Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KaterinaKati  am 05.04.2016, 15:34 Uhr

Wann erster Frauenarzt Termin nach positiven sst

Hallo Leute

Ich bin endlich wieder schwanger geworden .
Wann seit ihr zum ersten mal nach positiven sst zum Frauenarzt?
Ich habe einen Termin am Montag 11.04.
Müsse da rein rechnerisch ca 5+0 sein . Da ich 4 tage vor periode eindeutig positiv getestet habe besteht die Möglichkeit dass ich etwas weiter bin
Kann man ab 5+0 wenigstens ne fruchthöhle sehen? Würde gern bis zur 8ssw warten aber Frauenarzt will mich früher sehen da ich letztes Jahr eine fehlgeburt hatte . Jetzt mach ich mir sorgen dass man da nichts sieht und wieder so ne Panik gemacht wird wie letztes mal

Freue mich auf antworten

 
8 Antworten:

Re: Wann erster Frauenarzt Termin nach positiven sst

Antwort von Helena83 am 05.04.2016, 15:59 Uhr

na wenn du weißt, dass man da eh noch n8chts sieht in der Woche, brauchst ja keine Sorge haben, wenn es so sein sollte. Ich würd ja immer eher später gehen, aber wenn der Arzt das so möchte, würde ich gehen, aber eben mit dem Gedanken, dass es NORMAL ist, dass man noch nichts sieht. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Frauenarzt Termin nach positiven sst

Antwort von babyno2 am 05.04.2016, 16:02 Uhr

Würde auch erst 8-10. SSW gehen.
Oder lag etwas vor und der Arzt will/muß etwas ausschließen? Dann geh hin.... er muß es ja wissen. Und verrückt macht man sich ja so oder so immer ein bißchen ;-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Frauenarzt Termin nach positiven sst

Antwort von infinity_ am 05.04.2016, 16:19 Uhr

Ich war bei 5+3 beim FA und man konnte eine fruchthöhle erkennen .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Frauenarzt Termin nach positiven sst

Antwort von Stef12 am 05.04.2016, 19:03 Uhr

Meine Frauenärztin macht vor der 9. Woche keine Termine weil es einfach nichts bringt. Wirklich viel sieht man so früh noch nicht. Es sei denn man hat Probleme wie Blutungen oder sowas, dann geht's natürlich auch früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Frauenarzt Termin nach positiven sst

Antwort von Patchwork, 22. SSW am 05.04.2016, 19:42 Uhr

Ich war recht früh, weil ich zuvor eine ELSS hatte. Aber es verunsichert nur. Bei mir sah man den Zwerg erst in der 8. Woche, weil er sich immer versteckt hatte. Das machte mich ganz mürbe. Wenn du keine komische Vorgeschichte hast und es dir gut geht, würde ich nicht vor der 8 ssw gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Frauenarzt Termin nach positiven sst

Antwort von KaterinaKati am 05.04.2016, 19:49 Uhr

Darf ich fragen wie man eine ELSS erkennt oder wie hast du es bemerkt? Ich hatte eine Fehlgeburt mit Ausschabung im August.
Glaub es war 7 oder 8 ssw . Hab von Anfang an geblutet und zum schluss hat herzle nicht mehr geschlagen . FA meinte sie will mich doch lieber früher sehen und wenn da nichts auffällig ist dann in 3-4 Wochen wieder .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Frauenarzt Termin nach positiven sst

Antwort von Lou_84 am 05.04.2016, 20:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute dir!
Du kannst deinem Frauenarzt auch einfach sagen, dass du so so früh noch keinen Ultraschall willst. Ich bin auch direkt nach dem Test hin, weil ich schonmal ne Fehlgeburt hatte, und meiner fand das völlig okay, dass ich keinen US und nur ne Beratung wollte. Auch wenn er mir bzgl. Der FG nur viel Glück wünschen konnte, dass es diesmal gut geht... Musste dann in der siebten Woche schallen wegen Schmierblutungen, da hat man dann auch nur nen Dotter gesehn und keinen Herzschlag, meh. Wärs nach mir gegangen, hätte ich mind. bis zur 10. gewartet...fand die ersten 12 Wochen schon so ziemlich aufreibend, ich glaube, dauernd Ultraschalls machen hätts nur schlimmer gemacht. Bin jetzt 23. Woche und alles läuft gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Frauenarzt Termin nach positiven sst

Antwort von Aramia am 06.04.2016, 11:38 Uhr

Fruchthöhle müsste man schon sehen können. Allerdings ist es für eine Anlage oder sogar Herzschlag schon arg früh.

Bei mir wurde bei der ersten SS erst in der 8. oder 9. Woche geschaut, weil durch viel Stress einfach verpeilt hatte, wann meine Periode war und ich somit gar nicht wusste wie weit ich war.

Bei der zweiten hat man bei 6+2 (oder so ähnlich) schon den Embryo mit Herzschlag sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

erster termin nach SStest oder, wann hat man bei euch auf dem US was gesehen ?

ich habe am sonntag, am NMT positiv getestet und morgen einen termin beim FA, ich wollte erst einen termin fuer naeechste woche, da man jetzt noch nichs sehen wird oder??? Aber die sprechstundenhilfe meinte, dass ich doch schon mittwoch kommen soll, damit wir alles ...

von PustertalMama 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, SST Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.