Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 20.09.2014, 17:55 Uhr

vorheriger ks und spontan geburt

Ich hab März 2013 einen not KS gehabt

Und Mitte März 2015 soll das andere Wurm machen kommen


Wie hoch ist das Ruptur Risiko

Und wer hat nach einem KS normal entbunden


Mach mir ständig Gedanken obwohl es noch soweit entfernt ist

 
8 Antworten:

Re: vorheriger ks und spontan geburt

Antwort von Sam019, xx. SSW am 20.09.2014, 18:30 Uhr

Ich hatte 2013 auch einen Not KS und hab vor 12 Tagen ganz normal entbunden.
Vorhergesehen war eigentlich ein geplanter KS am 10.9., aber am 8.9. ist mir die Blase gerissen und ich bekam wehen und da sagte der primar das wir es normal versuchen können. 5 Stunden später war mein zwerg da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorheriger ks und spontan geburt

Antwort von bock1992 am 20.09.2014, 19:10 Uhr

Das ist toll Glückwunsch

Un wie geht es dir euch?

Also hat die Narbe ohne weiters gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorheriger ks und spontan geburt

Antwort von binesonnenschein am 20.09.2014, 21:23 Uhr

Ich hatte im August 2006 einen KS wegen BEL, habe spontan entbunden im März 2010 (ohne Probleme) und im Juli 2013 wieder einen KS wegen zu großem Kind und falscher Kindslage. Bei diesem KS ist lur die alte Narbe und die halbe Gebärmutter gerissen, aber erst im OP. Vorher hatte ich keine Probleme.

Versuch es spontan bzw. lass es auf dich zukommen. Ich habe es immer angenommen wie es aus medizinischer Notwendigkeit eben kam und bin damit gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorheriger ks und spontan geburt

Antwort von bock1992 am 20.09.2014, 21:56 Uhr

OK danke hab halt wahnsinnige Angst da ich immer alles mit nehme was man kriegen kann

Hatte damals schwang er schafts Vergiftung, narbelschnurvorfall,bel beim ersten Zwilling


Un der Arzt sagte zwar bei ihm ist es in 25 jahrn nur einmal vorgekommen


Er untersucht die Narbe auch nicht extra weil sie ja so weit unten laut seiner Aussage

Un ich hab schon Panik das ich so was bekommen kann wie ne Ruptur oder noch schlimmers


Ich weis viell Schiene ich zu viel Panik aber es kommt einfach ab und an hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorheriger ks und spontan geburt

Antwort von binesonnenschein am 21.09.2014, 7:17 Uhr

Verständlich, aber du musst versuchen, positiv zu denken, sonst kannst du die Schwangerschaft vor lauter Angst gar nicht genießen.

Wenn du so viel Angst vor einer Ruptur hast, dann schau dir doch mal Statistiken dazu an (trrr09 hat die alle parat!). Wenn du dann liest, dass das Risiko ganz niedrig ist geht es dir vielleicht besser. Mir hat das geholfen, nicht an die Extremfälle zu denken, sondern an den Durchschnitt!

Wobei der Oberarzt, der mich beim 3. Kind operierte auch sagte, an diesen KS wird er sich sein Leben lang erinnern und mein Sohn hätte ihn bestimmt ein paar Jahre seines Lebens gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorheriger ks und spontan geburt

Antwort von strolch13 am 21.09.2014, 9:17 Uhr

Hatte 2006 einen Notkaiserschnitt
2008 dann spontane Geburt mit pda -war kurz vorm geburtsstillstand aber ich habs dann noch geschafft
2013 spontane Geburt ohne pda und super schnell

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorheriger ks und spontan geburt

Antwort von tanzmit am 21.09.2014, 10:13 Uhr

Hallo Bocks.

Ich hatte Oktober 2012 den Kaiserschnitt und Juni 2014 die normale Geburt, also einen knapp kürzeren Abstand als du. Fruchtblase platzte, 36 Stunden tat sich nicht wirklich was, einmal gab es in den 36 Stunden Gel. Dann gab es den Wehentropf, niedrigste Dosierung, zwei Stunden wollte ich das gerne im Stehen mit Hüftkreisen haben, dann gab es sicherheitshalber die PDA und zwei Stunden später wurde in der tiefen Hocke mein 3,5kg-Bröcken geboren mit 34cm Kopfumfang. Probleme mit der Gebärmutter gab es keine. Meine Hebamme meinte, eine Ruptur würde man auch mit PDA merken.

Mir hat man gesagt, das Rupturrisiko wäre minimal höher. Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass alles klappt.


Viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorheriger ks und spontan geburt

Antwort von bock1992 am 21.09.2014, 10:16 Uhr

OK danke

das ist schön das ihr so tolle geburtserlebnisse noch nach dem KS hattet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.