Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 24.03.2017, 8:12 Uhr

Was ist das??:(

Guten morgen ihr lieben :)

ich habe ein komisches Gefühl in der Schamgegend :/
ich weiß nicht ob es der beckenboden ist..oder woher das kommt..
ungefähr dort, wo der "Ausgang" ist und weiter drin fühlt es sich an, als würde gleich was raus kullern wollen.. :o
als würde da ein großer schwerer stein liegen und raus wollen..:/
im sitzen ist es eigentlich weg..nur im liegen und stehen nicht..

Kennt das jemand.??
Muss ich mir sorgen machen?
mein nächster FA Termin ist in 2 Wochen - da werd ich auch danach fragen..

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..

 
4 Antworten:

Re: Was ist das??:(

Antwort von HundertKind, 19. SSW am 24.03.2017, 8:24 Uhr

Ohja, das Gefühl kenn ich noch gut und ja, das ging bei mir wieder weg.
Dauerte aber ein paar Wochen.
Meine Ärztin meinte zu mir, das sei normal und gab mir leider keine wirkliche Info mit der ich mir das vorstellen konnte.
Als wenn dieses Ei an mehreren Fäden hängt, die wiederum an meinem unteren Bauch hängen und es mit jeder Bewegung hin und her schwängt.

Tu Dir selbst den Gefallen und mach etwas langsam, es geht weg. Und es ist auch nicht schlimm. Die Bauchbänder so heißen die wohl, müssen sich erstmal dran gewöhnen, dass sie nu eine Aufgabe haben. Deswegen vielleicht auch das Gefühl dauerhaft Muskelkater zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das??:(

Antwort von Jemalu1111 am 24.03.2017, 8:27 Uhr

Danke. < 3
Wobei es eigentlich nicht dieses Muskelkater-Gefühl ist..
Ich habe eher das Gefühl das ich da unten alles anspannen muss, damit nichts raus fällt :/ sobald ich locker lasse hab ich das gefühl da plumpst gleich was raus..:(
manchmal hab ich echt angst das der kleine gleich raus kommt :(

Jemalu
18+3 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das??:(

Antwort von Lovie am 24.03.2017, 12:07 Uhr

Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft, allerdings erst um die 36. SSW rum, das ich tatsächlich mal nach gefühlt hab, weil es sich an fühlte, als würde ein arm vom Kind "raus hängen" :-O

Lt Hebamme ist das der Beckenboden, der sich lockert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das??:(

Antwort von Jemalu1111 am 24.03.2017, 12:29 Uhr

Ich habe in dieser SS so viele Beschwerden, die ich vorher nicht hatte :/

Meinst du es könnte bei mir auch der Beckenboden sein weil es schon die 2.SS ist?
Der Kleine strampelt fleißig..ihm scheint es ja gut zu gehen..
Oder sollte ich mir große Sorgen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.