Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum:     Schwanger - wer noch?

Wann ins Krankenhaus fahren??

Frage von katja26, 30. SSW  -  09.02.2006
Hallo. Ich bekomme im april mein 3 kind und bin mir unsicher wann ich ins kk fahren soll wenn es losgeht. Also ich meinte jetzt wie der minuten abstand zwischen den wehen sein sollte um ins kk zu fahren.Da es ja schon das 3 ist habe ich angst das ich zu spät losfahre. Wie habt ihr das gemacht beim driiten kind? Gruß katja!!
Wann ins Krankenhaus fahren??

Antwort von Nad29, ET heute. SSW  -  09.02.2006
Also, ich bekomme mein erstes Kind, deshalb kann ich nicht aus Erfahrung sprechen. Ich entbinde mit einer Beleghebamme, die Rufbereitschaft hat, d.h. ich kann sie jederzeit auf dem Handy anrufen, evtl. kommt sie dann erstmal zu mir nach Hause und wir fahren dann zusammen ins KH, wenns wirklich losgeht.

Ich würde an deiner Stelle mal im Kreißsaal anrufen und fragen. Beim 3.Kind kann es ja auch etwas schneller gehen...Wenn die Wehen mit dem Wannen-Test stärker werden und regelmäßig sind würde ich losfahren. Dann hast du dort zumindest Betreuung, darum geht es ja auch! Und wenn es nur ein Fehlalarm ist fährst du halt wieder Heim. Aber, ich könnte mir vorstellen, daß du beim 3.Kind einschätzen kannst, ob es wirklich losgeht!

Ruf einfach mal im KS an.
LG, Nadine. (die dringend ihren Kleinen kennenlernen will!)
Wann ins Krankenhaus fahren??

Antwort von mama5, 11. SSW  -  09.02.2006
Hallo,ich kann Dich verstehen. Ich habe vorher auch immer überlegt wann ich los muß. Dann ging es sehr schnell. Denn ei mir kamen die Wehen ganz plötzlich und dann auch gleich im 4 min Takt. Ich hatte dann in der Klinik angerufen und bescheid gesagt. Die waren voll,aber ich bekam mein 3. und da konnte ich nicht woanders hin. Als wir dann fertig waren(2 Kinder wecken und anziehen) kamen die Wehen schon im 2 min Takt. Zum Glück sind wir nur 5 min zur Klinik gefahren. Tja und keine Stunde später hatte ich meinen Kleinen schon im Arm. Also,wenn Dus merkst,ab in die Klinik.Ich wünsch Dir was
Wann ins Krankenhaus fahren??

Antwort von Tamee&Jana, 7. SSW  -  09.02.2006
Ich würde auch sagen: Fahr wenn Du es für richtig hälst.

Wenn es noch viel zu früh ist, werden die Hebammen Dich vermutlich wieder heim schicken.

Aber lieber zu früh fahren oder sogar 3 mal hinfahren, als zu spät.

Viel Glück und alles Gute!

LG
Tamara
Wann ins Krankenhaus fahren??

Antwort von Yvilaui, 8. SSW  -  09.02.2006
Ich bekomme jetzt mein viertes und kann dir trotzdem nicht wirklich einen Tipp geben da ich bei keinem meiner Kinder gleichmäßige Wehen hatte.Bei meiner erstenm hatte ich ab morgens um 6 den ganzen Tag über alle fünf minuten wehen sind aber nicht stärker geworden.Also wehentropf.Der zweite da hatte ich über nacht ganz unregelmäßig wehen bin dann morgens ins krankenhaus weil ich keine lust mehr hatte und kaum waren wir da kam er von ganz alleine.Das dritte war der clou.Ich hatte eine riesen wehe um 17Uhr und eine um 20Uhr.Hab mich total unwohl gefühlt bin dann ins Krankenhaus und wieder kaum dort angekommen gings los.
Also ich glaube meine wollen immer erst raus wenn sie wissen das ich in der nähe vom Krankenhaus bin.
Aber was ich eigentlich sagen will das man oft den Instinkt hat jetzt muß ich los.
Wünsch dir alles gute
Yvi
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum