Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jean-Luc am 03.07.2017, 17:16 Uhr

Was erkennt man beim Ersttrimesterscreening

Hallo,

was kann man beim Ersttrimesterscreening erkennen. Ich weiß, dass es nur Wahrscheinlichkeiten und keine Befunde sind. Mir geht es darum, auf was untersucht wird. Sind es nur Chromosomenfehler oder wird auch auf Krankheiten untersucht, bei denen man durch die Erkenntnis entsprechend handeln kann.
Also z. B., es kommt raus, das Kind könnte diese und jene Sache haben, da sollte die Mama mal mehr Vitamin x zu sich nehmen. Oder Ähnliches...

Dank und Gruß

Philipp

 
1 Antwort:

Re: Was erkennt man beim Ersttrimesterscreening

Antwort von Murmel2017 am 03.07.2017, 19:36 Uhr

Beim ersten großen Screening wird geschaut ob das Kind zeitgerecht untersucht ist, ob die Organe richtig angelegt sind usw. Aber dabei wird nicht geschaut ob das Kind zb trisomie hat oder so. Das muss man zusätzlich bezahlen und "buchen". Und wenn auf dem Ultraschall klar zu sehen sein sollte dass zb ein offener Rücken vorliegt etc, dann ist es für Vitamine und Co eh zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ersttrimesterscreening- Ergebnis furchtbar

Hallo, war am Mittwoch zum Ersttrimesterscreening. Werte bei Gestationsalter 13+0 Gestationsalter 13+6 Herzaktion 153 spm SSL 68,6 mm NT erst 2,4 dann 3,1 mm BPD 24,3 mm FOD 27,2 mm KU 81,2 mm AU 59,0 mm FL 10,6 mm Herz 4- K- Blick auffällig- VD AV- ...

von susan382, 14. SSW 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening Forum: Schwanger - wer noch?

Grenzwert Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger. Gestern haben wir erfahren, dass mein Gesamtwert für Trisonomie 21 grenzwertig ist (1:158). Ich gehöre eher zu der Sorte Mütter /Schwangere, die sich eigentlich nicht viele Sorgen macht. Ich vertraue auf meinen ...

von Sandra2086 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit schlechtem hCG Wert bei Ersttrimesterscreening

Hallo liebe Mitschwangere :-) vor ein paar Tagen bei 12+0 habe ich ein Ersttrimesterscreening machen lassen, eigentlich zur Beruhigung, dass auch alles okay ist. Der Ultraschall ist auch sehr gut verlaufen, NT lag bei 0,9 und ansonsten alles unauffällig. Leider hat die Freude ...

von Niszert, 13. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening Forum: Schwanger - wer noch?

frage an erfahrene zwecks ersttrimesterscreening diagnose heute bekommen

hallo ihr lieben... ich hab da mal eine ganz spezielle frage... wir haben letzten freitag die nackenfaltenmessung machen lassen und da betrug die falte 1,8 cm der arzt meinte das das noch im rahmen liegt. heute war ich dann zur auswertung... und SCHOCK mein wert liegt bei ...

von samali, 14. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr das Ersttrimesterscreening machen lassen oder...

habt vor es machen zu lassen? In meiner 1.SS hat die Ärztin die Nackenfalte gemessen und die war ok. In meiner 2.SS habe ich das ETS machen lassen. Ich habe mir damals garkeine Gedanken gemacht was wir machen würden wenn ein nicht so positives Ergebnis dabei rauskommen ...

von HeidiundPeter2, 8. SSW 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimesterscreening gut - aber schlechte Blutwerte: Wahrscheinlichkeit 1:9!

Hallo, jetzt muss ich mal die Mamis fragen, die wie ich die 35 hinter sich haben und wegen Altersindikation auch zum Ersttrimesterscreening waren. (Ich habe denn Beitrag zuerst in der Rubrik Schwanger >35 eingestellt. Daher der einleitende Satz an die Mamis über 35. Ich würde ...

von Mama.2011, 14. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening Forum: Schwanger - wer noch?

**Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Hallo Ich habe heute Nackenfalte + Blutwerte machen lassen und bin fix und fertig. Bin 29 Jahre alt und mein Risiko ist bei 1:230. Gem. Alter müsste mein Risiko bei 1:700 liegen. Die Nackenfalte war 1,4 mm (also eigentlich super) und Nasenbein war auch darstellbar. Meine ...

von Trotzkopf80, 13. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening Forum: Schwanger - wer noch?

AFP-Wert, NT-Messung, Ersttrimesterscreening...

Hallo und guten Abend, ich bin noch relativ frisch schwanger bzw. war jetzt erst das 1. Mal beim FA. Da ich kurz vor dem ET noch 35 werde, wurden mir einige Tests nahe gelegt, zB die NT-Messung, die ich auch schon in meiner ersten Ss hab machen lassen. Nun kommt noch der ...

von Maikäferchen2017, 10. SSW 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening Forum: Schwanger - wer noch?

Trisomie 13/18 - Wahrscheinlichkeit nach Ersttrimesterscreening

Guten Tag! Ich bin 35 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Da ich alles richtig machen wollte, da es ja die erste Schwangerschaft ist, hatte ich in der vergangene Woche den Triple-Test (Nackenfaltenmessung und Blutwerte) beim Ultraschall war alles ok. Die Gehirnhälften ...

von Britt83, 15. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimesterscreening / Suchen Rat

Hallo alle zusammen, Auch wenn das Thema wohl ein Dauerthema ist, muss ich auch damit kommen. Wir hatten gestern das Ersttrimesterscreening und wissen nicht weiter. Blut super, Familiemhintergrund super, Nasenbein darstellbar, Nackenfalte zw 2,8 und 3,6 Sie hat ...

von Marcus1 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.