Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenfrosch am 04.01.2017, 13:29 Uhr

Wehen oder Kindsbewegung?

Huhu ihr.
Ich bin erstmami und aktuell bei 32+4 und hatte gestern einen FA Termin mit Ctg und Ultraschall.
Auf dem Ctg waren Wehen zu sehen. Eine große und ein paar kleinere.
Die kleineren habe ich gar nicht groß bemerkt, aber bei der größeren war ich erstaunt. Das Gefühl kannte ich, aber ich dachte bisher immer, dass das meine Maus wäre die sich nach Außen drückt. Es war halt ein längeres Drücken am Oberbauch. Ja, der Bauch wurde dabei hart, aber mein Bauch ist mehr hart am Tag als weich. War für mich also nichts außergewöhnliches.

Jetzt stellt sich mir schon die Frage, erkennt man Wehen irgendwann eindeutig? Der Arzt meinte gestern, dass ich schon problemlos bis zu 10 Wehen am Tag haben darf. Okay, Übungswehen am Oberbauch werde ich jetzt wohl erkennen, aber aktuell habe ich immer wiederkehrenden Druck im Unterleib. Sind das nun auch Wehen oder ist das meine Maus?! Ich bin jetzt nun echt ein wenig verwirrt. Ich war gestern ehrlich erschrocken, auf dem Heimweg nach Silvester hat sich dann nämlich nicht die kleine beschwert sondern ich hatte fast 20 Minuten lang immer wieder wehen... Okay, ist ja alles gut gegangen, aber trotzdem. Eig will Frau ja schon reagieren und hätte ich das gewusst wäre ich wohl nicht die 5 km nach Hause gelaufen sondern hätte mir ein Taxi gerufen.

Die Kleine liegt in BEL und der MuMu ist zu und der GMH noch bei 3,8cm und das unverändert seit 4 Wochen.
Die Kleine wird eh per KS geholt (aus gesundheitlichen Gründen meinerseits), also wahrscheinlich komme ich gar nicht in den Genuss von richtigen Wehen - aber dennoch stellt sich mir die Frage - "richtige" Wehen spürt man schon eindeutig, oder?

 
5 Antworten:

Re: Wehen oder Kindsbewegung?

Antwort von Nenilein am 04.01.2017, 14:24 Uhr

Also ich habe im August mein erstes Kind entbunden, hatte also keine Ahnung von Wehen oder sonstigem.
Aber als es losging mit den Wehen (erst ganz schwach) habe ich gewusst dass es welche sind und war mir dabei auch ganz sicher.
Weiß aber nicht ob das immer so eindeutig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder Kindsbewegung?

Antwort von Nenilein am 04.01.2017, 14:29 Uhr

Geschlossener Muttermund und 3,8cm GMH klingt auch gut. Würde mir da jetzt keinen Kopf machen. Klingt für mich alles genau so wie es sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder Kindsbewegung?

Antwort von Pinkmommy am 04.01.2017, 14:48 Uhr

Also ich bin das 3 mal schwanger. Und bei meinem ersten Kind vor 9 Jahre habe ich die Wehen erlich gesagt nicht erkannt. Die schmerzen habe ich wahrgenommen aber erst am Abend bin ich irgendwann auf die idee gekommem das es Wehen sind und das wsren sie wirklich. Beim 2 Kind wusste ich es u diesmal werde ich es auch wissen . Es sei den die sind Nett zu mir haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder Kindsbewegung?

Antwort von Brischi am 04.01.2017, 15:28 Uhr

habe bei 3 kindern die wehen eindeutig als solche wahrgenommen.
könnte ja auch eine symphysendehnung sein bei dir.
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder Kindsbewegung?

Antwort von Nenilein am 04.01.2017, 15:58 Uhr

Naja. Wenn sie so dermaßen schwach sind dass man sie nicht erkennt ist es auch erst mal okay.
Ich habe sie abends bekommen und sie waren so schwach dass ich normal ins Bett bin. Hab sie zwar erkannt gehabt aber noch nicht als doll genug empfunden und bin dann erst am nächsten Tag um 12 in die Klinik. Da waren sie stärker und definitiv als Wehen zu erkennen.
Irgendwann weiß man dass es welche sind, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.