Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cookie1702, 11. SSW am 20.01.2015, 14:35 Uhr

Wachstumsschmerzen oder gefährliche Schmerzen im Unterleib SSW 11

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches erlebt - da ich letztes Jahr schon eine Fehlgeburt hatte (die sich aber weder durch Schmerzen noch durch Blutungen bemerkbar gemacht hatte), bin ich etwas ängstlich geworden.

Ich bin jetzt in der 11. SSW und habe seit Beginn der SS oft starke, ziehende Schmerzen im Unterleib, lt. meiner Frauenärztin harmlose Wachstumsschmerzen der Gebärmutter. Nun bin ich am Wochenende eine Treppe heruntergefallen und war deswegen im Krankenhaus. Es war alles in Ordnung und die Ärztin dort meinte, ich soll aber wiederkommen, falls ich entweder Blutungen bekomme oder starke, ziehende Schmerzen.

Nun meine Fragen:

1. Ich wache von den harmlosen Wachstumsschmerzen oft sogar nachts auf, weil sie so stark sind. Sind so starke und regelmäßige Wachstumsschmerzen denn noch normal?

2. Wie kann ich denn diese Wachstumsschmerzen von "gefährlichen" Schmerzen unterscheiden, bei denen man einen Arzt aufsuchen sollte?


Habt Ihr denn dazu schon Erfahrungen gemacht?

Ganz viele liebe Grüße!!

 
1 Antwort:

Re: Wachstumsschmerzen oder "gefährliche Schmerzen" im Unterleib SSW 11

Antwort von strange1993, 26. SSW am 20.01.2015, 20:27 Uhr

Das unterscheiden würde ich mal sagen fällt schwer.
Ich war deswegen sogar schon im Krankenhaus, weil es so stark war. Naja die dachten erst auch es sei bei mir der Blinddarm. Darum musste ich auch 6 Tage bleiben.
Ich hab gegen die Schmerzen bei Bedarf Paracetamohl bekommen. Aber bitte vorher eben mit dem Arzt abklären. Desweiteren gab man mir Magnesium das hat mir auch sehr geholfen. Kläre das doch mal ab mit dem Magnesium ob und wie viel du nehmen darfst.
Bei Unsicherheit würde ich ruhig nochmal zum Fa oder zum Krankenhaus gehen. Mir sagte letztens eine Ärztin im Krankenhaus lieber einmal zu viel kommen, als einmal zu wenig und das es genau richtig war, das ich dort mit meinen Beschwerden hin gegangen bin.
Wünsche dir Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.