Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isabella83  am 29.07.2014, 14:47 Uhr

Welche BH Größe nach Geburt?

Ich kauf grade noch die letzten Dinge für meine KH Tasche.Welche BH Größe benötige ich denn nach der Geburt?

 
7 Antworten:

Re: Welche BH Größe nach Geburt?

Antwort von Notenschlüssel, 15. SSW am 29.07.2014, 14:54 Uhr

Ich würde die gleiche Größe wie während der Schwangerschaft emfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche BH Größe nach Geburt?

Antwort von Julefabi2010 am 29.07.2014, 14:55 Uhr

Hey,

es kommt drauf an, welche Größe du jetzt hast, ob du stillen möchtest, wieviel du zugenommen hast in der Schwangerschaft... Ich würde mindestens eine Nummer größer kaufen, aber dann erst nach der Geburt, dem Milcheinschuss, vorher kann man nur raten.

Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft nen B Körbchen, jetzt bin ich mittlerweile, 3. Schwangerschaft, bei D bis E. Nach den Geburten ist meine Brust auch nicht wieder geschrumpft wie bei vielen Frauen.

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche BH Größe nach Geburt?

Antwort von wolke76 am 29.07.2014, 15:00 Uhr

Pauschal lässt sich das gar nicht sagen. Ich meine, man empfiehlt allgemein 1-2 Cup-größen mehr als vor der Entbindung. Das kann aber auch sehr variieren. Daher würde ich ggf. erstmal nur 1-2 Stück kaufen, die gut verstellbar sind, keine Bügel haben usw. Dann, wenn sich der Milcheinschuss eingependelt hat, kannst du ja Nachschub holen. VIele tragen auch einfach gut sitzende Bustiers.

In meiner ersten Stillzeit hatte ich Still-BHs und fand sie im allgemeinen recht schrecklich. Die Fummelei nervte, dann tropfte beim Trinken meist etwas herunter, so dass der Stoff letztlich doch nass war. Irgendwann habe ich dann nicht mehr die Klappen geöffnet sondern den BH einfach hochgeschoben. Ging für mich am besten. Beim zweiten Kind habe ich gar keine Still-BHs gekauft sondern einfache bügellose Baumwoll-BHs in entsprechender Größe. Ging wunderbar!

Übrigens war mein Größenunterschied gewaltig: von 80A auf 85D... Hat sich in den ersten Wochen dann aber relativiert und ich war etwa bei C.

Achja, gönne dir bloß "gute" Stilleinlagen! Ich habe anfangs gedacht, die einfach von dm & Co. wären genauso gut aber nachdem ich welche von Lansinoh(?) hatte, wollte ich keine anderen mehr. Bei den günstigen knüllert es sich manchmal ziemlich zusammen, es läuft daneben oder eben nach einer Weile einfach aus, weil das Fassungsvermögen nicht so dolle ist, so dass man bei viel Milch z.T. 2-3 auf ein Mal reinpacken musste. Mit den teuren ging es viel besser - hielten besser, waren saugfähiger, fielen kaum auf...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche BH Größe nach Geburt?

Antwort von märzmama, 33. SSW am 29.07.2014, 15:30 Uhr

Ich würde auch zu einer Nr. Größer und weiter tendieren. Bei meiner Tochter hatte ich die BHs von Rossmann, die sind gut dehnbar und nicht so teuer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche BH Größe nach Geburt?

Antwort von stupsi76, 39. SSW am 29.07.2014, 17:06 Uhr

Bei mir hat sich die Größe während und nach Schwangerschaften nicht verändert.

Nimm doch einen, der dir jetzt passt und danach schaust du einfach und kaufst dann.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche BH Größe nach Geburt?

Antwort von Aramia am 29.07.2014, 17:08 Uhr

Ich hab sie eine Nummer grösser besorgt, als ich gebräucht hätte und das hat gut gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche BH Größe nach Geburt?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, xx. SSW am 30.07.2014, 10:34 Uhr

Ich hatte vor den Schwangerschaften 80 b und während der Stillzeit 80 d. Nach dem Abstillen dann ganz schnell wieder die alte Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.