Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 21.11.2015, 11:48 Uhr

was hat gegen die Übelkeit geholfen? was nicht?

Hallo zusammen!

ich hab mit der Übelkeit zu kämpfen. mir ist den ganzen Tag flau im Magen. wenn ich esse geht's, aber ich hab auch auf nix so richtig Appetit und ich kann auch schlecht den ganzen Tag essen.
von Obst und Gemüse bekommen ich immer so ein Gefühl von einem Wasserbauch.. und manchmal hab ich so ein metallischen Geschmack..

So an normalen Tagen geht das schon irgendwie.. da kann ich ja immer ma was essen, aber ich muss ne Lösung finden, wie ich die Arbeitszeit überbrücken kann... da kann ich 5-6h ma nix essen....

Hab derzeit mit Nausema angefangen. es hilft auch, aber max 2h :(
nun überleg ich noch was anderes zu probieren. Hab überlegt, ob ich es mit Kaugummis gegen Reiseübelkeit probier?! die könnt ich auch während der Arbeitszeit kauen..
oder vomex a? davon hab ich auch schon viel gelesen. hilft das wirklich?
Oder ein Akkupressurband?

Wäre über Tipps sehr dankbar!

 
8 Antworten:

Re: was hat gegen die Übelkeit geholfen? was nicht?

Antwort von maxi84 am 21.11.2015, 12:24 Uhr

So gehts mir grade auch:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat gegen die Übelkeit geholfen? was nicht?

Antwort von Jesmat, 10. SSW am 21.11.2015, 12:38 Uhr

Bei mir hat Nausema gar nichts gebracht :(. Mir ist übel seit ES+7 bis jetzt (10 . SSW , momentan aber eher seltener, nur in Schüben am Tag).
Bei der starken Übelkeit haben mir wirklich die Akupressurbänder an jedem Handgelenk geholfen - musste die aber auch 24 Stunden umlassen, sonst war es nicht zu ertragen. Und gemischte Fruchtsäfte haben sich auch gut bewährt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat gegen die Übelkeit geholfen? was nicht?

Antwort von kleene162 am 21.11.2015, 13:26 Uhr

hm.. also kannst du das Akupressurband empfehlen?
Multi-saft is eh schon mein Standartgetränk, aber wenn man immer so ein Gefühl von einem Wasserbauch hat, trinkt man irgendwie generell zu wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat gegen die Übelkeit geholfen? was nicht

Antwort von emilie.d. am 21.11.2015, 13:48 Uhr

Du kannst Vomex und Agyrax nehmen. Beides macht aber müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat gegen die Übelkeit geholfen? was nicht?

Antwort von Beate1981 am 21.11.2015, 14:45 Uhr

Mir ein eine gurkenscheibe in ein Glas Wasser geholfen. Immer wenn mir übel war habe ich daran gelutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat gegen die Übelkeit geholfen? was nicht?

Antwort von Sjoefn am 21.11.2015, 16:54 Uhr

Versuch mal Kaugummi kauen, das hat mir gegen das flaue Gefühl geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat gegen die Übelkeit geholfen? was nicht?

Antwort von Jesmat, 10. SSW am 21.11.2015, 20:40 Uhr

Ja, das kann ich deinitiv empfehlen. Hatte aber nicht das, was extra für Schwangerschaft ist, sondern was bei Seekrankheit genommen wird, da ich dieses von meinem Vater noch zu Haus hatte. :) ansonsten, war es nervig, habe es aber immer als gutes Zeichen gewertet - mag blöd klingen, hat mich aber immer beruhigt das es meinem Pünktchen gut geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat gegen die Übelkeit geholfen? was nicht?

Antwort von kleene162 am 22.11.2015, 10:35 Uhr

Danke für eure Tipps!
ich hab mir jetzt mal ein Akupressurband bestellt und auch noch Vomex A, für alle Fälle...
Noch müder möchte ich zwar nicht werden, aber diese Übelkeit zieht einen ja auch nur runter.....

ja, die Übelkeit zeigt mir, dass die SS intakt ist, aber ich hab trotzdem noch genug Ängste und Sorgen.........

Naja, danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.