Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3 am 17.04.2017, 18:18 Uhr

Welche Bauchtrage ab Geburt

Hi,
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche Bauchtrage ich ab Geburt nehmen kann?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Welche Bauchtrage ab Geburt

Antwort von Maiglück2015 am 17.04.2017, 18:52 Uhr

Manduca oder MeiTai Fräulein Hübsch. Hatten wir beide, auch ab Geburt. Auch, wenn viele sagen, dass Manduca nicht ab Geburt geeignet ist. Bei uns ging es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bauchtrage ab Geburt

Antwort von Murmel2017 am 17.04.2017, 19:10 Uhr

Tu dir und der Hüfte deines Babys den gefallen und Buch eine trageberatung. Jeder empfindet das tragen und die verschiedenen tücher und co anders und pauschal kann man da keine Aussage zu treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bauchtrage ab Geburt

Antwort von Tine1076 am 17.04.2017, 19:19 Uhr

Hi!
Das habe ich auch schon oft gelesen, dass man mit der Manduca warten und vorher ein Tragetuch oder Marsupi nehmen soll. Unsere beiden Großen passten aber super in den Neugeboreneneinsatz der Manduca. Noch als Zweijährige waren sie z.B. mit Fieber bei mir auf dem Rücken darin, während ich Hausarbeit erledigt habe. Und sie ist immer noch top in Schuss und bereit für den nächsten Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bauchtrage ab Geburt

Antwort von Jesi16 am 17.04.2017, 20:02 Uhr

Ich hatte meinen Zwerg auch nach drei Wochen schon in der Manduca, mit Neugeborenen Einsatz. Habe das Teil geliebt vor allem weil mein Junge so schlecht im
Kinderwagen einschlafen konnte. In der Manduca konnte er Stunden schlafen. Für den kleinen Bewohner im Bauch will ich sie unbedingt auch ausprobieren, hoffe er fühlt sich auch so wohl darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bauchtrage ab Geburt

Antwort von Stef12 am 17.04.2017, 21:42 Uhr

Ich habe auch die Manduca und mit dem Sitzverkleinerer hat das sehr gut funktioniert. Ich meine in der Anleitung steht ab 3,5 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bauchtrage ab Geburt

Antwort von Julefabi2010, 12. SSW am 18.04.2017, 8:28 Uhr

Guten Morgen,

ich hatte beim ersten Kind eine Ergo Babytrage, die fand ich bisher am Besten. Beim Zweiten hatte ich nen Bondolino, der ging so und beim Dritten hatte ich eine Frl. Hübsch, das Ding war der Horror für mich, davon habe ich blaue Flecken an der Hüfte bekommen und das Kind rutschte immer weiter in Richtung Boden, obwohl korrekt gebunden war.

Dieses Mal werde ich mir eine Milamai gönnen, die ist ordentlich gepolstert und schön warm für den Winter.

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pauschal gesagt...

Antwort von sarahT am 18.04.2017, 19:26 Uhr

am besten eine, bei der su den Steg und das Rückenteil auf dein Baby einstellen kannst. Das geht bei Manduca, Ergo und Co nicht. Die sind zwar nicht schlecht und wir haben auch welche, aber gerade für den Anfang find ich Tragetuch besser, da da einfach alles auf Baby und mich eingestellt ist. Wenn das raus ist bitte eine zum Einstellen und am besten ne Trageberatung machen damit ihr die für euch passende Trage findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch

Antwort von *Aquilina* am 19.04.2017, 23:14 Uhr

Hallo,

ich habe immer ein Tragetuch benutzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wässriger Ausfluss kurz vor der Geburt?

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Ich habe heute relativ oft wässrigen Ausfluss gehabt. Da ich ohnehin zur Kontrolle im KH war sprach ich meinen Arzt natürlich gleich heute mittag darauf an und er hat auch so einen teststreifen benutzt und meinte es sei kein ...

von Mäuschen85 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen nach dem geburtsvorbereitungskurs

Hey Leute, Ich war heute Abend in meiner GV mit Yoga und wir haben eine neue übungsreive gemacht, echt anstrengend hat sich aber gut angefühlt. Direkt im Anschluss auf der Heimfahrt habe ich allerdings sooo starke Bauchschmerzen bekommen, keine Krämpfe aber wie übelster ...

von Conny_89 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Besuch im Krankenhaus nach Geburt

Hallo ihr lieben &522; Ich heiße Tanja bin 27 Jahre alt und in der 36ssw, seid einigen Wochen herrscht bei uns die Diskussion wer alles ins Krankenhaus kommt und mir das irgendwie dann langsam zu viel wird denn es wollen ungefähr alle ...

von Tanja220190, 36. SSW 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulante Geburt

Hallo ihr lieben. Ich würde diesmal gerne eine Ambulante Geburt haben und nicht wie bei den ersten 3 Kinder 3 Tage im Krankenhaus bleiben. Hat jemand erfahrung damit?? Mir ist bewusst das es nur geht wenn die Geburt gut geklappt hat. Aber muss ich bei der Anmeldung direkt ...

von Pinkmommy 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Großer Bruder will mit zur Geburt. Schulbefreiung??

Huhu! Die Frage richtet sich überwiegend an schwangere Mütter von älteren (schulpflichtigen) Geschwisterkindern... Wir bekommen im März unser drittes Kind. Vor ein paar Tagen sagte mir mein großer Sohn, dass er gerne mit ins Krankenhaus zur Entbindung gehen würde. Er ist ...

von Chanisaya 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder vaginale Geburt

Hallo, erwarte in ca. 6 Wochen mein zweites Kind. Das erste war ein primärer Kaiserschnitt, einen Tag nach ET geholt, fast 5 kg schwer, zuvor keinerlei senkwehen. War froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, Narbe gut verheilt, Kind gehts super. Würde mir jetzt einerseits ...

von wish1 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Homöopathie zur Geburtsvorbereitung

Hallo Mädls! Bin jetzt in der 36. SSW und habe zur Geburtsvorbereitung homöopathische Globulis empfohlen bekommen und zwar Caulophyllum D4 und Pulsatilla D6. Hat jemand Erfahrungen damit? Bin in der ganzen Schwangerschaft eher sehr zurückhaltend mit Medikamenten und auch ...

von NinaB85 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen natürliche Geburt in BEL

Wer hatte denn schon einen natürliche Geburt in BEL? Wie waren eure Erfahrungen? Ich bin aktuell in der 33 SSW und meine Maus liegt schon immer in BEL. Sie hat natürlich noch Zeit sich zu drehen und in meinem Krankenhaus wird auch eine äußere Drehung versucht. So viel ich ...

von AugSep16, 33. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Blähungen vor der Geburt?

Hallo ihr lieben bin ab morgen in der 39 Woche und hoffe das es nicht mehr lange dauert von meinen beiden Schwangerschaften hatte ich eigentlich am Ende keine Probleme mehr mit Blähungen und sorry für die Beschreibung härter Stuhlgang seit 3 Tagen hab ich das jetzt schon hatte ...

von romimilia 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.