Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni am 21.05.2015, 15:23 Uhr

Wann muss ich was beantragen

Hallo. Gibt es irgendwo eine tolle übersichtsseite oder könnt ihr mir helfen. Wann ich was beantragen muss..von Kindergeld..Elterngeld usw.

ich will nichts verpassen

 
5 Antworten:

Re: Wann muss ich was beantragen

Antwort von sterntaler82 am 21.05.2015, 15:34 Uhr

Eltern und Kindergeld kannst du erst nach der Geburt beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich was beantragen

Antwort von Sanni1974, 23. SSW am 21.05.2015, 18:58 Uhr

Hallo Nunni! Es gibt ein super Buch, mit allem was du wissen mußt. Was du wann und wo beantragen musst, welche Rechte welche Pflichten etc... Heißt "Babypedia" und gibt es z. B. bei Amazon für etwa 9 Euro. Kann ich nur empfehlen, ich hab nämlich von alledem auch keine Ahnung und das Buch ist eine tolle Hilfe ohne Fachchinesisch, sondern schön verständlich:). Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich was beantragen

Antwort von jezzman, 14. SSW am 21.05.2015, 19:58 Uhr

prima Tipp :-) Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich was beantragen

Antwort von Isa2012, 25. SSW am 21.05.2015, 20:45 Uhr

Gehe mal auf die Seite von pro Familia
Unter "Eltern sein" gibt es den Unterpunkt "soziale Hilfen" findest du Infos zum Mutterschaftsgeld,Elterngeld usw.
Die Seite ist ganz gut .da hast eine Übersicht wann du was beantragen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich was beantragen

Antwort von jezzman, 15. SSW am 22.05.2015, 12:09 Uhr

huhu..

habe eine App gefunden, die wie eine Checkliste/ Fahrplan funktioniert.. da wird einem gesagt zu welchem Zeitpunkt bspw. welche Untersuchungen mögliche sind etc.. und auch, wann ich was beantragen kann/ sollte.

heißt "Checkliste Schwangerschaft" oder so ähnlich und ist kostenlos.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.