Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mukki190589 am 10.09.2016, 11:22 Uhr

Wann Hebamme/ und wo suchen??

Huhu ihr lieben

6+3 ssw leider auch Schwangerschaft beschwerden :( und dadurch auch angst.
Hämatom, blutungen, risse in der Gebärmutter usw....

Wann habt ihr euch eine Hebamme geucht? Ab welcher woche?

Und wie findet man eine?

Danke euch im voraus;)

 
4 Antworten:

Re: Wann Hebamme/ und wo suchen??

Antwort von Neutrina, 40. SSW am 10.09.2016, 11:49 Uhr

Ich würde direkt suchen, vorallem wenn du nicht nur Nachsorge, sondern evtl auch schon in der Schwangerschaft Begleitung möchtest (Akupunktur, Geburtsvorbereitungskurs, Vorsorge, uvm.). Da meine eine Beleghebamme ist, hab ich sie mit positiven Test angerufen.

Und falls es schief geht, was man ja nicht hofft, dann hast du auch da einen Anspruch auf Begleitung durch eine Hebamme. Ich hatte auch eine Fg und meine Hebamme hat mich dabei unterstützt mit Gesprächen und mich während des natürlichen Abgangs begleitet. Von daher kannst du Sie ohne Angst sofort kontaktieren. Hab auch in meiner jetzigen Schwangerschaft direkt Kontakt aufgenommen und als dann die 12 kritischen Wochen rum waren, haben wirs dann "fest" gemacht.

Einige Städte und Regionen haben Hebammenlisten bzw gibt auch einige Internetplatformen, musst du einfach mal ein bisschen googlen oder mal wenn du in ner Größeren Stadt wohnst da anfragen. Bei uns gibts zb ein Heft jedes Jahr bzw steht die Liste auch auf der Seite der Stadt.

Viel Erfolg bei der Suche und alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Hebamme/ und wo suchen??

Antwort von LeNiWa, 21. SSW am 10.09.2016, 13:40 Uhr

Hallo,

Suche dir sofort eine. Weil den Zeitpunkt wann kann man schlecht sagen da es auch Regionen abhängig ist. Ich hatte eine in der 13 ssw angerufen und die meinte ich wäre viel zu früh dran so weit hat sie noch nicht geplant. Kurz danach hat sich meine Wunsch hebamme gemeldet und sie meinte ich wäre spät dran aber ich bekomme den letzten Platz. Die beliebten sind auch schneller weg. Du musst sie ja noch nicht nutzen einfach einen platz sichern. Hab dir hier 2 Internet Seiten geschrieben da kannst du anhand der PLZ suchen.

Hebammensuche.de

http://www.babyclub.de/hebamme

Schöne Kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Hebamme/ und wo suchen??

Antwort von CrazyCatLady am 10.09.2016, 15:32 Uhr

Suche sofort, ich hab damit jetzt angefangen 14ssw und schon diverse absagen bekommen weil die voll sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Hebamme/ und wo suchen??

Antwort von TaYaPa am 10.09.2016, 19:29 Uhr

So früh wie möglich sonst kannst du Pech haben und findest keine mehr. Ich hab wegen Umzug erst in der 16 SSW angefangen zu suchen und hab ewig gebraucht bis ich noch eine Hebamme gefunden habe. Dezember scheint aber dieses Jahr heiß begehrt für Geburten
Und ich hab gegoogelt nach Hebammen in meiner Nähe und nach meinen Ansprüchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann darf man sich eine Hebamme suchen?

Ich habe bei beiden Kindern geb. 04/05 und 01/11 recht spät eine Hebamme gesucht. Da ich gerne wieder die letzte haben möchte und ich weiß, dass diese sehr gefragt ist (ist halt auch Familienhebamme) möchte ich schnellstmöglich anfragen. Kann ich jetzt schon oder sollte ich ...

von ausviermachfünf, 7. SSW 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme wann suchen?

Hallo Mädels, ich hab mal ne ganz allgemeine Frage. Ab wann sucht man (Frau) sich eine Hebamme? Ich habe teilweise gelesen, dass welche das ganz am Anfang machen, manche erst ab der Mitte der Schwangerschaft. Nun in ich ganz verunsichert... ich danke euch für eure Hilfe und ...

von enna24, 5. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen Forum: Schwanger - wer noch?

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir freuen uns über ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen Forum: Schwanger - wer noch?

Suchen Ideen für Babyparty

Ich schleich mich mal kurz mit einer Bitte zu euch ins Forum rein: Wir planen gerade eine Babyparty für eine liebe Freundin und suchen noch nach Ideen! Vl. hat die eine oder andere von euch schon eine Babyparty besucht (vl sogar die eigene) und hat noch Vorschläge für uns. ...

von tinichris 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen Forum: Schwanger - wer noch?

Off Topic: Kitten suchen ein Zuhause

mein SChwiegervater hat gerade supersüße Kitten bei sich zuhause. Hätten wir mehr Platz- die wären sofort weg- aber wir haben schon 5 :( Aber vielleicht sucht ja jemand von Euch Familienzuwachs und / Oder kennt jemanden der sucht. Die Kätzchen sitzen in BW. Bei Interesse ...

von LadyFLo, 16. SSW 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann Hebamme zur Geburtsbegleitung suchen?

Hallo, ich bin in der 9. Woche schwanger. Ich möchte gerne ambulant in einem Krankenhaus entbinden und hätte gerne dafür auch meine "eigene" Hebamme. Dass man die Rufbereitschaft selbst zahlen muss weiß ich schon und ich habe auch schon eine Seite gefunden wo alle Hebammen ...

von Honningsnuske, 9. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann eine Hebamme suchen und wie läuft das ab?

Huhu zusammen, ich würde gerne mal wissen ab wann man sich eine Hebamme sucht. Und wie läuft das dann ab? Geht man trotzdem alle 4 Wochen zum FA und hat die Hebamme zusätzlich oder wie ist das? Brauche ich da eine Überweisung oder geh ich einfach zu einer Hebamme meiner Wahl ...

von Angelsdream, 10. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Suchend :) #105

Hallo alle Miteinander :) Mir liegt seit langem etwas auf der Seele wodurch ich mal wieder nicht schlafen kann. Ich erhoffe mir ein wenig Hilfe und habe starken redebedarf. Ich habe mit 18 eine Schwangerschaft trotz Pille gehabt Aber mein kleiner Bauchbewohner ist im ...

von LittleCherryLady 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen Forum: Schwanger - wer noch?

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen Forum: Schwanger - wer noch?

juchuh, ich muss mir keinen Job mehr suchen

ich hab mich grad bei sämtlichen stellen beworben um eine Teilzeitstelle, und jetzt kommts: Ich hab heute ne Zusage, ich rücke nach bei der Studienplatzvergabe, ich studiere ab dem 18.10. endlich endlich endlich allgemeine Pflege. Das war zwar "nur" mein Notfach, eigentlich ...

von Keksraupe 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.