Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Fotos Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum:     Schwanger - wer noch?

Wann wird Mutterschaftsgeld überwiesen von der Kra

Frage von mamacamilla83, ende der 37. SSW  -  05.09.2005
Hallo hab da mal ne Frage zum Mutterschaftsgeld.Ich habe es sofort in der 33+0 SS-Woche beantragt bei der Krankenkasse.Nun bin ich in der 37+0 SS-Woche und es wurde mir immer noch nicht überwiesen.Wo kann der Fehler liegen oder wißt ihr wann das immer von denen überwiesen wird???? LG,Camilla
Wann wird Mutterschaftsgeld überwiesen von der Kra

Antwort von juni2004, 37. SSW  -  05.09.2005
Hallo,

normaler Weise wird es für die 6 Woche vor der Geburt auch innerhalb der 6 Wochen gezahlt.
Bei meiner ersten SS hatte es nicht mal eine Woche gedauert, jetzt hatte es drei Wochen gedauert.
Ich glaube auch, dass es damit zusammenhängt wie schnell die KK arbeiten. Ruf doch einfach mal bei Deiner KK an und frag nach. Das ist glaube ich das einfachste.

Viel Glück.
LG Anke
Wann wird Mutterschaftsgeld überwiesen von der Kra

Antwort von seevetaler, 38. SSW  -  05.09.2005
Hast Du dir die Beischeinigung für die krankenkasse von deinem arzt geholt?
die bekommt man eigentlich erst wirklich ab beginn des mutterschutzes. der arzt stellt einen schein aus, worauf der vorraussichtliche ET steht, diesen muß du dann noch auf der rückseite ausfüllen und dann zur krankenkasse schicken.

ich hab gerade letzte woche erst das geld für die 6 wochen davor bekommen. hat ca. 14 tage nach einreichung dieses beleges vom arzt gedauert.

LG Inga
Wann wird Mutterschaftsgeld überwiesen von der Kra

Antwort von ;) Heidi, 37. SSW  -  05.09.2005
Nachdem ich die Bescheinigung vom Arzt eingereicht habe, hat es bei mir keine zwei Wochen gedauert und das Geld war auf dem Konto. Wenn es bei Dir so lange dauert, ruf' doch einfach mal bei der KK an und frag' nach.

LG!

;) Heidi
Wann wird Mutterschaftsgeld überwiesen von der Kra

Antwort von speedy, 42. SSW  -  05.09.2005
... sobald alle Unterlagen bei der KK sind und übereinstimmen. Wenn du das ausgefüllte Formular einreichst, wird schriftlich bei deinem Arbeitgeber nachgefragt, wann dein letzter Arbeitstag war etc.. Wenn das dann alles wieder bei der KK ist und übereinstimmt, dann zahlen sie i.d.R. innerhalb von 10 Tagen aus - zumindest den Betrag bis zum errechneten Termin. Du bekommst auch einen schriftlichen Bescheid darüber. Der Rest kommt dann erst, wenn du die Geburtsurkunde einreichst.

Gruss, Speedy
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum