strampler (50&56), zwei pullis (50&56), einmal Socken, eine Jacke (56), eine Mütze und eine Decke. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleider Größe für ein Neugeborenes?

Antwort von Sommersturm86 am 30.10.2015, 20:55 Uhr

Tochter trug zwei wochen lang noch 50. Mein sohn zwei wochen 46 (kein frühchen, aber sehr zierlich).
Meine freundin musste gleich mit 62 anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleider Größe für ein Neugeborenes?

Antwort von nita83 am 31.10.2015, 2:44 Uhr

Hallo,
Mein erster tipp sind kinderbasare und Flohmärkte.
Mein großer war 49 cm zur Geburt und hat 4 Monate 50 bzw danach 56 getragen mit einem jahr dann 68.
Mein kleiner ist jetzt aus der 50 völlig und aus der 56 bis auf ein paar Oberteile rausgewachsen 51 cm bei der Geburt und jetzt 12 Wochen alt.
Da ich fast nur aus Basaren kaufe ,da erstens günstig, zweitens bereits mehrfach gewaschen (wegen evtl. Giftstoffe vom färben) so das einmal uberwaschen reicht.und wie gesagt die Sachen können gar nicht aufgetragen werden da die Kinder so schnell wachsen.
und man ärgert sich nicht wenn sie manches nur kurz oder gar nicht getragen haben.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleider Größe für ein Neugeborenes?

Antwort von KesseLady am 31.10.2015, 11:18 Uhr

Bei 51cm haben wir doch eine Weile 50 getragen.
56 war zu groß.

Du kannst auch mal die unterschiedlichen Marken/Läden
vergleichen. Die Größen variieren sehr.
Wir hatten 50-62 gebraucht und nur ein paar Teile selbst
gekauft.

Wickelbodys sind super. Aber das war ja nicht
die Frage. ;)

Alles Gute!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.