Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai am 19.06.2016, 13:22 Uhr

Was gibt's nochmal zu beachten?

Hallo :)

Ich habe vor 2 Tagen positiv getestet. Es war nicht geplant und kam völlig unvorbereitet. Ich habe schon eine 2 jährige Tochter. Ich habe gerade erst wieder angefangen zu arbeiten und werde jetzt wahrscheinlich gleich ins BV gehen... wenn ich nicht noch in der probezeit gekündigt werde. Also finanziell ist es echt doof aber mein mann arbeitet und wir müssen dann eben etwas sparsamer leben :)
Eigentlich wollte ich noch kein zweites, aber nun ist es so und die große Freude wird noch kommen! Bei meiner Tochter musste ich Clomifen nehmen um überhaupt schwanger zu werden. Un der ES muss Viel früher gewesen sein....
Ich habe mir jetzt schon Femibion gekauft, könnt ihr mir nochmal schnell ein update geben was ich sonst noch beachten muss?
Kein rohes Fleisch, kein Brie etc.... keine Medikamente.... war noch irgendwas?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Was gibt's nochmal zu beachten?

Antwort von sterntaler82 am 19.06.2016, 13:41 Uhr

Am wichtigsten ist su beachten das du nicht mehr gekündigt werden kannst!!!!
Durch die Schwangerschaft ist die Probezeit automatisch bestanden.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's nochmal zu beachten?

Antwort von LooRelai am 19.06.2016, 14:37 Uhr

Ach ehrlich?
Ich glaube sowieso nicht das meine Chefin mich entlassen hätte (wenn sie dürfte) ... aber man weiß ja nie.
Mir tut die Arbeit so unglaublich gut. Schade das es dann wieder vorbei ist....
Ich glaube auch nicht dass ich es noch 3 Monate hätte verheimlichen können. Man sagt ja beim 2. wächst der Bauch schneller. Und außerdem ist mir jetzt schon übel. Schon vor dem Test war mir ständig flau.....
Wie ist das mit Magnesium? Das sollte man auch nehmen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's nochmal zu beachten?

Antwort von sterntaler82 am 19.06.2016, 15:25 Uhr

Ich hab fünf Kinder und bräuchte nie Magnesium einfach so genommen, wenn sollte man das nur nach Absprache nehmen. Meinen kleinsten Bauch hatte ich persönlich bei baby Nummer 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's nochmal zu beachten?

Antwort von Hubbeldubbel am 19.06.2016, 18:58 Uhr

Ihr müsst nicht finanziell kürzer treten! Im BV gibt es das, was im Vertrag steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's nochmal zu beachten?

Antwort von be.be am 20.06.2016, 9:02 Uhr

Wenn du sagst ihr müsst finanziell evtl kürzer treten: Folio Forte ist wesentlich günstiger als Femibion...

Magnesium nur in Absprache mit deiner FÄ.

Ich hab angefangen weniger schwer zu heben, zu schlafen, wenn es mein Körper brauchte und Stress an mir abprallen zu lassen.

Ansonsten: Salami, div. Käsesorten und Leberwurst nicht zwangsweise essen - da findest du noch mehr in diversen Foren.

Schönen Einstieg in die SS & Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's nochmal zu beachten?

Antwort von Wespe am 21.06.2016, 19:33 Uhr

Hi du, Herzlichen Glückwunsch.

Ernährungstechnisch wurde mir gesagt, viel Obst und Gemüse, genügend trinken, kein rohes Fleisch, keinen rohen Fisch und keine Rohmilchprodukte (müssen in Deutschland soweit ich weiß gekennzeichnet sein).
Aber hierzu sprich am besten auch mit deinem FA / deiner FÄ.

Folsäure ist wichtig. Andere Präparate würde ich auch - wie schon von meinen Vorrednerinnen erwähnt - nur nach Rücksprache mit dem FA nehmen, wenn es notwendig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's nochmal zu beachten?

Antwort von Pherilea, 27. SSW am 30.06.2016, 6:15 Uhr

Ich hatte nur Folsäure genommen,schon im Vorfeld.
Bei allem andern hör ich brav auf meine Ärztin, die mir je nach Blutwerten sagt,was ich nehmen soll und was nicht(mittlerweile sind das eine Vitaminpräparat mit allem drum und dran, Magnesium und Schilddrüsenhormone,weil da bei mir die Werte daneben waren)

Und beim Essen halt das übliche. Ich trauere immer noch um Tiramisu, ich hätte da mal wieder sooo Lust drauf, aber sind ja nur noch 3 Monate, bis mein Krümel da is und ich wieder zu langen darf :)

Ich wünsch dir eine wunderbare und angenehme Schwangerschaft und einen gesunden und munteren Zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.