Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanada am 14.11.2014, 12:46 Uhr

Von Elternzeit in Beschäftigungsverbot

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Bin noch bis Februar in Elternzeit. Jetzt bin ich wieder schwanger. Da ich in der ersten Schwangerschaft schon ein Beschäftigungsverbot hatte, werde ich diesmal 100ig wieder eins bekommen. Jetzt meine Frage.
Bekomme ich dann ab Februar das "normale" Gehalt, dass ich mit meinem Arbeitgeber besprochen habe? Ich bin nämlich der Meinung, dass das der Fall ist.

Danke schon mal für Antworten

 
8 Antworten:

Re: Von Elternzeit in Beschäftigungsverbot

Antwort von Jenny-AC, 24. SSW am 14.11.2014, 13:21 Uhr

Na klar. Beim Beschäftigungsverbot bekommst du schließlich ganz normal dein Gehalt der einzige Unterschied ist das dein Arbeitgeber das Geld von der KK wieder bekommt.

LG und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Elternzeit in Beschäftigungsverbot

Antwort von kanada am 14.11.2014, 13:32 Uhr

Danke Jenny,

so habe ich das auch schon gelesen, im Internet gibts ja so viel Unterschiedliche Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Elternzeit in Beschäftigungsverbot

Antwort von Dreikindmama am 14.11.2014, 14:03 Uhr

Darf ich fragen, warum du davon ausgehst, dass du wieder ein Beschäftigungsverbot bekommst?

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Elternzeit in Beschäftigungsverbot

Antwort von WunschMaus, 33. SSW am 14.11.2014, 16:12 Uhr

Hi :)
Ich bin grade mit meinem ersten Kind schwanger und habe eine tolle Beratung von meiner Personalabteilung bekommen! Ich habe in meinem Beruf auch sofort ab bekannt werden der Schwangerschaft volles Berufsverbot.
Mir wurde nun gesagt das wenn ich in den 3 Jahren Elternzeit wieder schwanger werden sollte, soll ich mich sofort melden, da ich ab dann meine Elternzeit kündigen kann und sofort wieder im Berufsverbot bin! Das heißt es gibt ab bekannt werden der Folge Schwangerschaft wieder volles Gehalt!

Vielleicht ist das bei dir auch so? Dann würdest du jetzt schon volles Geld bekommen und nicht erst ab Februar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Elternzeit in Beschäftigungsverbot

Antwort von kanada am 14.11.2014, 21:07 Uhr

Sylvia das liegt daran, dass ich in der ersten Schwangerschaft extreme Probleme mit dem Unterleib hatte und es jetzt schon wieder anfängt. Hinzu kommt, dass ich außer in der Pause nur stehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann die Elternzeit nicht beenden um dann BV Lohn zu erhalten

Antwort von Soie am 15.11.2014, 13:58 Uhr

Laut der Rechtsanwältin hier im Forum geht das nämlich nicht:

http://www.rund-ums-baby.de/recht/beitrag.htm?id=121644&suche1=Elternzeit+beenden+Schwanger+BV&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Elternzeit in Beschäftigungsverbot

Antwort von Neelie, 24. SSW am 15.11.2014, 18:10 Uhr

Doch das geht. Du darfst nur nicht die Elternzeit wissentlich verkueren um danb uns BV zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Elternzeit in Beschäftigungsverbot

Antwort von Soie am 15.11.2014, 20:52 Uhr

Sie hat aber geschrieben das sie sich melden soll WENN sie Schwanger ist, dann die Elternzeit beenden und gleich ein BV bekommt. Und das geht nun mal nicht.

Man kann natürlich Elternzeit beenden und einen Tag arbeiten und ups , ich bin ja schwanger . So ein Pech aber auch, jetzt muss ich doch glatt wieder daheim bleiben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rat- andere Beamte hier, die während einer Elternzeit ein Beschäftigungsverbot

Erhalten haben? Hallo ihr Lieben, bin in Elternzeit mit Teilzeitbeschäftigung und habe einen Zuschuss zur PKV in Höhe von mtl. 31 € erhalten. Nun würde mir der Zuschuss mit Beginn des Beschäftigungsverbotes einbehalten? Im Gesetz finde ich hierzu nichts. Hat jemand ...

von Nanana 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger zum Ende der 1. Elternzeit/Beschäftigungsverbot?

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich habe für mein 1. Kind 2Jahre Elternzeit beantragt, welche jetzt Anfang Januar endet. Jetzt bin ich erneut schwanger (8. Woche). Muss ich das meinem Arbeitgeber sofort mitteilen? Ich würde ja wieder wie in der ersten Schwangerschaft ins ...

von Frauli 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.