Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalisa123, 15. SSW am 24.06.2015, 14:07 Uhr

Wann und wie habt ihr die ersten Bewegungen wahrgenommen? :)

Hallo, ich bin jetzt in der 15 ssw und freue mich schon wenn ich die ersten Bewegungen wahrnehme, da es meine 1. Schwangerschaft ist weiß ich aber nicht worauf ich achten sollte.

Wie habt ihr das ganze wahrgenommen und wann habt ihr euer baby zum ersten mal gespürt?

Danke :))

 
8 Antworten:

Re: Wann und wie habt ihr die ersten Bewegungen wahrgenommen? :)

Antwort von Zebra, 34. SSW am 24.06.2015, 15:10 Uhr

In meiner ersten ss habe ich die ersten Bewegungen in der 15 ssw bemerkt, jetzt in der zweiten erst in der 17 ssw. Ist aber von Frau zu Frau verschieden, kann auch deutlich später sein.

Bei mir war es ein Gefühl, wie eine Luftblase oder so. ist schwer zu beschrieben, einige sagen, es fühlt sich wie Schmetterlinge an oder so :D

Aber es wird von Woche zu Woche mehr und bald weiß man, dass es wirklich das Baby ist und nicht nur irgendwelche Blähungen oder so :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt ihr die ersten Bewegungen wahrgenommen? :)

Antwort von Ole15, 30. SSW am 24.06.2015, 15:39 Uhr

Ich hab die ersten Bewegungen erst in der 18/19 SSW wahr genommen. Wusste auch nicht wie sich das anfühlt, und habe es deswegen erst gar nicht so verstanden.
Bei mir waren es wie Luftblasen die zerplatzen, ist ein eigenartiges Gefühl, vlt spürst du es auch schon, aber nimmst es erst später wahr =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt ihr die ersten Bewegungen wahrgenommen? :)

Antwort von Angi2102, 27. SSW am 24.06.2015, 15:56 Uhr

Ist auch meine erste ss, ich hab die ersten Bewegungen in der 18.ssw gemerkt.

War wie kleine Seifenblasen, die innen an der Bauchdecke zerplatzen . Erst dachte ich, das kommt vielleicht von der Verdauung aber nach ein paar weiteren kleinen Tritten merkt man dann dass es nur das Baby sein kann.

Freu dich drauf, spätestens in 10 Wochen gibts dann richtig Haue . Meiner tritt mir mittlerweile besonders gern in Richtung Blase, wenn ich sowieso schon auf Toilette muss

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt ihr die ersten Bewegungen wahrgenommen? :)

Antwort von Lalilu90, 26. SSW am 24.06.2015, 16:15 Uhr

Ich habe die ersten Bewegungen bereits in der 16 SSW gespürt. Fühlte sich wie Seifenblasen an die platzen, oder leichtes Flattern bzw wie Schmetterlinge im Bauch, schwer zu beschreiben! Vll kann mans auch wie Muskelzucken beschreiben was man vom Augenlied her kennt, nur eben in der Bauchgegend. Habs anfangs nur im Unterbauch gespürt. Mittlerweile auch schon über m Bauchnabel und es werden richtige Tritte und man siehts auch schon von außen. Mein Freund spürt unsren Kleinen auch schon seid ca drei Wochen beim Handauflegen (wenn der Kleine mal nicht zu schüchtern ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt ihr die ersten Bewegungen wahrgenommen? :)

Antwort von lisalisa123 am 24.06.2015, 17:06 Uhr

Ja, ich habe seit heute ein ganz komisches Gefühl aber eher so beim Bauch, kann es gar nicht richtig beschreiben. Meint ihr das sind schon kleine Bewegungen?

Würde mich ja freuen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt ihr die ersten Bewegungen wahrgenommen? :)

Antwort von Lovie, 40. SSW am 24.06.2015, 17:28 Uhr

1. Schwangerschaft 18. Woche. Für mich fühlte es sich an wie ein Muskelzucken - aber von innen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt ihr die ersten Bewegungen wahrgenommen? :)

Antwort von TRiiNA am 24.06.2015, 17:31 Uhr

Bewusst gespürt habe ich den Knirps in der 18. Ssw. Das war erst so ein ganz leichtes Klopfen gegen die Bauchdecke. Am Tag danach war da schon so viel Power dahinter, dass ich richtig erschrocken bin ;) da konnte ichs auch schon teilweise mit der flachen Hand auf dem Bauch spüren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt ihr die ersten Bewegungen wahrgenommen? :)

Antwort von tugita, 26. SSW am 24.06.2015, 21:39 Uhr

Beim Ersten hab ich es - trotz VW-Plazenta - in der 16. SSW gespürt. Würde es auch a.e. wie zerplatzende Luftblasen beschreiben...
Jetzt beim zweiten meinte ich schon in der 14. SSW was gespürt zu haben. Inzwischen ist die Maus fast ständig in Aktion...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie ist das bei Euch mit den Bewegungen so???

bin in der 18. Woche und spüre nicht viel an Bewegungen!? bei meiner ersten Schwangerschaft war das anders da hatte ich ab der 14. Woche schon regelmäßige Bewegungen und flattern im Bauch gespürt.... Was mir mal aufgefallen ist das die Bewegungen spürbar werden wenn es hier ...

von LöwenBaby2014, 18. SSW 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

wie fühlen sich die ersten Bewegungen im bauch an?

Huhu Mädels, Ich habe mal eine doofe Frage. Wie hat es sich genau angefühlt als ihr eure krümel das erste mal gespürt habt? Ich bin heute 13+3 und ist meine erste Ss. Heute hatte ich schon dreimal im unterbauch, etwas links, ein kleines flattern. Als würde an einer Stelle im ...

von Sindy1704, 14. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

wie fühlen sich die ersten Bewegungen im bauch an?

Huhu Mädels, Ich habe mal eine doofe Frage. Wie hat es sich genau angefühlt als ihr eure krümel das erste mal gespürt habt? Ich bin heute 13+3 und ist meine erste Ss. Heute hatte ich schon dreimal im unterbauch, etwas links, ein kleines flattern. Als würde an einer Stelle im ...

von Sindy1704, 14. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen deutlich reduziert

Hallo, ich komme morgen in die 37.ssw und die Bewegungen unseres kleinen haben sich deutlich reduziert. In einem Babyforum mit anderen Schwangeren die im Januar entbinden sieht das zum größten teil anders aus. ich mache mir schon etwas sorgen ob alles in Ordnung ist bekomme ...

von mausic06, 36. SSW 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

erste bewegungen

Hallo, bin in der 14 ten, bald 15ten SSW. Eher schlank gebaut ,den Bauch sieht man auch schon etwas. Wann habt ihr die ersten Bewegungen wahr genommen? Ne Freundin is zwei Wochen weiter und merkte es jetzt vor kurzem leicht. Ich selber denke manchmal wenn ich Hände auf dem ...

von mauwi, 14. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kaum noch Bewegungen...

Hallo ihr lieben.... ich bin 35.ssw und seit ein paar tagen merk ich die maus kaum noch u wenn dann nur ganz saghaft mehr so wie in der 25.ssw.... klar der platz ist gering, aber so wenig???? Ich weiß gar nicht wie das bei den anderen war.... egal was ich mache um ...

von LayaAnn, 35. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Eigenartige rhythmische Bewegungen vom Ungeborenen...

Hallo, kennt das eine von Euch vielleicht auch? Manchmal bewegt sich mein Bauchbewohner so eigenartig. Als würde er mehrmals hintereinander einen Arm oder ein Bein ausstrecken. Es ist definitiv KEIN Schluckauf, das fühlt sich anders an. Es sind regelmäßige Stöße (kein ...

von JuliaA, 40. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Keine starke Bewegungen :-(

Hallo, also irgendwie scheint mein krümel richtig faul zu sein habe ihn noch nie richtig gespürt nur ganz wenig und selten. letzte woche habe ich es meiner hebamme erzählt die hat mich sofort in die klinik geschickt, aber war alles ok da stand nur vwp grad 1 weis nicht was das ...

von MIA388, 27. SSW 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie gefährlich sind ruckartige Bewegungen?

Guten morgen, Ich bin eben im Bett total erschrocken und deswegen mit einem Satz hochgeschreckt. Man soll ja in der Schwangerschaft ruckartige Bewegungen vermeiden. Könnte diese Bewegung meinem Baby geschadet haben? Ich mach mir immer gleich soviele Gedanken und Sorgen. ...

von Ladybird81, 23. SSW 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

18 ssw, keine Bewegungen zu spüren ...

Ich bin das 2te x schwanger. Bin jetzt in der 18 ssw, 18+0 Aber das Baby merke ich gar nicht. Ist das alles noch ok, oder muss ich mir sorgen machen. US habe ich erst am 29 Mai ( 20ssw)wieder, der letzte US war in der 12 ssw Aber ich fühle mich ja total gut also ist wohla ...

von Kruemel_08, 18. SSW 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.