Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy, 37. SSW am 19.06.2017, 18:04 Uhr

Wehen?

Wie waren eure Wehen oder wie habt ihr diese empfunden?
Ich habe seit ca. einer Woche so ein fieses Ziehen im Unterleib wie während der Periode, das aber nur nachts auftrat bis jetzt. Seit ein paar Stunden zieht es auch im Rücken (auf der selben Höhe), ist aber auszuhalten, tut nicht weh, ist unangenehm. Der Bauch wird auch ab und an hart, das ist aber wohl schon immer so gewesen bei mir. Eine Regelmäßigkeit habe ich jetzt nicht festgestellt. Nur das blöde Ziehen im Rücken, das macht mich irre.


lg

 
5 Antworten:

Re: Wehen?

Antwort von Mamas Knöpfchen am 19.06.2017, 20:40 Uhr

Hallo
Also bei mir hat das bei meinem kleinen mit starken regelschmerzen angefangen irgendwann wurde es sehr extrem und mir hat einfach mein kompletter Unterleib weh getan am Rücken hatte ich zum Glück nichts aber habe schon von vielen Frauen gehört das es bei Ihnen so anfing
Aber eines kann ich dir sagen wenn es richtig losgeht weist du es einfach

Vlt sind das bei dir auch einfach noch senkwehen oder übungswehen ?

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von SunshineMummy am 19.06.2017, 20:59 Uhr

Hey.
Ja , die Abstände sind ziemlich groß und auch sehr unregelmäßig, schlimm ist das Ziehen auch nicht. War nur so verunsichert.
Ich weiß gar nicht, ob es noch Senkwehen sein können, wenn das Köpfchen schon fest im Becken ist :/?!
Naja, wenn es ja so bleibt, kein Grund zur Sorge dann :)))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von amissa am 20.06.2017, 0:02 Uhr

Hatte ich bei meiner Großen... als das Ziehen bis in die Oberschenkel ging (die fühlten sich dadurch iwi taub an), bin ich dann ins KH weil ich dachte "was immer das ist, damit dürfen die sich rumärgern" - davon, daß sie knappe 2,5h später da war, bin ich da wirklich nicht ausgegangen, denn weh getan hat da eigentlich erstmal nix ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo SunshineMummy

Antwort von Zava-Mamy am 20.06.2017, 20:58 Uhr

Ich hatte in meinen Schwangerschaften auch sehr deutlich spürbare und unangenehme Senkwehen. Wochen vor der Geburt. Teilweise bin ich davon aufgewacht.
Das war auch weiterhin der Fall, obwohl das Köpfchen schon fest im Becken saß.
Die Geburtswehen sind dann tatsächlich einfach nochmal ein bisschen anders gewesen. Ich habe sofort den Unterschied gemerkt und wusste: Heute ist es soweit.
Zum Zusammenziehen und hart werden des Bauches, kam noch ein immenser Druck nach unten dazu.
Aber das würde sicher jede Frau etwas anders beschreiben.
Ich wünsche dir eine unkomplizierte und schnelle Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo SunshineMummy

Antwort von SunshineMummy am 20.06.2017, 21:10 Uhr

Ach, gut zu hören, dass es doch noch Senkwehen sein können trotz des Köpfchens im Becken.
Danke für deine Antwort! Dir auch alles Liebe!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sind das Wehen?

Hey, Mädes. Dies wird meine erste Geburt, deshalb fragte ich mich, wie sich denn die Wehen so anfüllen. +Ich bin heute in der 33. SSW und habe ziemlich tief unten Unterleibsziehen (wie vor oder während der Mens) und nur dort (nicht über dem Nabel) einen harten Bauch. Sind es ...

von SunshineMummy 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen in der 17 SSW??

Hallo ihr lieben.. Ich bräuchte mal von den ggf. "schon Mamis" oder den etwas weiter fortgeschritten Schwangeren eine kurze Einschätzung.. :-) Ich bin aktuell in der 17 SSW (16+3) und hatte die letzten Tage immer mal wieder so ein zittern/ vibrieren innerlich. Dies ...

von Rala88 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senk wehen

huhu komme gerade vom doc bin jetzt 32 plus 3 und unsere maus ist super gewachsen liegt mit Kopf unten und drückt ordentlich nach unten auf dem ctg sind wehen zu sehen aber nicht schmerzhaft muttermund ist weich aber noch zu und der Hals steht bei 3.2 cm sie meinte schonen ...

von Trojahut 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Einseitige Wehen?

Jetzt frage ich hier auch noch... Gibt es einseitige Wehen? Ich bemerke seit ca 2h immer wieder einen harten Bauch teils auch mit ziehen in den Leisten. Wenn ich dann meinen Bauch Taste, merke ich aber jedes Mal! dass der Bauch nur rechts hart wird, ca 1cm neben dem ...

von Eva88 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schüssler Salze und Wehen

Kennt sich hier jemand mit Schüssler Salzen aus? Vor allem mit der Nr. 7 bzw. Der "heißen Sieben"? Ich soll dieses nun zur Geburtsvorbereitung nehmen. Laut Hebamme soll es die "unechten" Wehen dämpfen, aber "echte" Geburtswehen fördern. Allerdings ist es ja Magnesium (soweit ...

von januarwunder123 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

MuMu 3cm offen + wehen..?!

Hallo ihr lieben!! Ich war vorhin bei meiner behandelnden Arztpraxis, dort hat man festgestellt dass ich richtige Wehen habe, und mein Muttermund auch schon 3cm offen ist. Die Wehen kommen nicht wirklich regelmäßig, zwischen 6 und 10 Minuten, sind dafür aber ziemlich stark. ...

von xBelial 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen oder Kindsbewegung?

Huhu ihr. Ich bin erstmami und aktuell bei 32+4 und hatte gestern einen FA Termin mit Ctg und Ultraschall. Auf dem Ctg waren Wehen zu sehen. Eine große und ein paar kleinere. Die kleineren habe ich gar nicht groß bemerkt, aber bei der größeren war ich erstaunt. Das Gefühl ...

von Drachenfrosch 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw30, vorzeitig Wehen, Herz Kind zu schnell

Hallo zusammen, Ich bin in der ssw 30 bei der Routine Untersuchung beim Frauenarzt,wurde festgestellt das ich leichte Wehen hab und diese auch regelmäßige abständen. Also hieß es Krankenhaus.... somit war ich für drei Tage drin. Leider hab ich und meine kleine auf das ...

von Lilien leila, 30. SSW 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Keine eigenen wehen

Ist es tatsächlich möglich, dass man keine eigenen wehen bekommen kann ? Ich habe 2 Schwangerschaften hinter mir. Mein großer kam et +17 und laut 2. Termin et+14 und er war sichtlich übertragen (fruchtwasser hat schon seine Haut abgegriffe) und der kleine kam et+7 ebenfalls ...

von Mysterycastle1987 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, so viele wilde Wehen

Liebe Mamas in spe da draußen, Bin 33 . SSW erstes Baby. Habe soooo viele Wehen, aller 10 min manchmal, nicht schmerzhaft oder MuMu wirksam.... Keine Infektion....Mg, bryophyllum tokolyse und stadelmanntee bis Anschlag.... Kaum Effekt...Habe so Angst vor Frühgeburt. Hatte ...

von Ann-Kristin 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.