Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Erbsenmaus  am 21.04.2015, 19:08 Uhr

War jemand von Euch mit Euren Mäusen w/ HMPV oder RSV im Krankenhaus?

Wie war das bei Euch mit den Einziehungen? Waren die auch noch da, als ihr aus dem Krankenhaus entlassen wurdet? Wie lange hat es gedauert, bis sie verschwunden sind?

Ich bin mit meinem Kleinen- heute 6 Wochen jetzt eine Woche w/HMPV und entsprechenden Komplikationen
Im Krankenhaus. Morgen soll er entlassen werden. Er hat immer noch starke Einziehungen, obwohl die Lunge "frei" sein soll. Ich verstehe das nicht so recht, weshalb dann die Einziehumgen nicht auch verschwunden sind. Desweiteren spuckt er jetzt recht viel, was er vorher gar nicht gemacht hat.

Lieben Gruß Erbsenmaus

 
9 Antworten:

Re: War jemand von Euch mit Euren Mäusen w/ HMPV oder RSV im Krankenhaus?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.04.2015, 19:37 Uhr

Du bist doch im Krankenhaus!
Rede da doch mit den Ärzten drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand von Euch mit Euren Mäusen w/ HMPV oder RSV im Krankenhaus?

Antwort von Erbsenmaus am 21.04.2015, 19:54 Uhr

Großartige Antwort! Vielen Dank! Warum bin ich denn darauf nicht selbst gekommen????

Na dann Frage ich doch mal die Ärzte:

"Einziehungen gehören bei diesem Virus dazu..." mehr Details waren da leider auch nicht zu erfahren bzw. Nicht bekannt. Deswegen interessieren mich die Erfahrungen der Eltern, die da halt schon Erfahrungen
Mit gemacht haben.

Von solchen hochgeistigen Antworten bitte ich dann doch abzusehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand von Euch mit Euren Mäusen w/ HMPV oder RSV im Krankenhaus?

Antwort von honeybees am 21.04.2015, 20:24 Uhr

Hallo, was ist denn mit einziehungen gemeint ? War mit meinen Sohn mit einer RSV Bronchiolitis im Krankenhaus. Auch nach der Entlassung mussten wir weiter inhalieren . Hat eine ganze Weile gedauert bis er wieder richtig Fit war . Und er hat zu der Zeit auch vermehrt gespuckt .

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand von Euch mit Euren Mäusen w/ HMPV oder RSV im Krankenhaus?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.04.2015, 20:41 Uhr

Wenn du mit der Antwort des Arztes nicht zufrieden bist dann besteh drauf das man es dir erklärt oder verlange einen Kollegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand von Euch mit Euren Mäusen w/ HMPV oder RSV im Krankenhaus?

Antwort von Maskottchen, 20. SSW am 21.04.2015, 21:03 Uhr

Ich war damals mit meiner zweiten Maus 3,5 Wochen alt für 10 Tage im KrHs mit dem RS Virus. Wir mussten nach Entlassung weiter inhalieren und das erste Lebensjahr fast alle vier Wochen. Erst mit etwas mehr als 12 Monaten wurde es ruhiger. Wir mussten auch zu Hause noch 5 Tage das Kortison ausschleichen lassen.
War eine schlimme Zeit und möchte ich kein zweites mal erleben,

Was meinst du genau mit Einziehungen?
Wie sieht es mit dem Sauerstoff aus besonders Nachts?
Euch weiterhin alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Honeybees & Maskottchen

Antwort von Erbsenmaus am 21.04.2015, 21:16 Uhr

Danke Euch für Eure Antworten!!!!!!!

Mit Einziehung meine ich, dass sich bei meinem Kleinen bei jedem Atemzug den er nach wie vor mit Kraftanstrengung tätigt, sich Haut und Gewebe im Intercostal-/Rippenbereich nach innen zieht. Optisch wirkt das als würde an diesen Stellen ein Vakuum sein und Haut und Gewebe "angesaugt" und das alles bei einer guten Sauerstoffsättigung zwischen 95-100.

LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand von Euch mit Euren Mäusen w/ HMPV oder RSV im Krankenhaus?

Antwort von franj am 22.04.2015, 13:43 Uhr

Hallo,
Um die Einziehungen beim atmen würde ich mir keine Sorgen machen, wenn die Ärzte es als unbedenklich einstufen. Mein Sohn (Frühchen) hatte bei der Geburt das Atemnot Syndrom und hat außerdem mit verengten Atemwegen zu kämpfen (er schnarcht lauter als mein Mann, was ich bei so einem kleinen Kerlchen echt erstaunlich finde). Die Einziehungen beim atmen hatte er bestimmt bis zum 6. Monat, mal mehr mal weniger. Mussten einmal sogar deswegen im KH bleiben, als wir dort mit Erkältung am Wochenende waren. Es war nicht das Geburtskrankenhaus, deshalb kannten die Ärzte seine Akte nicht. Unser Kinderarzt sagte nachher, der KH Aufenthalt sei unnötig gewesen, da mein Sohn nun mal einfach so atmet. Er ist nun 15 Monate und gesund und munter.
Von daher würde ich da den Ärzten vertrauen, wenn sie sagen, dass die Einziehungen unbedenklich sind.

LG franj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@franj: War jemand von Euch mit Euren Mäusen w/ HMPV oder RSV im Krankenhaus?

Antwort von Erbsenmaus am 23.04.2015, 21:28 Uhr

Hallo Franj,

Vielen herzlichen Dank für's Teilen Deiner Erfahrungen! Das beruhigt ungemein.

Viele Grüße Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand von Euch mit Euren Mäusen w/ HMPV oder RSV im Krankenhaus?

Antwort von Philo am 28.04.2015, 20:45 Uhr

Hallo,
meine große Tochter hatte mit 10 Monaten den RS-Virus und hat schweres Asthma davongetragen, da sie zu früh entlassen wurde und zu Hause zunächst nicht weiter inhalieren sollte. Sie ist nun 3 1/2 Jahre alt, war schon 2x in der REHA-Klinik, da sie bei jedem Infekt auf der Intensivstation landete (insgesamt 13x), da ihre Sättigung aufgrund der RS-Infektion und der dadurch geschädigten Lunge dramatisch (unter 85%) innerhalb von einer halben Stunde abfällt.
Ich rate Dir, bleib in der Klinik so lange Du Dich unsicher fühlst oder kein gutes Gefühl hast.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich möchte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat.  Meine Eltern liegen beide im Krankenhaus, mit Lungenentzündung, mein Vater leicht, meine Mutter schwer.  Ich frage mich, ob ich sie im Krankenhaus besuchen darf? Ich bin jetzt in der 20.ssw ...

von Lelula 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich möchte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat.  Meine Eltern liegen beide im Krankenhaus, mit Lungenentzündung, mein Vater leicht, meine Mutter schwer.  Ich frage mich, ob ich sie im Krankenhaus besuchen darf? Ich bin jetzt in der 20.ssw ...

von Lelula 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge-verunsichert vom Krankenhaus

Ich hab im Krankenhaus angerufen, um zu erfahren, ob es bei möglicher Blasenentzündung vertretbar wäre bis morgen zu warten, oder ob ich direkt kommen soll. Bin erst in der 5. Ssw. Die diensthabende Ärztin meint, dass wenn der Urin nicht auffällig rieche auch keine ...

von Hasenbande 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Vollbremsung auf dem Weg ins Krankenhaus

Hallo, ich brauche mal Euren Rat. Ich war gestern abend auf dem Weg ins KH weil ich Unterleibsschmerzen hatte. Auf dem Weg dahin ist uns ein Mann vors Auto gelaufen sodass wir eine Vollbremsung machen mussten. Das war bei 40-50km. Ich lag auf der Rückbank sodass ich nur ...

von Rose22, 37. SSW 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

War letzendlich doch im krankenhaus ....

Hey ich bins nochmal.... Habe meine mutter MIT GELD rumgekriegt mich ins krankenhaus zu fahren.... War grad im krankenhaus un der meinte das war eine kapsel oder eine kleine ader die durch einen tritt vom kind oder durch stress geplatzt is.... Daher die blutungen vorher.... ...

von Ina-Spencer, 12. SSW 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Krankenhaus in Siegen zum Entbinden?

Hat jemand von euch schon mal in Siegen entbunden? Wie sind eure Erfahrungen mit den Stilling bzw. Marien.? Wo würdet ihr hingehen, wenn es ein Risiko durch Gerinnungsstörung gibt? Habe eine Gerinnungsstörung und weiß nicht wenn es losgeht ob ich das bis nach Gießen schaffe, wo ...

von KatzeKira, 21. SSW 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

im krankenhaus -.-

Tja leute, ich hatte ja heute morgen bereits geschrieben, dass ich schleim verloren habe, und ja, danach hab ich ziemliche schmerzen bekommen und hab sicherheitshalber im krankenhaus angerufen, da mein arzt heute frei hat So die meinten ich solle sofort kommen. Und ...

von lely, 33. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt im Krankenhaus

Hallo, meine Frage richtet sich an alle Mamis. Ich habe gestern eine Klinik besichtigt und es hat mir gut gefallen. Ich habe mit auch einen Termin zur Anmeldung geben lassen. Meine Sorge ist nur, dass wenn ich nicht gerade zum ausgerechneten Termin entbinden sollte und die ...

von Helenasbaby, 33. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Wohin mit den Kindern wenn ich ins Krankenhaus muß?

Hallo, ich habe 2 Kinder und bin mit dem 3. schwanger. Da ich alleinerziehend bin und ich schon viele Komplikation hatte überlege ich ob die Haushaltshilfe von der KK auch Monate lang die Versorgen der Kinder und des Haushaltes übernehmen würde. Zwar könnte mein Ex und meine ...

von Sunblue, 15. SSW 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus ...und trara hoffentlich heute noch nach hause...

Hallo Mamis, werdende Mamis und Mamis mit Sternenkindern, Danke für Eure netten Worte jederzeit. Ich denke ich werde mich vorerst verabschieden, nachdem heute die Untersuchungen sowie die OP stattfanden. Mir geht es gut sogar sehr gut. Und ich möchte unbedingt nachher ...

von asil89 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.