Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bln20 am 09.09.2016, 19:10 Uhr

wann wieder schwanger

wann wieder nach Ausschabung schwanger werden ?

 
17 Antworten:

Re: wann wieder schwanger

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.09.2016, 20:04 Uhr

Hat dir dein Arzt da nichts zu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger

Antwort von mama-nika am 09.09.2016, 20:11 Uhr

hi, soweit ich weiss geht es theoretisch gleich im nächsten oder übernächsten Zyklus wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger

Antwort von mischischel am 09.09.2016, 20:35 Uhr

Ich wurde genau 7 Wochen danach erneut schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger

Antwort von Neutrina am 09.09.2016, 21:08 Uhr

Eine Ausschabung belastet die Gebärmutter mitunter sehr, darum würde ich persönlich auf jeden Fall mind. einen Zyklus abwarten. Einfach damit sich der Körper erst einmal erholen kann.

Ich bin im zweiten Zyklus nach einem natürlichen Abgang direkt schwanger geworden, allerdings ist ein natürlicher Abgang für die Gebärmutter an sich auch schohnender. Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger

Antwort von Pennsy am 09.09.2016, 21:24 Uhr

Ich hab nach jeder AS einen Zyklus abgewartet, damit sich meine GB wieder regenerieren konnte und wurde jedesmal im 1. ÜZ schwanger. Also rechnerisch immer 6 Wochen nach der AS. Mein Körper will schwanger sein Sogar beim 1. Mal wurde ich trotz Spirale schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger

Antwort von L-M-O-1988 am 09.09.2016, 21:27 Uhr

Mah das wäre schön. Bin grad im Pausen-Zyklus und hoffe in 2 Wochen wieder mit der Stimulation beginnen zu können UND hoffe, dass es dann gleich wieder klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger

Antwort von Danie1710 am 09.09.2016, 21:42 Uhr

Hallo,

ich war gleich bei Zyklus nach Abort wieder schwanger und alles ist gut gegangen.

Meine Tochter ist im Juli 13 Jahre alt geworden.

Die AS war am 23.10.2002 (Ende der 11. SSW. - es war kein Herzschlag mehr feststellbar) und im November 2002 habe ich positiv getestet.

Meine FA meinte damals, wir müssen nicht warten. Wenn der Körper
bereit ist, lässt er eine erneute SS zu. Ich war damals gerade 36 Jahre
alt geworden.

LG und viel Glück!

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger

Antwort von Bln20 am 10.09.2016, 3:05 Uhr

Ich hatte nämlich heute meine AS ( 10 ssw ) es war aufeinmal kein Herzschlag mehr da :(
Jetzt hab ich Angst dass ich meine Periode nicht mehr bekomme .. Ich will unbedingt wieder schwanger werden hab aber Angst dass es wieder passiert :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger

Antwort von Bln20 am 10.09.2016, 3:06 Uhr

Jeder Arzt sagt mir was anderes !!
Ich wollte mal gucken wenn jemand diese Erfahrung schon hatte wann sie wieder schwanger wurden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger

Antwort von Bln20 am 10.09.2016, 3:07 Uhr

Was passiert wenn ich vor
Dem Zyklus schwanger werde ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger

Antwort von Alisha01 am 10.09.2016, 6:29 Uhr

Hallo
Ich hatte im Mai 2016 meine Ausschabung nach missed Abort, und 3,5 Wochen später bin ich wieder schwanger geworden und bin nun in der 13 Ssw

Mein Gyn meinte wenn der Körper wieder bereit ist schwanger zu werden dann wird man es auch wieder ganz schnell nach einer AS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger

Antwort von Stef12 am 10.09.2016, 8:06 Uhr

Mir wurde damals gesagt ich solle 2-3 Monate warten, da sonst das Risiko einer erneuten FG erhöht wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger

Antwort von Neutrina am 10.09.2016, 9:43 Uhr

Da gibts halt in der Medizin noch die verschiedensten Aussagen zu. Von erhöhten Fehlgeburtenrisiko, Risiko für Krebszellen Bildung, wenn nicht alles wirklich raus ist ... usw. Deswegen raten einige Ärzte auch zu 3Monaten Wartezeit. Im Studium wird das auch so gelehrt, da es Studien gibt, die eben zeigen das eine direkte Schwangerschaft dann problematischer verlaufen kann, als so. Aber naja sind halt Studien ... traue keiner die du nicht selbst gefälscht hast.

Ich denke das muss du einfach für dich entscheiden und wie es dir damit geht. Ich fand es wichtig für meinen Körper das er die Zeit hat sich einmal "durchzuspülen" und nicht direkt wieder dieser Herausforderung ausgesetzt ist. Weil man sagt ja eigentlich, so lange wie der Körper schwanger war, braucht er um sich zurück zubilden.

Hör einfach auf dein Gefühl und wie es dir damit geht. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger

Antwort von Danie1710 am 10.09.2016, 10:15 Uhr

Das ist verständlich. Ich hatte natürlich auch eine gewisse "Angst".
Aber es ging ja alles gut.
Meine Ärztin hatte lt. ihrer Aussage selbst FG's und hat nicht gewartet.

Wir haben übrigens nur 1x nach der AS und zwar am 09.11.02 und es war ausreichend. Hätte ich vorher nie mit gerechnet.

Im April 2009 habe ich noch einen Sohn bekommen.

LG
Danie mit Chiara Luana & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger

Antwort von Bln20 am 10.09.2016, 12:19 Uhr

Hattest du Komplikationen in der SS ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger

Antwort von mischischel am 10.09.2016, 18:44 Uhr

Ja und das nicht gerade wenige, aaaaber woran das lag weiß man nicht, es hängt also nicht zwangsläufig mit der Ausschabung kurz zu vor zusammen.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, ich weiß das ist leichter gesagt als getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder schwanger

Antwort von Desi81 am 14.09.2016, 9:30 Uhr

Mein Fa sagte nach der ersten ma in 18. Woche... 2-3 Monate warten.

Diesmal nach wieder Ma sagte er 1-2 Monate.

Drei Monate, halbes Jahr -diese Regeln sind eher veraltet... Aber empfohlen wird einmal die Periode abzuwarten.

Schwanger werden kannst du auch direkt nach Ausschabung... Vor Periode kommt Eisprung. Dieser kann aber stark verschoben sein. Beim ersten mal hatte ich nach h 8 Wochen meine Periode zum ersten mal.
Diesmal ist noch nicht lang genug her...Bei der Kontrolle nach drei Wochen sah man keine eibläschen bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo liebe Community, ich möchte gerne meine Erfahrungen die letzten Wochen teilen. Vielleicht geht es ja jemandem genauso? Um es gleich vorweg zu nehmen: ich habe bisher keinen positiven Test gemacht, aber ich habe sovieles was mir sagt, dass ich schwanger bin... Freue ...

von Rebecca2017 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Noch nicht schwanger - aber Frage! Wer kennt das....

... Bin ES+9 und seit 2 Tagen habe ich immer mal ab und zu wenn ich ruckartig aufstehe ein Mega starkes ziehen (reißender Schmerz) mal rechts mal links Höhe Eierstöcke! Ich kenne es von meiner ersten Schwangerschaft, da hatte ich das auch extrem, da waren es die Mutterbänder! ...

von Jenny612 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Nummer 3 , Trennung..

Hallo, ich hätte ein großes Anliegen.. und zwar haben mein ex und ich uns getrennt, und jetzt habe ich aber feststellen müssen dass ich schwanger bin. Ich habe 1000 fragen im Kopf, und das schlimmste daran ist einfach die frage ob ich es überhaupt packe das Baby zu behalten :( ...

von FräuleinGlück 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Hallo! Ich hatte am ersten Tag nach meiner Periode (7 ZT.) ungeschützten GV. Ich habe 30 Tage danach und 39 Tage danach negativ getestet mit einem 25mg Urin Test. Menstruation kam zwar zwei Wochen später, aber sie kam! Nun, ca. 2 Monate später, fühle ich mich ab und zu ...

von kittenlove 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge um schwangere Freundin

Hallo Ihr Lieben, ich hab mich hier angemeldet, weil ich mir sorgen mache um meine sehr gute Freundin. Sie ist schwanger in der 36 ssw. Und ihr Kind ( ein Mädchen) wiegt 1700gr. Größe ungenau also hat sie mir nicht gesagt und kaum Kindsbewegeungen.Sie raucht in der ...

von Emilia8787Oo 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt - Symptome einer Hormonumstellung oder einer Schwangerschaft?

Liebe Forenmitglieder, ich möchte euch in einer Sache um Rat fragen, die mich gerade sehr verwirrt. Ich werde im September 27 und habe nun seit knapp 10 Jahren die Pille eingenommen. Die erste ca. 6 Jahre - dann ca. 3 Monate Umstellung und ab dann die zweite Pille nun ...

von blubbchen89 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollt schwanger

Hallo zusammen ich schreibe das erste mal in ein Forum aber ich bräuchte dringend mal objektiven Rat. Ich bin schwanger und mit meinem "Freund" nicht mal richtig zusammen wir sind eigentlich dabei zusammen zu kommen weil wir einfach beide relativ vorsichtig sind was Beziehungen ...

von Sky97 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nich?

Hay Am am 3.8 sollte ich anfangen mit der Pille konnte sie leider nich nehmen da ich im Urlaub war und sie vergessen hab (bis zum 17.8). Am 17 hatte ich mit mein Freund Sex und hab die Pille dann aber erst am nächsten Tag genommen. Könnte ich schwanger sein? Ein Kind wär für uns ...

von XbabyguuurlX 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Arbeiten und Kleinkind

Hallo, Ich bin zur zeit ziemlich verzweifelt und habe angst vor dem was kommt. Ich bin jetzt in der 10 ssw. Und zur Zeit noch wegen der blöden übelkeit krank geschrieben. Nun bin ich wenn es mir wieder gut geht auf eine andere Station versetzt worden, die im Grunde auch ganz ...

von Tim2014 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

bin ich schwanger?

hallo alle zusammen! ich werde das gefühl nicht los, schwanger zu sein :/ zu meiner situation: am 11.07. habe ich meine mens bekommen (zykluslänge 26 tage, hab sie immer recht stark, meist 5-6 tage) und hatte dann am 23. 07 und am 24.07 ungeschützten gv. (also ziemlich ...

von lieselotte1303 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.