Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 24.08.2015, 14:20 Uhr

Was ist eine symphysen lockerung?

Hallo ihr lieben mit kugeln,

Ich bin morgen 21. Ssw. Ich hab ja nun mit Schwierigkeiten in ssen oft Erfahrung machen müssen, und bin nun auf das Thema gestoßen.

Kann mir jemand genau erklären was das ist? Bzw wie sich das anfühlt und woran man das erkennt? Einige hatten ja schon mal sowas und jetzt ein 2. Mal zb. Die können das bestimmt am besten erklären.

Ist einfach ein Thema wad mich interessiert, weil das ja anscheinend nach dem ersten mal immer wieder kommt/ kommen kann.

Lieben Gruß.

 
4 Antworten:

Re: Was ist eine symphysen lockerung?

Antwort von Danea am 24.08.2015, 15:08 Uhr

Es tut höllisch unten am scheidenknochen weh.man kann kaum laufen .es gibt da so einen symphysengurt,den man tragen kann,verschreibt der FA und muss man im sanitätshaus abholen,hätte ich damals in der 2.ss ganz schlimm. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine symphysen lockerung?

Antwort von kaycee am 24.08.2015, 15:17 Uhr

Oh. ... das klingt ja gar nicht schön.

Wo genau tut es dann weh? Der ganze Knochen? Nur eine seite? Abwechselnd vielleicht? Sind bestimmte Sachen schmerzhafter als andere? Ich weiß das sind viele fragen, aber es interessiert mich einfach.

Das mit dem Gurt hab ich schon gehört, der soll den Bauch dann ja von Knochen fern halten. .. dann müsste liegen ja doch eigentlich angenehmer sein als stehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine symphysen lockerung?i

Antwort von jezzman am 24.08.2015, 20:35 Uhr

Es ist meist so ein brennender Schmerz. Vor allem, und daran gut erkennbar, wenn man auf einem Bein steht (zu Beginn; zB beim Hose anziehen oder Socken) oft auch beim umdrehen im liegen.

Unter deinem Venushügel sozusagen hast du ja nen Knochen bzw 2 Knochen verbunden durch die symphyse (straffer Knorpel der das Becken da zusammenhält, der aber auch dafür sorgt dass so ein Becken beweglicher ist als wäre alles nur Knochen).
durch Hormone etc kann sich diese knorpelige Verbindung lockern was zu schmerzen führt.
Später kann es so wie schon beschrieben schemrzen dass man kaum noch laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine symphysen lockerung?

Antwort von Nadinchen94 am 24.08.2015, 20:55 Uhr

Ich habe es leider extrem doll .. Ich kann dir nur sagen das wirklich jeder Schritt weh tut , wie schon genannt auch beim anziehen der horror ..Nachts kann ich mich kaum von links nach rechts drehen weil so weh tut ..hab sogar mehrfach geweint deswegen :-/
Für mich ist auch ein und aussteigen ins Auto echt ätzend ..
Bin daher sehr froh wenn mein kleiner da ist und das ganze sich wieder legt . Habe jetzt Stichtag im September und die symphysenlockerung ist seit gut drei Wochen so dolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.