Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janine1991, 28. SSW  am 17.01.2015, 21:29 Uhr

Vorwehen

Hallo zusammen,

die Beiträge zum Thema "Dauer der Geburt" fand ich schon sehr interessant und möchte daher eine weitere Frage stellen zu den Vorwehen.
Man liest dann schon mal das der Bauch hart wird, aber gibt es da noch mehr Sachen die auf Vorwehen hindeuten?
Habt ihr sie alle bemerkt oder gingen sie bei dem einen oder anderen auch mal unter?

Freu mich sehr auf eure Beiträge.

 
6 Antworten:

Re: Vorwehen

Antwort von Isa2012 am 17.01.2015, 21:38 Uhr

Ich hatte bei beiden Damen keine Wehen bis am ET+10 eingeleitet wurde.
Und glaube mir,wenn du richtige wehen hast,weißt du dass es wehen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von angi159 am 17.01.2015, 21:49 Uhr

Ich hatte auch keine Vorwehen. Hatte bei ET+10 einen Blasensprung und sofort richtige Wehen. Vorher habe ich nie irgendein Ziehen oder so gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von phoebe87 am 17.01.2015, 23:31 Uhr

Hi
bei jeder frau ist es anders !
die einen bringen ihr baby ohne großen wehen auf die Welt, die anderen liegen 3 Tage...
haben Übelkeit, kreuzschmerzen, ziehen nach unten...
ich würde an deiner stelle es auf mich zu kommen lassen und abwarten.!
nachher denkst du oh wird nicht schlimm und dann liegSt du Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von Samily, 9. SSW am 18.01.2015, 14:46 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich schon bei 28+4 vorzeitige Wehen, die ich aber nicht gespürt habe... ctg hat das halt angezeigt.
ein paar Wochen später (weiß grad nicht ob 32. oder 33. SSW) lag ich dann plötzlich im KH, die Ärzte meinten, das meine Tochter n Frühchen geworden wäre, wenn ich nicht zufällig an dem Tag CTG gehabt hätte... Aber ist alles gut gegangen...

Manche Frauen haben wie ich schon früh wehen (in der Regel bemerkt man aber wohl was, ich wurde schon für verrückt erklärt weil ich absolut nichts gespürt habe, man hat es nur am hart und wieder weich werdenden Bauch gemerkt), andere erst später, und bei wieder anderen muss man nach ET nachhelfen... Und jede Frau empfindet Wehen auch anders, die einen merken was, bei der nächsten Zuppelt da was, bei der nächsten schmerzt alles ganz doll.... Solange der Arzt sagt das alles ok ist, mach dich nicht verrückt und lass es auf dich zukommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von Sayana27., 31. SSW am 18.01.2015, 16:45 Uhr

Ich habe bei meiner Großen auch keine Vorwehen gespürt mal sehen wie es jetzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von Janine1991 am 18.01.2015, 18:56 Uhr

Ich danke euch für eure Beiträge.
Bin sehr neugierig und bin gespannt auf die Erfahrungen die ihr gemacht habt. Mir ist bewusst das es bei jeden anders ist und ich bin auch schon mal gespannt wie es bei mir sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorwehen oder echte Wehen??

Hallo Ich bin in der 40 SSW (39+4) und habe seit Samstag Abend ein starkes Ziehen im unteren Bauchbereich. Wenn ich im Bett liege ist es sehr schlimm. Was natürlich bedeutet, dass ich sehr müüüde bin. Habe jetzt alle 4-5 min ein starkes ziehen im Bauch und dauert ca 30-50 sec. ...

von nina13524 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

GMH sehr verkürzt, Kopf tief im Becken, seit ca 3 Wochen Senk-/Vorwehen

Huhu Leute, ich war heute zur Untersuchung, bin 35 SSW. Sachlage ist: - CTG alles super, aber leichte Kontrakionen zu sehen.... - Baby geht es gut, schätzungsweise 2700 Gramm (Ärztin sagt ein kleines bisschen zu viel für die Woche)... - Muttermund ganz leicht offen, ...

von Charliie2013, 35. SSW 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

senkwehen oder doch vorwehen...???

hey mädels,hatte gestern den ganzen abend,so ein gefühl als wenn ich meine mens bekäme,tut nicht weh,ist nur unangenehm,der kleine war auch ziemlich aktiv am abend obwohl er normaler weise tags über "randale" macht und ab 19 uhr ruhe ist im bauch bis morgen ca. um 6,weil ich ...

von stromi1986, 39. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Dehnungsschmerzen oder Vorwehen?...

Hallo allerseits..... Ich hoffe alles ist gut bei euch! Ich hätte da mal wieder eine Frage! Ich habe immer wieder Schmerzen im UL...als wenn mal seine Regel bekommt...auch denke ich das ich dringend auf Toilette muss...was aber nicht ...

von Rennmaus, 20. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorwehen?

Mal ne frage ich habe seit ca 16 uhr gemerkt das mein bauch so in den Mitte bisschen hart ist. Naja besser straff da wo die kleine liegt. Daneben ist er weicher und ab und an leichtes ziehen im unterleib. Sind das vorwehen? Weiß es echt net mehr von der 1.ss ...

von bikerteddy, 27. SSW 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen bzw Vorwehen bei BEL?

Schmerzlose Kontraktionen habe ich ja schon lange, doch seit gestern Abend tut es dann auch mal richtig weh. Die erste Wehe dauerte sogar über eine Minute an, die komplette Gebärmutter war angespannt, ich war richtig überrascht. Seitdem wiederholte sich das alle paar Stunden ...

von Schippchen, 37. SSW 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

vorwehen..übungswehen?

huhu, bin morgen in der 39 ssw und seit 2-3 tagen habe ich immer mal wieder ein ziehen im unterbauch und hinten im kreuz. bauch wird auch hart dabei. so richtig derbe ist es nicht,aber ich merke es. wenn ich allerdings gehe oder mich bücke tut es richtig weh. heute ist es ...

von kleine_fee, 38. SSW 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Also wenn das jetzt wieder nur Senk- oder Vorwehen sind ...

... dann weiß ich auch nicht, was noch alles kommen soll. Hab seit ca. 45 Min. ein totales Ziehen im Rücken, mein Bauch wird hart und auch im BAuch tut`s weh. Werd`s erstmal weiter beobachten und ggf. mit meinem Freund in die Klinik fahren. Wobei ich mir ein schöneres Datum als ...

von 20072011Mami, 40. SSW 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senk- oder Vorwehen?

Habe seit 16:30 Uhr im Stehen einen total harten Bauch und dolle Schmerzen, in sitzen auch, nur im liegen geht`s noch einiger maßen. Sind das Senk- oder Vorwehen? Bei meinem Sohn hat sich mein Bauch erst während der Geburt gesenkt, bis dahin war er am Rippenbogen. Bei mir kamen ...

von 20072011Mami, 35. SSW 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorwehen oder Senkwehen???

Hallo ihr lieben, ich habe seit ungefähr einer Woche immer mal wieder einen harten Bauch (20 mal am Tage bestimmt) dann drückt es nach unten also sehr auf die Blase. Könnt ihr mir sagen ob das Senk- oder Vorwehen sind? Ich bin der Meinung das es immer öfters kommt (der harte ...

von Bussykat, 34. SSW 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.