Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppi22, 33. SSW am 24.02.2015, 14:50 Uhr

Was benötigt man beim Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen,

blöderweise beginnt mein GVK erst am heutigen Dienstag, obwohl ich bereits bei 32+2 bin. Aber es war leider bei dieser Hebamme nicht anders möglich.
Habt Ihr Tipps, was man alles zum Kurs mitnehmen muss?
Am besten in bequeme Kleidung werfen und dann mit Handtuch und Socken losziehen? Fällt Euch sonst noch was ein?

Gruss
Schnuppi

 
7 Antworten:

Re: Was benötigt man beim Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von 5unshin3 am 24.02.2015, 15:02 Uhr

Meine hebamme hat mir vorher gesagt was wir mitbringen "müssen". Du kannst dir gerne noch was zu trinken einpacken, bei uns gabs zwar immer tee aber ich fand es angenehm mal ein Schluck wasser trinken zu können, bei uns ging der kurs 1h 45 min. Und vllt einen kleinen notizblock & stift...dank der ss demenz behält man nicht wirklich alles, das sind nur tipps kein muss :) viel Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was benötigt man beim Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von strange1993, 31. SSW am 24.02.2015, 15:08 Uhr

Von meiner Hebamme bekam ich ein Brief, da stand alles drin.
Ich muss nächste Woche warme Socken, kleines Handtuch, eine Decke und meine Versichertenkarte mitbringen.
Wenn du unsicher bist, dann ruf doch einfach mal bei deiner Hebamme an und frag sie einfach. Ich glaube das sind sie gewohnt, das die regelmäßig angerufen werden und gefragt werden darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was benötigt man beim Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Schnuppi22, 33. SSW am 24.02.2015, 16:16 Uhr

Danke für die schnellen Antworten.
Wow! 1Std. 45 min ... Gut zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was benötigt man beim Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von strange1993, 31. SSW am 24.02.2015, 16:30 Uhr

Kein Problem.
Meiner geht sogar 2 h und wichtig ist das du bequeme Kleidung an hast. ;)
Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was benötigt man beim Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von sweet_dragon855, 33. SSW am 24.02.2015, 16:51 Uhr

Wir mussten nur bequeme kleidung tragen. Und am anfang versicherten karte mitbringen.
Wir haben vllt 5 min paar uebungen gemacht den rest nur sitzen und erklaehren lassen.
Was zu trinken haben wir dort bekomm.

fals du schnell frierst waeren paar socken und ne ueberziehjacke ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was benötigt man beim Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Steph van E am 24.02.2015, 20:04 Uhr

Hallo, für was willst du denn ein Handtuch mitnehmen?
Da brauchst du gar nichts, evtl nen Zettel und nen Stift
aber sonst nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was benötigt man beim Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von strange1993, 31. SSW am 24.02.2015, 22:15 Uhr

Ich kann ja nur sagen, was in meinen Brief drin steht.
Meine Hebamme weiß ja was sie da in den Briefen schreibt, sie macht regelmäßig Kurse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsvorbereitungskurs mit oder ohne Partner?

Hi Mädels, mich beschäftigt gerade das Thema Geburtsvorbereitungskurs. Da es meine erste Schwangerschaft ist, möchte ich auf jeden Fall einen besuchen und fände es zudem gut, wenn mein Mann zumindest zeitweilig auch daran teilnimmt. Das heißt ich hätte die Auswahl zwischen ...

von Izzy2013 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Abend alle zusammen, da es mein erstes Kind ist habe ich leider noch keine Erfahrung. Wollte euch gerne mal zu dem Thema Geburtsvorbereitungkurs was fragen. Meine Frauenärztin hat mir mitgeteilt das ich bei ihr einen machen kann, bin aber schon bei meiner Hebamme zu ...

von Orchidee186, 23. SSW 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Halli Hallo! Habe mich soeben bei einem Kurs angemeldet den ich zusammen mit meinem Partner brauchen werde. Nur erscheint mir der Kurs ganz schön spät? Wenn er beginnt bin ich bereits in der 32 SSW? Der letzte Termin wäre 1 1/2 Wochen vor ET. Mein ET ist der 2.2.13 und der ...

von Nine89, 23. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Darf ich Rückbildungsgymnastik auch woanders als Geburtsvorbereitungskurs machen

..Hallo, habe schonmal vorab ne Frage, kann ich meine Rückbildungsgymnastik auch woanders machen, oder muss ich sie da machen wo ich meinen Vorbereitungskurs und meine Nachsorgehebamme hatte? Wenn ja, kann ich mich dann dort einfach neu anmelden? ...oder muss ich in der ...

von Basketball 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine blöde Frage. Was habt ihr zum Geburtsvorbereitungskurs angezogen? Ich soll bequeme Kleidung anziehen, nicht zwingend Sportkleidung.... Klingt blöd, aber so etwas habe ich nicht... Ich trage meine normalen Hosen mit Gummiband und auf ...

von Izzy, 21. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Ich bin zum 2. Mal schwanger und habe mich für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Heute bekomme ich die Anmeldung und darin steht, daß pro versäumte Kursstunde (60 Min.) 5,11€ zu bezahlen sind. Als ich 2009 zum 1. Mal schwanger war, mußte ich sowas nicht ...

von aspecialmemory 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

ich hab mal ne Frage, ich habe heute den ersten Termin und ich weiß gar nicht, was ich anziehen soll, soll ich was bequemes mitnehmen, wie jogginghose oder so, brauch ich turnschuhe oder reichen ein Paar dicke Socken? Kann man sich da umziehen? Ich weiß es ist wohl überall ...

von lotti2012, 27. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsvorbereitungskurs wechseln

hallo, hat einer von euch schon mal einen geburtsvorbereitungskurs gewechselt? war letzte woche zum erstenmal beim gvk.... und die hebamme gefällt mir einfach nicht. die schwebt mir zu sehr.... wenn ich da jetzt nicht mehr hingehe... muss ich dann voll zahlen? den ...

von abckatze, 30. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs an alle mit erfahrung

Hallo meine Hebamme macht den Kus in einem KH. Variante a: 1x wöchtl. über 7 Wochen für je 2 Std. , alle abende mit Partner . Kosten für den Partner 112 Euro. Variante B. 1Wochenende Fr.- So. auch insgesamt 14 Std. gleiche Kosten. Nun habe mich mit der KK von meinem ...

von sternchen1410, 13. SSW 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs/Wochenendkurs

Hallöchen an Alle Also bei meinem Anliegen geht es darum, mein ET ist vorraussichtlich am 27.12 und ich habe mich für einen Vorbereitungs-Paarkurs am Wochenende 4.+5.Dez. angemeldet! Sprich ich wäre da Ende 36 Ssw. wird ja von Kasse ...

von Kugelbauch2010, 32. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.