Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennmaus am 10.04.2016, 14:14 Uhr

War kurz im kh

War grad im KH wegen dollen Rückenschmerzen
Keine wehen
Gmh bei 3.9
Angeblich hat die Assistentsärztin nen kleinen Trichter gesehen! Nun habe ich mächtig Angst!!!!!
Ob es wirklich stimmt??
Kopf liegt drauf!
Bin total verunsichert echt!!
Trichter????
Am Donnerstag war noch nichts!
Könnte nur noch heulen!
Hat man auch nicht immer gesehen nur wenn Kopf sich bewegt hat!!!
Kann nur beten das es nicht schlimmer wird

Meine Hebamme meinte das dazu

Also. Wenn du einen trichter hättest ware der gebärmutterhhals auch verkuürzt was sicher nur ein schatten. Eine trichter bei so lagner protio habe ich noch nie gehört. Und das kind ist auch sicher nicht zu dünn....das hätte deine gyn gesehen

 
17 Antworten:

Re: War kurz im kh

Antwort von mf4 am 10.04.2016, 14:31 Uhr

Warum gehst du ins KH, wenn du dann anzweifelst was man gesehen hat?
Dir will sicher keiner Angst machen und denkt sich etwas aus.
Man muss aber sicher nicht gleich Panik haben, der GMH ist ja okay und du hast keine Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War kurz im kh

Antwort von FrauStorch, 39. SSW am 10.04.2016, 15:18 Uhr

Wie weit bist du denn überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War kurz im kh

Antwort von Rennmaus am 10.04.2016, 15:22 Uhr

32 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War kurz im kh

Antwort von FrauStorch am 10.04.2016, 15:23 Uhr

Was hat die Ärztin denn empfohlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War kurz im kh

Antwort von Jessi90 am 10.04.2016, 16:14 Uhr

Ich weiß wirklich nicht wovor du solche Angst hast.

Mein gmh ist nur noch bei knapp 2 cm und war schon bei 1,6 cm. Trichterbildung hab ich auch und ich musste einen Pessar Ring bekommen und ich bin gerade mal in der 25. Woche mit Zwillingen.

Du bist viel weiter als ich und selbst ich schieb mir nicht so eine Panik. Ich denke wir machen uns alle immer mal Sorgen und hoffen und bangen dass alles gut geht aber das find ich jetzt echt übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War kurz im kh

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.04.2016, 16:32 Uhr

Ich hatte Trichterbildung und der GMH war bei 4,1cm.
Warum sollte das nicht stimmen?
Und warum weinst du?
Es ist doch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War kurz im kh

Antwort von Rennmaus am 10.04.2016, 17:55 Uhr

Meine Hebamme meint es könnte nen Schatten gewesen sein weil der gmh ja noch lang genug ist! Der wäre sonst auch verkürzt
Du hättest einen?
Ab wann? Und war nicht schlimm?
Und wie weit bist du jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War kurz im kh

Antwort von Mimi987 am 10.04.2016, 18:25 Uhr

Hey,
Davon hätte ich nur träumen können.

Ich hatte 25. ssw mit zwilllis nur noch 2 cm und musdte mich nur schonen, nicht liegen....
3,9 cm ist NICHT. Verkürzt. Und eintrichter ist nicht schlimm bei der Länge....

Bleib ruhig und mach dir keine Sorgen. Weder Arzt noch hebamme machen sich welche... Also...

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War kurz im kh

Antwort von schubuduu am 10.04.2016, 18:42 Uhr

Es ist nicht so das die Treaderöffnerin hier permanent rumheult zumindest habe ich nix gelesen. JEDE Schwangere hat bei Angst und Schmerzen ernst genommen zu werden. Auch wenn die Sorgen nicht nachvollziehbar sind für einen selbst. Ich denke du kannst Hebamme und Arzt vertrauen. Scheu dich aber nicht nicht nochmal nachzufragen auch wenn es hier noch so krasse und entspannte Fälle gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War kurz im kh

Antwort von Rennmaus am 10.04.2016, 18:56 Uhr

Danke dir
Das ist wirklich lieb für deine Rückenstarkung
Ich möchte einfach nicht das es soweit kommt und ich ins KH muss
Könnte einfach nicht ohne meinen kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War kurz im kh

Antwort von Mia186, 31. SSW am 10.04.2016, 19:38 Uhr

Ich bin ja auch deswegen im Krankenhaus. Meine kleine Tochter sitzt auch daheim und weint weil die Mama nicht da ist. Aber es geht halt jetzt einfach nicht anders und da muss sie durch. Wenn das Baby jetzt schon kommt müsste sie viel länger auf mich verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War kurz im kh

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.04.2016, 20:43 Uhr

Das ist ja das Problem.
Arzt UND Hebamme?
Beide sagen was anderes, ich würde auf den Arzt vertrauen und finde es unter alles Sau von der Hebamme da reinzureden.
Es gibt schon einen Grund warum die keinen Ultraschall machen dürfen.

Ich würde noch mal zum Arzt das abklären lassen.
Und fragen was zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War kurz im kh

Antwort von isasterne am 10.04.2016, 20:57 Uhr

Trichter ist bedenklicher als verkürzter Gmh. Deshalb schone dich, dann kannst du es bis zum Ende schaffen.
Ich hatte das in jeder Schwangerschaft und ab dann wurde auch der FA nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War kurz im kh

Antwort von _LeA_, 29. SSW am 11.04.2016, 9:12 Uhr

Seltsam, dass da jeder was anderes zu sagt.... wenn sich selbst Arzt und Hebamme schon anderer Meinung zeigen...
Also ich kenne es vom Hörensagen auch nur so, dass sich in der Regel (!) ein Trichter nur bilden kann bzw bildet wenn vermehrt Druck "nach unten" besteht. Also Wehen und Verhärtung des Bauches, die auch etwas auslösen.
Zwangsläufig verkürzt sich dann aber durch den Druck eigentlich auch der GMH.
Ich denke meine Hebamme und aber auch mein Arzt würden dies so bestätigen.
Es scheint ja aber auch andere hier zu geben wo es anders gewesen sein soll. Aber ich würde mir bei so langem GMH keine Sorgen machen denn die Portion muss ja definitiv verstreichen bevor etwas "passieren kann".

Alles Gute dir, schone dich und mach dich nicht verrückt!

Mein GMH war ja nie so lang, bzw hatte sich in der 17 SSW teilweise schon einmal ruckartig verkürzt. Durch Liegen und Schonung ging es leicht wieder hoch. Panik war bei keinem angesagt meiner Ärzte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War kurz im kh

Antwort von Stuff84 am 11.04.2016, 9:50 Uhr

Mach dir nicht solche Sorgen.

Bei der Großen wurde in der 31.SSW ein Trichter festgestellt und GMH war auf 3,5 verkürzt. Ich bekam ne Krankschreibung bis zum Mutterschutz und musste mich schonen, kein Haushalt mehr, keine Spaziergänge mehr. Allerdings waren bei mir auch deutlich Wehen auf dem CTG die ich auch durch harten Bauch etc gemerkt habe.

Die Große wurde dann bei ET+9 Zwangsgeräumt durch Einleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War kurz im kh

Antwort von Rennmaus am 11.04.2016, 12:31 Uhr

Ich habe ja seit Wochen vermehrte kontraktionem aber laut Chg keine wehen bin sehr dünn und das crg würde da bestimmt aufzeichnen , meint auch meine Hebamme
Wie fühlten sich deine wehen an?
Hat es sich bei dir verschlimmert und du hast nichts mehr gemacht?
Die Assistentsarztin ist im ersten Jahr , sagte meine Hebamme heute sie arbeitet auch da im kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War kurz im kh

Antwort von Stuff84 am 12.04.2016, 10:51 Uhr

Ich hatte einen harten Bauch, der unangenehm gezogen hat und leichten Druck nach unten. Ich hatte zu dem Zeitpunkt extrem Stress auf der Arbeit und Streit mit meinem Chef, dadurch wurde es immer schlimmer.

Als ich mich dan geschont habe, die meiste Zeit gelegen mit Füße hoch (denn dann war der Druck des Köpfchens auf den MuMu weg) und keiner Hausarbeit mehr etc, gingen die Wehen und der harte Bauch weg.

Ich würde jetzt an deiner Stelle einfach kürzer treten, du merkst dann denke ich schnell was du dir noch zumuten kannst. Ich war aufgrund einer FG vorher eh total übervorsichtig und wollte einfach nur bis ET kommen.

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.