Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shary, 6. SSW am 20.12.2014, 9:09 Uhr

Welche Anzeichen bekommt man wenn man das Baby verloren hat?

Hallo zusammen ....

Ich weiß grad nicht an wen ich mich wenden soll deswegen schreibe ich jetzt hier was.
Ich bin jetzt in der 6. ssw. Und bisher läuft alles irgendwie nicht so gut bei mir. Seid dem ich es weiß habe ich irgendwie viel Stress.
Vorallem weil dann auch noch eine Entzündete Zahnwurzel dazu kam. Als ich ca. in der 2. ssw war wurde ich schonmal geröngt. Da wußte ich von der Schwangerschaft noch nichts ... Ich hab mir die ganze Zeit so große Sorgen und Vorwürfe gemacht.... Da hat mein Zahnarzt aber auch nichts gemacht und mich so wieder nach hause geschickt. Meine Frauenärztin sagte dann aber das ich es so schnell wie möglich machen lassen soll. Bin dann zu einem anderen Zahnarzt und der hat mir dann am Mittwoch den Zahn dann unter Örtlicher Betäubung gezogen. Ich glaube er hat auch kein Mittel genommen was man speziell in der Schwangerschaft verwenden kann. Ich hab mir deswegen soooo viele Gedanken gemacht.
Die letzten Tage bin ich dann wieder etwas runter gekommen. Aber ich merke das heute was anders ist. Mir ist nicht mehr so schlecht wie die letzten Wochen. Gestern Abend hatte ich die ganze Zeit Bauchschmerzen und meine Brüste sehen auch wieder anders aus.
Ich hatte keine Blutungen aber ich weiß auch nicht ob die jeder bekommt.
Ich hab einfach nur das Gefühl das es anders ist. Ich meine ich habe am Montag eh wieder einen Termin bei meiner Ärztin aber am liebsten hätte ich gleich Gewissheit. Hat vielleicht jemand erfahrungen damit. Würde mir gerade echt weiterhelfen.
Lg

 
6 Antworten:

Re: Welche Anzeichen bekommt man wenn man das Baby verloren hat?

Antwort von swiss-mom am 20.12.2014, 9:20 Uhr

Also, wenn du jetzt in der 6. SSW bist, warst du in der 2. SSW noch gar nicht schwanger, da war nämlich ungefähr dein Eisprung.

Eine Lokalanästhesie ist mit Adrenalin, das ist nicht schlimm oder schädlich für das Baby.
Ich habe in den ersten Wochen der Schwangerschaft, ich glaube in der 5. Woche 6 Muttermale entfernen lassen, alle mit lokaler Betäubung. Meinem Baby geht es gut.
Das habe ich übrigens auch schon in der letzten Schwangerschaft machen lassen, meine Tochter ist fast 3 und kerngesund.

Nur weil man unter Schwangerschaftsübelkeit leidet, heisst das nicht, dass diese immer gleichstark und vor allem durchgehend besteht.
Dein Körper bildet HCG, davon wird dir übel, dein Körper empfindet den Anstieg wie in Schüben, kaum hat er sich daran gewöhnt und könnte damit umgehen, kommt der nächste Anstieg und dir wird wieder übel.

Mir war alle 3 Tage übel, unterschiedlich stark, unterschiedliche Tageszeiten. Dann 3 Wochen gar nicht und dann wieder extrem.


Bauchschmerzen, naja, da ist eine Menge los im Bauch und der eine empfindet es als "Bauchschmerzen" der andere als Ziepen und Ziehen.
Solange du nicht wirklich Bauchkrämpfe hast - und selbst da würde ich differenzieren - würde ich das nicht auf einen Abort schieben.

Blutungen sind - nicht immer - aber meistens ein Indiz für einen Abort, solange du keine hast, würde ich nicht von einem Abort ausgehen. Hast du welche, kannst Du vermuten, dass es einer ist, sicher ist das deswegen aber auch nicht.

Du bist gerade mal in der 6. Woche, ich würde nicht sagen, dass Du da schon sagen kannst, dass du merkst, dass etwas "anders" ist, als dass es sowieso schon ist.
Es ist garantiert anders, denn du bist schwanger. Da ist jeder Tag anders. Die Gefühlen drehen durch, denn deine Hormone tun das auch.
Mir ging das jetzt in allen 3 Schwangerschaften so, dass ich von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt, optimistisch, pessimistisch, total unbesorgt über krank vor Sorge um die Schwangerschaft alles durch hatte - auch stündlich. Das ist normal und leider nicht zu ändern.

Ich bin nun in der 22. Woche und mache mir immer noch ab und an Sorgen, dass etwas ist. Da ich mein Kind jedoch schon seit 6 Wochen spüre, ist es leichter für mich, diese Gedanken schnell loszuwerden.

Was meinst Du damit, dass Deine Brüste anders aussehen?

Die Brustwarzen werden erst viel später dunkel und eine Grössenveränderung kann auch über Tage stattfinden.
Meine waren mal gespannt bis zum Platzen und am nächsten Tag wieder normal - das kam auch ohne Schwangerschaft vor, wenn ich meine Regel oder meinen Eisprung hatte.

Fakt ist: es gibt keine untrüglichen Anzeichen für eine Schwangerschaft und für eine Abtreibung. Keine Gefühls- und keine Brustveränderungen, keine Stärke der Übelkeit und keine "Schmerzen" im Bauch.

Wenn Du aber total panisch bist, kannst du sicher in das örtliche Spital und dich untersuchen lassen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzeichen bekommt man wenn man das Baby verloren hat?

Antwort von mf4 am 20.12.2014, 9:28 Uhr

Ich würde mich in diesen Gedanken nicht hinein stressen.
Bei mir ging das Zahndrama bei 3 von 4 Schwangerschaften zu Beginn der Schwangerschaft los und zog sich bei 1 sogar bis zum Ende durch. Ich kann nicht sagen, wie viele Schmerzmittel, Behandlungen und Betäubungen ich hatte. Ein gebrochener Fuß in einer Schwangerschaft, inkl. Röntgen in der 6./7. SSW kam dazu.
Es ist den Babys nichts passiert. Die Dinge nicht zu behandeln oder auf Schmerzmittel zu verzichten wäre unmöglich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzeichen bekommt man wenn man das Baby verloren hat?

Antwort von nita83, 6. SSW am 20.12.2014, 11:12 Uhr

Hallo,
du kannst alle oder keine Anzeichen haben.
Ich bin zum 6ten mal schwanger und hab vier fg weg. Zwei fingen mit sturblutungen und wehen an.eine passierte völlig unbemerkt da war mein baby von einem Termin zum nächsten einfach tod.
letzten endes liegt es nicht in deiner Hand. Sondern in der von mutter natur.
versuch zu entspannen Streß ist nicht gut.
ich habe entschieden ich genieße jeden tag in vollen Zügen und hoffe es die nächsten Wochen und Monate tun zu können damit im dritten Anlauf unser Geschwisterchen geboren wird.
ich hoffe und bete jeden tag an gott die engel das Universum ist mir gleich wer mir hilft.
All das ändert sicher nichts ausser das ich mich besser damit fühle und mehr zählt nicht. Ich hab trotz meiner Vorgeschichte und der Tatsache aus mehreren Gründen Risiko ss zu sein meinen ersten Termin erst am 30.12. Ist nicht leicht aber wohl gut so.wie sagt meine Ärztin wir wollen ja schließlich ein baby samt Herzschlag sehen und nicht rum raten müssen.
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzeichen bekommt man wenn man das Baby verloren hat?

Antwort von Mikro81 am 20.12.2014, 18:41 Uhr

Habe keine Erfahrung was den Abort angeht, doch frage ich mich gerade was ein Schwangerschaftstest anzeigen würde?
Negativ, weil die Plazenta vom Baby kein HCG mehr produziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzeichen bekommt man wenn man das Baby verloren hat?

Antwort von Aspa75 am 20.12.2014, 20:04 Uhr

hallo
ich möchte dir keine Angst machen,aber ich habe diese Woche erfahren das ich ein MA hatte und musste deswegen gestern in die Klinik.
Es war meine zweite Schwangerschaft und habe mich deswegen auch nicht gewundert das alles anders war.
Vor drei Wochen war ich bei der letzten Untersuchung wo man das Herz schon gesehen hat.
Ich war dann Dienstag dort weil ich ein komisches Gefühl hatte und es hat sich leider Bestätigt, weil man kein Herz mehr gesehen hat.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe das alles ok ist.
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzeichen bekommt man wenn man das Baby verloren hat?

Antwort von nkurtz37 am 01.01.2015, 11:53 Uhr

Als ich so weit war wie du also auch in der 6.ssw waren wir bei einem guten Freund und haben ein bisschen geburtstag gefeiert. Ich hatte richtige unterleibschmerzen und richtiges ziehen im unteren rückenbereich was sich bis hoch gezogen hat, sowas hätte ich noch nie und es war richtig schmerzhaft. Und da wusste ich schon, irgendetwas stimmt da nicht. Dann sind wir nachhause weil ich es nicht mehr ausgehalten hab und da hatte ich dann Blut in meinem slip. Wir sind dann ins kh gefahren und da War keine fruchthöhle mehr zu sehen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste SS-Anzeichen beim 2. Baby

Hallo ihr Lieben! Waren die ersten Anzeichen der Schwangerschaft beim zweiten Kind anders als beim ersten oder hattet ihr beides mal die gleichen? Und woran habt ihr gemerkt, dass ihr (wieder) schwanger seid, außer ausbleiben der Periode (ich habe seit der letzten Geburt ...

von sunnysue 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.