Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mischischel am 24.08.2015, 15:49 Uhr

Wann habt ihr es eurer Familie erzählt?

Hallo

Ich wollte mal wissen wann Ihr eurer Familie und euren Freunden von eurem Bauchzwerg erzählt habt?

Ich hatte im April eine FG mit AS in der 7 SSW.
Alle wussten das ich schwanger bin & dann musste ich allen sagen das das kleine Herz aufgehört hat zu schlagen, das war schrecklich.
Jetzt bin ich erneut schwanger, in der 10 SSW und wir haben beschlossen es erst nach dem nächsten US bei 13+4 (wenn dann hoffentlich alles gut ist) der Familie und den Freunden zu erzählen.
Zum Teil damit wenn es erneut schief geht, wir dieses ganze wiederholen nicht nochmal durchmachen müssen und zum anderen damit sich nicht wieder alle freuen und dann doch traurig sind.

Aber mir brennt es in den Fingern, ich bin glücklich und natürlich würde ich es gern mit meiner Familie teilen

Wie habt ihr es gemacht?
Wann war für euch der richtige Zeitpunkt es zu erzählen?

 
6 Antworten:

Re: Wann habt ihr es eurer Familie erzählt?

Antwort von -Kaname-, 23. SSW am 24.08.2015, 16:51 Uhr

natürlich ist es euch überlassen, aber ich hatte zwei fehlgeburten hintereinander und war trotzdem froh meine familie zu haben mit denen ich reden konnte. jetzt beim dritten anlauf hat es geklappt und bin mittlerweile 23 woche und sie wissen es seit der 7 woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es eurer Familie erzählt?

Antwort von Ailuj0409, 39. SSW am 24.08.2015, 18:35 Uhr

Glaube das es vielen so geht, dass man die freudige Nachricht über die Schwangerschaft sofort allen mitteilen möchte

Wir haben es so gemacht das ich es zu Beginn nur heimlich meinen Eltern erzählt habe. Als ich dann im 4.Monat war wurde es offiziell der Familie verkündet.
Für mich war es wichtig die erste "gefährliche" Zeit abzuwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es eurer Familie erzählt?

Antwort von PandaMami, 41. SSW am 24.08.2015, 21:13 Uhr

Hallöchen =)

erstmal tut mir deine FG leid =( aber es freut mich das es wieder geklappt hat und ich hoffe für dich/euch das diesmal alles gut geht

ich habe meinen Eltern gleich nach meinem positiv test daheim erzählt xD einfach weil ich überfordert war (ungewollt schwanger) und viel zu aufgeregt.
Verwandtschaft etc hab ichs erst später mitgeteilt so ab dem 4ten Monat fande das nicht so wichtig ,wieso auch jeden schon von anfang an erzählen.
Guten Freunden zu unterschiedlichem Zeitpunkt die erste hats im 3Monat erfahren und die letzte im 8Monat

kann dich verstehen das dus gerne mitteilen möchtest, schau einfach was dein bauch gefühl dir sagt wenn dir danach ist sagst dus und wenn du denkst es ist der falsche zeitpunk dann lässt du es einfach noch warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es eurer Familie erzählt?

Antwort von viki34 am 24.08.2015, 22:53 Uhr

Ich wollte es niemandem erzählen..weil ichauch ne fehlgeburt hatte...dannkam lilian da wussten es alle erst im 4 ssm. Und jetzt hat mein mann gleich alles ausgeplaudert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es eurer Familie erzählt?

Antwort von Nickimum0306, 6. SSW am 25.08.2015, 5:40 Uhr

Ich habe es bisher nur meinem Mann und meiner besten Freundin erzählt. Meinen Eltern erzähle ich es erst später.. die werden nämlich nicht so begeistert sein, dass Kind Nummer 3 unterwegs ist, weil meine Großen ja nun aus dem Gröbsten raus sind (die sind wenn das Kleine kommt schon 10 und 13) und Kind Nummer 3 von einem anderen Mann sein wird. Eigentlich traurig, dass man sich sorgen muss, dass sich die eigenen Eltern evtl. nicht mit einem freuen können.. (obwohl ich glaube, dass die sich am Ende ums Baby kloppen werden..)

Mein Mann hat es seinen Eltern, Arbeitskollegen und Kumpels - also quasi jedem - direkt nach dem positiven Test erzählt. Fand ich nicht so toll, da ich vor zwei Monaten erst eine Fehlgeburt hatte. Hätte mir gewünscht, dass er zumindest noch ein paar Wochen wartet, zumal ich ja erst am 1.9. meinen ersten FA-Termin habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es eurer Familie erzählt?

Antwort von Junges Familienglück am 20.09.2015, 17:09 Uhr

Ich habe es ganz klassisch in SSW12 gemacht :-) Nur Mutti wusste es schon früher. Bei mir war es ganz praktisch, dass ich genau an Ostern in SSW12 war. Ich habe einen Osterbrunch veranstaltet.
Auf meinem Blog über die Schwangerschaft habe ich einen Eintrag dazu geschrieben. Vielleicht ist die ein- oder andere Idee für euch dabei :-)

http://jungesfamilienglueck.blogspot.de/2015/04/die-verkundung-der-schwangerschaft-in.html

Liebe Grüße,
Jasmin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie es der Familie sagen?

Hey, wie sagt ihr es eueren Eltern/Familie/Freunden? Bei uns ist es ja das erste Baby und ich habe die Befürchtung, dass mein Papa und seine Mama es nicht so klasse finden werden... Weil wir ja noch im Studium stecken, jung sind bla bla bla....-.- (obwohl wir schon 24 und 27 ...

von BJ2016, 9. SSW 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Familienbett in der Schwangerschaft

Guten Morgen. Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr es mit dem Familienbett in der Schwangerschaft gehalten habt. Unser Sohn wird Ende September 3 und schläft von Geburt an bei uns. Sein Gitterbett steht an meiner Seite. Eine Gitterseite ab und gleiche Höhe. Selten ...

von JenLuc, 15. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Familienbett Frage

hi, Kurz dazu: Unsere "Große" (wird in nem Monat 3) schläft in unserem Bett. Hatten zwar mal ein halbes Jahr in dem sie in ihrem Bett schlief aber viel schlechter und mit viel mehr Unterbrechungen nachts. Bei uns wacht sie fast nie auf und wir alle schlafen besser. Mein ...

von Saturnchen, 26. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Familienprobleme. Ich mag einfach mal rumjammern... =(

Hallo, leider ist meine Schwiegermutter alkoholikerin. Sie war bereits auf einem weg der besserung. und wir haben uns immer besser verstanden. leider gab es nun wieder eine enttäuschung. sie wollte mich (obwohl ich mit ihrem enkel schwanger bin) mit dem auto zum einkaufen ...

von Wunschmami468, 39. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Familienpolitik Schweiz - Deutschland

Ich bin schon seit der Geburt meines Sohnes vor fast 3 Jahren hier im Forum mit dabei und mir fällt immer wieder auf, dass die Unterschiede Schweiz / Deutschland bezüglich der Familienpolitik EXTREM unterschiedlich ist (ich bin Schweizerin): Berufsverbot: Bei uns gibt es ...

von Tinkabel, 25. SSW 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sagt ihr es Familie und Freunden?

Hallo Bin zum zweiten Mal schwanger und nun knapp 8. SWS. Bisher weiß niemand außer mein Mann davon, weil wir auch noch nicht beim FA waren. Heute waren wir dann da und es sieht gut aus, sprich unauffällig. Wann habt ihr erzählt, dass ihr schwanger seid? Beim ersten Kind haben ...

von monne, 8. SSW 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Wirklich enttäuscht von der Familie.

Also ich muss jetzt wirklich mal fragen. Ich war bei 18+3 beim Arzt (großer US) da sind doch bessere geräte? Und er sagte zu 80% ein Mädchen. Es sieht sehr nach einem Mädchen aus. Meine Mutter und Schwester meinen, ich soll mich nicht drauf verlassen. Sie wissen das ...

von Boony, 19. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Bald zu viert im Familienbett - gibt es Erfahrungsberichte?

Hallo an alle, wir erwarten Anfang Juni unser zweites Kind und ich hoffe auf positive Erfahrungsberichte zum Familienbett zu viert. Unser erstes Kind - 3 Jahre - schläft in der Mitte des Bettes und das soll auch so bleiben, solange er möchte. Wenn das zweite Kind auf die ...

von Michi-in-hell 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Österreich - Anträge Kinderbetreuungsgeld bzw. familienbeihilfe....

ich hab jetzt noch 2 Wochen zu arbeiten dann urlaub. mein mutterschutz beginnt am 7. august und endet am 27. november wann muss ich was beantragen. ist es richtig, dass ich bis ende november noch von der firma wo ich jetzt angestellt bin bezahlt werde? und dann gehts über ins ...

von Brigitte1979, 29. SSW 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Wie der Familie die frohe Botschaft verkünden?

Hallo an Alle, wir möchten gern an Weihnachten der Familie verkünden, dass ich schwanger bin bzw. wir NAchwuchs erwarten. Habt ihr Ideen, wie man das schön verkünden kann oder aus Euren eigenen Erfahrungen Vorschläge, was man da sagt? Wir treffen uns nachmittags zum ...

von deepsun 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.