Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tisa24, 30. SSW  am 22.11.2014, 16:48 Uhr

Wehen-Krampfartige Schmerzen beim Stuhlgang

Hey liebe Mitglieder,

kennt das jemand?
Ich habe seit Anfang 20. ssw so wehen-krampfartige Schmerzen, beim Stuhlgang, das sind so schmerzen das ich mich festhalten muss und stöhne und ausatmen muss.und die Schmerzen halten den ganzen Abend an, bis ich einschlafe.
War deswegen auch beim FA,aber alles ist in Ordnung, aber was kann das sein?

Auch wenn ich bade, gehts nur ganz leicht weg, sobald ich raus komme ist es stärker.Kann das auch von starkem Stress sein? Weil momentan habe ich so ein stress den ich nicht vermeiden kann, aber wenn er da ist, habe ich auch diese Schmerzen.

LG Tisa

 
2 Antworten:

Re: Wehen-Krampfartige Schmerzen beim Stuhlgang

Antwort von Murmel021013 am 22.11.2014, 19:37 Uhr

Hallo, ich hatte das nach meiner 2. ssw. Bei mir hatte sich durch den Platzmangel in der ssw eine darmschlinge falsch hingelegt. Ich hatte solche Schmerzen als ob jemand mit einem Messer zusticht. Hat sich aber wieder gegeben, die Zeit hat die schlinge entschlängelt. Vielleicht ist es bei dir etwas ähnliches und dein Zwerg dreht sich mal, ... Und alles ist wieder ok..

Gute Besserung, Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen-Krampfartige Schmerzen beim Stuhlgang

Antwort von Hannah79, 42. SSW am 23.11.2014, 6:55 Uhr

Stress kann auf jeden Fall wehenartige Schmerzen verursachen (und bei wirklich sehr massivem, fortgesetzten Stress auch Wehen verursachen), aber wenn dein FA per Ultraschall geschaut hat, dass Muttermund und Gebärmutterhals schön zu sind kommt das nicht daher.

Und da du die Schmerzen außerdem verstärkt beim Stuhlgang hast und diese beim Baden besser werden (entkrampfend) spricht ausgesprochen viel dafür, dass es vom Darm kommt. Ich würde zur Entlastung mal was essen was den Stuhl weicher macht, den Rest erledigt die Zeit wenn sich Baby und Gebärmutter verändern. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.