Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 24.11.2014, 10:13 Uhr

Weihnachtszeit ist Plätzchenbackzeit

Hallo,

da hier seit letztem Weihnachten neue schwangere Userinnen dazu gekommen sind und ja bestimmt auch die eine oder andere Schwangere in der Weihnachtszeit Plätzchen backen möchte und sicher genauso gerne vom Teig nascht wie meine Kinder, rohe Eier jedoch in der Schwangerschaft tabu sind, biete ich euch Plätzchenrezepte ohne Ei an.

Wer also Interesse an Rezepten hat, darf sich gerne melden.

Gruß

Sylvia

 
5 Antworten:

Re: Weihnachtszeit ist Plätzchenbackzeit

Antwort von Lewanna am 24.11.2014, 11:34 Uhr

Ich bin zwar nicht mehr schwanger (meine Maus ist nun schon 8 Tage alt) aber das Rezept würde mich trotzdem interessieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtszeit ist Plätzchenbackzeit

Antwort von FrauvonWunderfitz am 24.11.2014, 11:47 Uhr

Hallo,

ich bin auch nicht schwanger aber unser Sohn hat Neurodermitis und freue mich über Rezepte ohne Ei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtszeit ist Plätzchenbackzeit

Antwort von coryta, 28. SSW am 24.11.2014, 13:10 Uhr

*meld

Ich nehme gern ein Plätzchenrezept ohne Ei, bis sogar aktuell schwanger :-)
Hab aber auch nächstes WE Besuch von unserem Neffen, der allergiebedingt nicht soviel Ei essen sollte.
Das wäre jedenfalls eine Gute Idee für nächsten Samstag :-)
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Ei uns superlecker :)

Antwort von Alakdana am 24.11.2014, 14:46 Uhr

Vanillekipferl

http://www.chefkoch.de/rezepte/29321007560010/Vanillekipferl.html


Schneeflöckchen

http://www.chefkoch.de/rezepte/741831176806278/Schneefloeckchen.html

viel spaß euch beim backen :)

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht...

Antwort von Bauchschlumpf am 24.11.2014, 21:50 Uhr

Ich hätte glaube ich vom Teig genascht, einfach ohne drüber nachzudenken. Vielleicht wäre es mir beim Teigkneten noch aufgefallen, aber da bin ich mir nicht sicher. Auf das Tiramisu hab ich heute bewusst verzichtet...

Butterplätzchen zum Ausstechen funktionieren nicht ohne Ei, oder? Muss ich mich beim Backen echt zügeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.