Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni, 8. SSW am 21.04.2015, 18:05 Uhr

Was macht ihr bei verstopfter Nase/Nasennebenhölen usw?

Hallo. ich wollt mal fragen,was ihr so alles macht und einnehmt wenn eure Nase total zu ist und ihr verstopfte Nasennebenhölen habt usw.
Ich trinke viel, ich inhaliere täglich, nehme Rotlicht..aber nichts hilft.
Ich kann nachts kaum schlafen,weil ich kaum luft kriege., schlaf schon erhöht.aber bringts auch nicht wirklich.ich zieh das jetzt schon seit über ner Woche mit rum.
Was könnt ihr noch empfehlen.
Sinupret und Gelomyrtol darf man laut Apotheker nicht nehmen.

 
9 Antworten:

Re: Was macht ihr bei verstopfter Nase/Nasennebenhölen usw?

Antwort von MrsV am 21.04.2015, 18:21 Uhr

Was bei mir hilft nasenspülung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei verstopfter Nase/Nasennebenhölen usw?

Antwort von Wolke04 am 21.04.2015, 18:30 Uhr

Nasenspray für Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei verstopfter Nase/Nasennebenhölen usw?

Antwort von Vampirchen am 21.04.2015, 19:26 Uhr

Ganz ehrlich? Ich habe in beiden Schwangerschaften Nasenspray am Abend genommen. Was nützt es dem Kind, wenn i net gscheit Luft krieg in der Nacht und keinen Schlaf finde?

Man muss nicht päpstlicher sein als der Papst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei verstopfter Nase/Nasennebenhölen usw?

Antwort von FashionStyle am 21.04.2015, 20:21 Uhr

Ich hatte in der Schwangerschaft für die Nacht dann auch Nasenspray genommen. Nehme eh immer welches für Kleinkinder. Wobei mir letztens sogar die Nasentropfenf für Babys geholfen haben (hatte ich noch im Haus weil die Kleine vorher so erkältet war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei verstopfter Nase/Nasennebenhölen usw?

Antwort von Nunni am 21.04.2015, 21:01 Uhr

Nasenspülung hab ich versucht. Geht nicht.zu verstopft.
Hab noch Babynasentropfen von otriven da. Darf ich die nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei verstopfter Nase/Nasennebenhölen usw?

Antwort von Lara2003, 17. SSW am 21.04.2015, 21:44 Uhr

Ich hab einmal Nasenspülung gemacht, dann hat mir so der Gaumen gebrannt, mach ich nie mehr.
Ich hab ohne Medikamente es durchgezogen, nach 2 Nächten war es besser. Hab viel getrunken, auch nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei verstopfter Nase/Nasennebenhölen usw?

Antwort von shade1983 am 21.04.2015, 21:44 Uhr

Huhu!

Nasenspray ist erlaubt. Sinupret ist lt. meinem FA auch okay. Kommt aber vielleicht auf die Stärke der Erkältung an.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei verstopfter Nase/Nasennebenhölen usw?

Antwort von Hasenbande am 22.04.2015, 11:55 Uhr

Inhalieren mit Soledum, gaaanz viel trinken und Meersalzspray. Nasenspülung ging bei mir Anfangs auch nicht, gabs auf Anraten weiter gemacht und hat auch geholfen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei verstopfter Nase/Nasennebenhölen usw?

Antwort von happiness, 38. SSW am 22.04.2015, 14:36 Uhr

Nasenspray ist in Ordnung in der Schwangerschaft! Nimm es ruhig damit deine Schleimhäute abschwellen und der Schleim auch abfließen kann.
Dazu kannst du gerne inhalieren mit Salben, die ätherische Öle enthalten (z.b. Pinimenthol, Transpulmin oder Wick VapoRub), Viel viel trinken am besten Thymiantee, das wirkt auch schleimlösend! Medikamentös wäre ACC akut möglich! Ist zwar eigentlich für die Bronchen gedacht, nimmt man aber gern ein, wenn pflanzliche Präparate wie Sinupret nichts bringen. ACC akut sollte 600mg täglich eingenommen werden als Braustablette.
Einnahme Sinupret ist ein wenig umstritten in der SS, da zwar pflanzlich aber wehenfördernerde Eigenschaften hat...
Ich hoff ich konnte helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.