Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaa1234 am 11.11.2015, 19:27 Uhr

Vorzeitige Wehen ?

Hallo liebe mamis,

jetzt mal eine vielleicht etwas blöde frage :) wie merke ich wenn ich vorzeitige wehen habe ? Sind die auch so schmerzhaft wie normale wehen ?? Ich bin erst in der 18ten woche, habe zwar keine schmerzen aber irgendwie ein seltsames Gefühl. Möchte nur ein paar Infos denke jetzt nicht das ich welche habe, aber möchte mich trotzdem lieber informieren bevor ich wieder unnötig zur Ärztin renne.
Lg

 
6 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen ?

Antwort von Aramia am 11.11.2015, 19:37 Uhr

Ich hatte in der 23. SSW vorzeitige Wehen und von da an bis zum Ende der Ss.

Erst war es nur ein Ziehen ab und an mal. Dann wurde es innerhalb von 2 Tagen regelmässiger und als ich dann am Abend bei den "Krämpfen" auch noch Rückenschmerzen bekam und aufstehen musste, dachte ich ohohhh, das kennst du aber nur von der Geburt meiner grossen Tochter.

Ab ins KH. Irgendwie habe ich doch immer noch geglaubt die schicken mich einfach wieder nach Haus, aber es ist dann so schnell schlimmer geworden, dass ich 15 Min. nach Ankunft im KH schon am Wehenhemmertropf auf Station lag und erstmal nicht nach Hause durfte.
Da merkte ich erst, dass definitv etwas ganz und gar nicht stimmte. Diagnose: Regelmässige mittelstarke Wehen im 5 Min-Takt.

In der 18.SSW kannst du auch einfach so mal ein komisches Gefühl bekommen. Das Baby wächst und die Bänder müssen sich ganz schön dehnen. Ausserdem könnten es auch schon die ersten Bewegungen und Tritte sein. Solange es nicht regelmässig ist musst du dir wahrscheinlich keinen Kopf machen.

Solltest du dir aber unsicher sein, dann ruf bei deinem FA an oder fahr ins nächste KH und lass nachschauen. Besser einmal zuviel nachgeschaut, als einmal zuwenig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen ?

Antwort von Miaa1234 am 11.11.2015, 19:50 Uhr

Danke für die schnelle Antwort... so wie du mir das beschreibst trifft bei mir jetzt gar nichts zu. Wird wohl doch nichts schlimmes sein :) Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen ?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.11.2015, 8:47 Uhr

Vorzeitige Wehen in der 18. SSW bedeuten du verlierst dein Kind.
Verstehe nicht, was da "unnötig zum Arzt" bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen ?

Antwort von Miaa1234 am 12.11.2015, 10:45 Uhr

Wie gesagt das War nur eine frage zur Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MAMAundPAPA2013

Antwort von Babykokon am 12.11.2015, 16:57 Uhr

Weißt du was ich nicht verstehe?! Wie man eine derart unsensible und gemeine Antwort wie du geben kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Forum ist dazu da sich gegenseitig auszutauschen und nicht den werdenden Mamis, welche vielleicht zum 1. Mal schwanger sind und hier gerne Hilfe suchen, Angst zu machen! Versuch doch bitte etwas einfühlsamer zu antworten oder lies nur still mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MAMAundPAPA2013

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.11.2015, 19:50 Uhr

Weißt du was ich nicht verstehe?!
Wie man bei solchen Fragen auf die Meinung von Unerfahrenen, Fremden, Dummen, etc vertauen kann.
Nüchtern betrachtet habe ich die Wahrheit geschrieben.
Was nützt eine sensible Antwort?
Wenn ein Besuch beim Arzt das schlimmste verhindern kann gebe ich weiter solche Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage wegen vorzeitigen Wehen, an mehrfach Mamis

Hallo ihr lieben, Ich bin aus dem märzbus und habe eine frage. Dies ist meine dritte ss, in beiden ss hatte ich ab dem 6 Monat vorzeitige wehen mit verkürztem GMH und MM fingerkuppe. In beiden ss lag ich ziemlich lange zeit im KH an der Tokolyse, es St am Ende immer alles gut ...

von Bebe-Mexico, 15. SSW 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen - Welche und wieoft Untersuchungen

Hallo, Ich bin nun bei 25+3 und es wurden bei mir letzte Woche regelmäßige leichte Wehen festgestellt, der Gebärmutterhals hat sich auf 2,8 verkürzt, keine Trichterbildung. Nun muss ich Montag bei meiner Ärztin anrufen (hatte Urlaub) und einen Termin zur Kontrolle ...

von sommersonne777, 26. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Liebe mamis.... Ich bin mit meiner maus jetzt 10 tage drüber..... Morgen habe ich ein termin zum kaiserschnitt und ich habe echt angst das die wehen vorzeitig losgehen.....wie kann man das verhintern ich meine er war nun schon so lang geplant und immer und immer wieder wollten ...

von lillysmama2013, 41. SSW 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

zervixinsuffizienz pessar vorzeitige wehen

Hallo Mädels und eventuell Jungs:-) Hat jemand Erfahrungen mit einem pessar oder einer zervixinsuffizienz gemacht? Bin in der 22.ssw habe Donnerstag ein pessar bekommen da mein muttermund weich war/ist und zervixlänge nur 2.0cm betrug. Liege im Krankenhaus. Leider habe ich auch ...

von isabellm., 22. SSW 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

32 ssw - 3. mal vorzeitige Wehen - lungenreife Spritzen ..

Hallo liebe Mädels. Ich liege seit gestern Vormittag im kh wegen starken vorzeitigen Wehen (im August Forum sind Bilder des ctgs). Haben bereits das 3. mal wehen. Einmal in der 26. Woche, 31. Woche + 24std kh Aufenthalt und jetzt seit gestern der 32. Woche. Habe gestern einen ...

von Sally2013, 32. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige wehen

hi, mein fa hat mich gestern wegen vorzeitigerwehen mit leichter muttermundwirkung ins spital geschickt. dort wurde ich gründlich untersucht und mit höherer magnesiumdosis und strenger schonung heim geschickt. hat wer tipps was ich noch machen könnte? besonders oft hart ...

von Rose85, 20. SSW 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen - Symptome???

Hi, ist ja schon meine 3.Schwangerschaft. Hatte ( bis jetzt noch nie vorzeitige Wehen. In meiner zweiten wurde mein Bauch öfter hart, nicht schmerzhaft, allerdings mit Trichterbildung). Jetzt habe ich zwar nicht oft einen harten Bauch, höchstens 3 mal am Tag, wenn ...

von jannis06, 21. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich übungswehen an und wie vorzeitige wehen?

Wie ist der Unterschied? Könnten es bei mir übungswehen sein? Ich habe vor ungefähr 1 Std ganz schlimme Bauchschmerzen bekommen... Angefangen hat es mit Übelkeit und einbisschen Bauchschmerzen war insgesamt eig nur unangenehm... Dann wurden die Schmerzen immer schlimmer und ...

von Anne92, 26. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige wehen in 27. ssw

Hi ihr!! Ich frage mal hier. Und zwar mache ich mir sorgen um meine freundin. Sie is jetzt in der 27. Woche und der arzt hat festgestellt, dass sie unter wehen leidet- sie leidet wirklich. Diese sind zum glück nicht muttermundwirksam, aber schön ist anders. Es ist ihr drittes ...

von Stiorra 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige wehen? 29 ssw wehenhemmer

Hallo Mädels Ich hätte eine Frage an euch, wer von euch hatte in der SS mit vorwehen zu kämpfen ? Ich hab das schon etwas länger, und nun bin ich gestern ins Kh gefahren weil es am abend davor kaum aus zuhalten war. Die haben dan ein ctg ...

von andrea1232013, 29. SSW 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.