Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LenaMolly, 24. SSW  am 27.02.2015, 9:24 Uhr

Was tun bei harnstau?

Habe einen Harnstau 2. Grades re. und einen Harnstau 1. Grades links.
Soll jetzt engmaschig zur Kontrolle und wenns schlimmer wird stationär.
Wer kennt das?
Was kann ich tun um das " abfließen" zu unterstützen ?
Hat jemand n paar Tipps?

 
3 Antworten:

Re: Was tun bei harnstau?

Antwort von Leiloma am 27.02.2015, 9:38 Uhr

Hab zwar noch keine Erfahrung damit gemacht aber meine antroposophin hat mir Polyporus empfohlen, das ist ein Vitalpilz der grade in der Ss das Wasser lassen erleichtert und Muskeln lockert.
Davon kann man jetzt halten was man will, ich habe es nicht ausprobiert. :-) Nur ein Tipp.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei harnstau?

Antwort von tugita, 10. SSW am 27.02.2015, 11:22 Uhr

Ich hatte in der 1. SS auch einen Harnstau 2. Grades re.
Die FÄ hat das aber nicht groß beunruhigt, sondern hat nur gesagt, ich solle nicht auf der re. Seite schlafen...
Wie es bei einem beidseitigen Harnstau aussieht, weiß ich allerdings auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei harnstau?

Antwort von gini82 am 01.03.2015, 20:24 Uhr

Du kannst vierfüsslerstand machen, paracetamol oder buscopan nehmen. Ich hatte bisher in zwei Schwangerschaften nierenstau und musste auch aufgrund,von nierenbeckenentzündungen dann Antibiotika nehmen. Beunruhigt war mein Arzt aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.