Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa26 am 16.07.2015, 11:01 Uhr

Vomex

Hallo ihr lieben wie ist eure Erfahrung mit vomex ich glaube das ich mir Sie in der Apotheke holen weil es mir immer noch nicht besser geht den ganzen tag von morgens bis abends total schlecht ohne brechen :( weiß langsam nicht mehr weiter geht bei mir auch auf die physche.

Grüße Lisa aus hessen

 
10 Antworten:

Re: Vomex

Antwort von Indigoblau am 16.07.2015, 11:22 Uhr

Hallo,

wie weit bist du denn? Was sagt denn dein FA dazu?
Gibts Vomex denn rezeptfrei?
Ich hatte zwar keine Schwangerschaftsübelkeit, aber ich bezweifle, dass es gut ist, wenn man ein paar Wochen lang täglich zu Vomex greift.

Ich habs einmal vor einer Wüstensafari genommen, und ich wurde daraufhin so müde, dass ich die halbe Safari verschlief. Die DInger sind echt stark!

Mein Kind bekam mit ca. 3 Jahren ein Vomexzäpfchen, nachdem es tagelang wegen eines Virus nichts bei sich behielt. Das Zäpfchen war extra für Kinder und mein Kind wirkte danach auf mich, wie wenn es unter Drogen stehen würde....

Fazit: Ich wäre damit vorsichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex

Antwort von Lisa26 am 16.07.2015, 11:42 Uhr

Ich bin jetzt 10+0
Meine Fä hat mir es auf einen zettel geschrieben damit ich weiß wie es heißt fals nausema nicht helfen und mir geht es von morgens bis abends schlecht richtig schlecht ohne brechen zum Glück.
Und das geht mir echt auf die physche :(
Könnte den ganzen tag weinen weil es mir jeden Tag jede Sekunde schlecht geht
Deswegen wollte ich was nehmen was mir mal paar Stunden hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex

Antwort von HSVMarie am 16.07.2015, 12:16 Uhr

Ich hab Vomex einmal genommen. Ich wurde davon so müde, dass ich fast den ganzen Tag geschlafen habe. Das ging aber nicht, weil ich eigentlich alleine mit meiner Großen (damals 19 Monate alt) war. Also musste ich mir was anderes suchen was hilft. Seabands in Verbinung mit Nux Vomica Globuli haben mir geholfen.

In der jetzigen Schwangerschaft hat nur immer ein bisschen kleine Mahlzeiten bzw. Snacks (quasi jede Stunde ein halbes Brot oder so) geholfen. Außerdem konnte ich nur Fanta Zitrone trinken...normalerweise trinke ich Cola, Fanta und Co nur selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex

Antwort von Lisa26 am 16.07.2015, 12:21 Uhr

danke für deine Antwort auf mein Post
Wo bekomme ich diese Armbänder
Und diese vomix sind das Tabletten die sie genommen habe ich habe nämlich gehört das es die als Zäpfchen Saft und Tabletten gibt

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex

Antwort von HSVMarie am 16.07.2015, 12:31 Uhr

Vomex hab ich als Tabletten genommen. Die Seabands gibt es in der Apotheke. Sind so Akkupressurarmbänder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bestell Dir Agyrax

Antwort von BB0208, 11. SSW am 16.07.2015, 13:29 Uhr

Das macht nicht so gaga im Kopf wie Vomex.

Ich nehme es seit der 8. Woche, herrlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex

Antwort von NLA am 16.07.2015, 13:40 Uhr

Hallo Lisa,

also Vomex helfen sehr gut gegen Übelkeit, können aber, wie hier schon viele beschreiben, sehr sehr müde machen. Manch einer schläft locker 5-7 Stunden, außerdem kann man ziemlichen Durst bekommen (sind "normale" Wirkungen des Inhaltsstoffes auf das Nervenstem). Sie sind frei verkäuflich aber relativ teuer. Wenn Dir auch nachts schlecht ist, würde ich es mal versuchen, aber wirklich nur im Notfall, da man keine Maschinen bedienen sollte (Autofahren!), sich allgemein nicht im Verkehr aufhalten sollte und es manchmal so einen richtigen Hang-over gibt, sodass man sich den ganzen nächsten Tag etwas neben der Spur fühlen kann. Für tagsüber, wenn man mehr machen will/muss als Herumliegen, sollte man sich dauerhaft etwas anderes suchen! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestell Dir Agyrax

Antwort von Lisa26 am 16.07.2015, 13:42 Uhr

Bekommt man das in der Apotheke Rezeptfrei? Oder brauch ich dafür ein Rezept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex

Antwort von Leodora am 16.07.2015, 21:59 Uhr

Hallo,
ich habe Vomex über Monate nehmen müssen. Als Tablette als Zäpfchen und als Infusion. Habe zwei Hyperemesis Schwangerschaften gehabt (dauerhaftes Erbrechen) ohne ging nicht. Habe zwei gesunde Kinder auf die Welt gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestell Dir Agyrax

Antwort von BB0208, 11. SSW am 18.07.2015, 21:03 Uhr

Agyrax gab es jahrelang unter dem Namen Postadoxin in Deutschland (Wirkstoff Meclozin)
Es ist ein Medikament gegen Seekrankheit.
Man fand heraus, dass Seekrankheit im selbem Hirnareal entsteht, wie die Übelkeit aufgrund HCGs.
Meclozin ist in der Schwangerschaft DAS Mittel der Wahl und ist auch zugelassen. (Vomex "eigentlich" nicht!) Postadoxin wurde in Deutschland massenhaft an Schwangere herausgegeben/verordnet. Allerdings wars für den Hersteller noch zu wenig, die Zahlen waren nicht gut genug und so wurde das Med. aus rein wirtschaftlichen Gründen vom Markt genommen. Es ist nur noch in Ländern zu bekommen, die viel Wasser haben (Seekrankheit!)
In Belgien, Dänemark, Frankreich, Niederlanden....all da ist das Med. in jeder Apotheke zu bekommen.
Man kann es über die internationale Apotheke ohne Rezept bestellen, auch deutsche Apotheken bestellen das Med. auf Wunsch (mit Privatrezept) - so hab ich es gemacht. Schon 2x - einmal 2010 und einmal vor 2 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.