Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice27 am 20.05.2015, 21:12 Uhr

wann kann man das geschlechts erfahren

Hallo Ladys ich bin grade 11+4 und möchte wissen ab wann kann man erfahren was es wird? Manche Forum schreiben ab der 12 Woche manche erst ab 18 . Hat jemand schon Erfahrung mit? Ich bin so ungeduldig
Viele liebe Grüße Muttis

 
13 Antworten:

Re: wann kann man das geschlechts erfahren

Antwort von Delale, 22. SSW am 20.05.2015, 21:14 Uhr

Hallöchen,

also es ist bei jeder unterschiedlich, bei mir hat man es in der Feindiagnostik festgestellt da war ich gerade in der 20.SSW. Kommt auf das US Gerät an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man das geschlechts erfahren

Antwort von TRiiNA am 20.05.2015, 21:25 Uhr

Also wir hätten es evtl schon in der 14. erfahren können. Aber unser Kleiner fand da den Schneidersitz super toll, wir konnten nichts sehen. Wir habens in der 18. erfahren :)
Ich persönlich halte die 12. Woche eindeutig für zu früh um es 100% sagen zu können. Je später, desto genauer das Outing :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man das geschlechts erfahren

Antwort von Karla01, 36. SSW am 20.05.2015, 21:41 Uhr

Wir wissen es seid 12+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man das geschlechts erfahren

Antwort von Alice27 am 20.05.2015, 21:57 Uhr

danke Mädels für Antworten &556;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man das geschlechts erfahren

Antwort von Baerchie90, 37. SSW am 20.05.2015, 22:12 Uhr

In beiden Schwangerschaften hat der Arzt sich erst beim 2. großen Ultraschall geäußert, also so um die 20. Woche rum. (Hatte bei der ersten Schwangerschaft noch einen anderen Arzt)

In der ersten Schwangerschaft gabs ca. In der 22. Woche ein sicheres outing. (Junge).
Dieses mal hat sich das Mäuschen bis zur 36. Woche erfolgreich versteckt... Aber jetzt wissen wir es auch endlich ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man das geschlechts erfahren

Antwort von PandaMami, 27. SSW am 20.05.2015, 23:17 Uhr

Hey,

ich denke das ist abhängig über die Lage des Kindes wie gut man es erkennt auch durch zB die Qualität.
ICh hatte in der 14ssw einen Termin , an diesen hab ichs nich sagen lassen auch wenn ich seeeehr neugierig bin
aber ich wollte nich das es dann zu unsicher ist und beim nächstenmal nen anderes geschlecht rauskommt.
nach normalen 4wochen beim neuen Termin hab ichs mir dann sagen lassen (18ssw) :) bis jetzt ist es auch bei diesem geschlecht gebliebn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

https://www.youtube.com/watch?v=F0um80dWN80

Antwort von JessieJ, 12. SSW am 21.05.2015, 8:37 Uhr

Ich hoffe dir ist geholfen und der Link funktioniert ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man das geschlechts erfahren

Antwort von Tantechrisi, 39. SSW am 21.05.2015, 8:40 Uhr

Meiner hat sich erst so etwa in der 28.Woche gezeigt...;) is vollkommen unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man das geschlechts erfahren

Antwort von Locken-Rocken, 14. SSW am 21.05.2015, 10:32 Uhr

Wir haben das Geschlecht bei unserem Sohn erst in der 20. SSw erfahren. Das lag aber auch daran, dass ich zwischendurch keinen US habe machen lassen, es sind ja offiziell nur 3 vorgesehen.

Jetzt bin ich in der 14.SSW und mein Arzt hat am Dienstag gleich gesagt, es sei noch zu früh.

Ärzte dürfen übrigens rein rechtlich gesehen das Geschlecht erst nach Beendigung der 12. SSW äußern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man das geschlechts erfahren

Antwort von Kiara1, 23. SSW am 21.05.2015, 10:47 Uhr

Pauschal würde ich sagen, dass man das Geschlecht (wenn das Baby gut liegt) sicher ab der 17/18 SSW bestimmen kann. Auf ein Outing für der 17 SSW würde ich nicht vertrauen bzw würde meinen Arzt/Ärztin als nicht kompetent einstufen.

Es gibt genug Berichte wo man nachlesen kann, dass das Geschlecht sehr lange, gleich/ähnlich aussieht.

Wir haben eine Tendenz in der 18 SSW bekommen und beim Organscreening in der 21 SSW hat sich das Outing dann bestätigt.

Aber wenn man pech hat, sieht man selbst dann nichts, kommt immer darauf an wie sich das Baby präsentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man das geschlechts erfahren

Antwort von Lalilu90, 21. SSW am 21.05.2015, 12:25 Uhr

Je nachdem wie Zeigfreudig dein Kleines ist
Wir haben unser Outing in der 16.SSW bekommen, der kleine Mann hat seinen Schnippi direkt zu uns gedreht und die Beine breit gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man das geschlechts erfahren

Antwort von summernight12 am 21.05.2015, 13:05 Uhr

Bei mir sah mans schon in der 13.Ssw im Ultraschall ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man das geschlechts erfahren

Antwort von Elisa799 am 21.05.2015, 15:07 Uhr

Wir haben den sog. Harmony-Test in der 10. oder 11.SSW gemacht, da werden 2 Röhrchen Blut abgenommen, in die USA geschickt und auf die 4 wichtigsten Chromosomenstörungen untersucht - das Ergebnis hast Du 2 Wo später. In diesem Test kann dann auch das Geschlecht ermittelt werden - dieses Ergebnis bekommst Du aber erst in der Wo 14+0 mitgeteilt - aus rechtlichen Gründen. Ich denke, weil die sich absichern müssen, dass nicht Leute wegen des "falschen" Geschlechts abtreiben, sicher bin ich mir da aber nicht.
Leider ist Deutschland mal wieder etwas hinterher in der Medizin und meines Wissens nach gibt es diesen frühen Bluttest auf das Geschlecht hin hierzulande noch nicht - weswegen der Test aber auch recht teuer ist. Frag mal Deinen FA nach dem Harmony- Test. Ich weiss aber nicht, ob man da auch "nur" das Geschlecht testen lassen kann, denn es ist eigentlich ein Screening-Test auf Chromosomenstörungen, der auch meist nur bei älteren Schwangeren gemacht wird. Frag einfach mal nach. Aber ja, die Geschlechtsbestimmung in diesem frühen Stadium ist wohl nur durch den Bluttest 100%ig, im Ultraschall wird sich da kaum ein Arzt schon so früh festlegen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.