Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum:     Schwanger - wer noch?

Was tun gegen Bindehautentzündung??

Frage von julia+paul*7.10.2001, 14. SSW  -  04.05.2005
Hallo,

bin heut morgen mit nem geschwollenen Auge aufgewacht!! Was kann ich dagegen tun?? meine SChwiemu hat gesagt kamillentee drauf...

Vielen dank im voraus
Was tun gegen Bindehautentzündung??

Antwort von Pelle, nix. SSW  -  04.05.2005
mit abgekochtem Wasser auswischen
Wenn es eine richtige Bindehautentzündung ist,muß es behandelt werdn.Es ist auch sehr ansteckend.
LG nadine mit Chantal
Was tun gegen Bindehautentzündung??

Antwort von vitaminchen, 11. SSW  -  04.05.2005
hallo,

geh doch lieber damit zum arzt.auf eine eigenbehandlung würde ich verzichten.
alles gute
Was tun gegen Bindehautentzündung??

Antwort von JuliaB, 13. SSW  -  04.05.2005
Hallo Julia,
das Hausmittel bei Augenentzündung ist nicht Kamille sondern Augentrost. Mit einem Kräuteraufguß Augentrost kann man die Augen ausspülen.

Ich persönlich finde das etwas umständlich und habe immer Euphrasia-Augentropfen (Euphrasia in Tiefpotenz enthalten) von Wala zu Hause. Das sind so kleine Ampullen, sehr praktisch.

Ich benutze sie vor allem bei den Kindern und es ist bei mir noch nie vorgekommen, daß ich härtere Mittel einsetzen mußte. Außerdem kann man damit zum Beispiel auch mal Augen so ausspülen, zum Beispiel wenn die Kinder auf dem Spielplatz Sand in die Augen bekommen haben, lindert die Reizung gleich mit.

Herzliche Grüße
Julia
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum