Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 21. SSW am 07.04.2015, 8:13 Uhr

voltarengel erlaubt???

Hallo,
ich habe gernell immer wieder mehr oder weniger mit einem chronischen tennisarm zu kämpfen da ich mir radis Köpfchen(2×)Handgelenk und Schlüsselbein gebrochen habe über die Jahre.
Bisher hab ich mir dann immer wenn ganz schlimm ne spritze geholt plus voltarengel und manuelle Therapie.
Aber da ich aktuelle ss bin fällt das sowie auch die EEntzündungshemmenden Medikamente ja aus.
nun kann ich ich arm kaum bewegen und es strahlt bis in die Hand aus.kann ich zur Linderung wenigstens voltarengel benutzen?
Hab nämlich keine Lust 2std. Oder mehr beim doc zu sitzen nur um mir dann anzuhören das er mir die spritze oder Tabletten nicht geben kann.
Lg nita

 
9 Antworten:

Re: voltarengel erlaubt???

Antwort von Lovie, 29. SSW am 07.04.2015, 9:25 Uhr

Mir wurde von meinem FA abgeraten, das Gel zu nehmen als ich so wahnsinnige Nackenverspannungen hatte dass ich fast geheult hab.

Versuch es mal mit Pferdesalbe (gibt es kühlend und dann wärmend oder nur kühlend/nur wärmend), soweit ich weiß ist die in der Schwangerschaft ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voltarengel erlaubt???

Antwort von LilleSnuske, 22. SSW am 07.04.2015, 9:26 Uhr

War herade am suchen ob es diese frage schon gibt. Hab nämlich die nach mir meine schulter angelegt. Und nun tut sie weh bei bestimten bewegungen und das zieht etwas in den arm und ins genick.
So bin gespannt auf die antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voltarengel erlaubt???

Antwort von strange1993, 37. SSW am 07.04.2015, 10:09 Uhr

Würde einfach beim Fa anrufen.
Aber in erster Linie, wie schon geschrieben wurde, würde ich auch zum kühlenden Pferdebalsam greifen. Da es vielseitig verwendbar ist und ich auch im Nichtschwangeren Zustand immer sehr gute Erfolge damit erzielt habe und zwar bessere als wie mit Voltaren.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voltarengel erlaubt???

Antwort von PapayaMama, 14. SSW am 07.04.2015, 10:16 Uhr

Ich muss zugeben, ich hab es letze Woche einfach benutzt, ohne mir darüber Gedanken zu machen. Nun habe ich mal in den Beipackzettel geschaut:

"Im ersten und zweiten Schwangerschaftsdrittel sollte "Voltaren Schmerzgel" nur nach Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden. Im letzten Schwangerschaftsdrittel dürfen Sie "Voltaren Schmerzgel" nicht anwenden, da ein erhöhtes Risiko von Komplikationen für Mutter und Kind nicht auszuschließen ist."

Emryotox sagt mit hohem Erfahrungswert:


"1. Trimenon: In umfangreichen Untersuchungen zeigte sich kein Zusammenhang zwischen einer Exposition von Diclofenac im 1. Trimenon und einem erhöhtem Fehlbildungsrisiko, auch nicht in einer neueren prospektiven Studie bei 145 Frauen, die Diclofenac im ersten Trimenon eingenommen hatten. Unbestätigt blieb bisher das in Fall-Kontroll-Studien beobachtete leicht erhöhte Risiko für kardiovaskuläre (Septum-) Defekte und für Fehlgeburten.

2.-3. Trimenon/Perinatal: Im letzten Drittel der Schwangerschaft können nichtsteroidale Antirheumatika (NSAR) zum vorzeitigen Verschluss des Ductus arteriosus (DA) Botalli beim Fetus führen. Die Empfindlichkeit des DA wächst mit zunehmendem Gestationsalter. In einem Einzelfallbericht wurde eine reversible Konstriktion des fetalen DA sogar nach lokaler Anwendung von Diclofenac und Methylsalicylat (Gel im Schulter-Nacken-Bereich) in der 35. Schwangerschaftswoche beschrieben.
Ein Zusammenhang zwischen NSAR und persistierendem pulmonalen Hypertonus bei Neugeborenen (PPHN) wurde diskutiert, bisher aber nicht bestätigt. Auch die fetale und neonatale Nierenfunktion kann bis zur Anurie gehemmt werden. Dieser Effekt wird auf eine Minderperfusion der Niere und einen Anstieg des zirkulierenden Vasopressin zurückgeführt. Eine nekrotisierende Enterokolitis (NEC) beim Neugeborenen wird ebenfalls im Zusammenhang mit einer NSAR-Exposition vor der Geburt diskutiert."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voltarengel erlaubt???

Antwort von Hasenbande am 07.04.2015, 15:51 Uhr

Hi Nita,

ich kann dir Retterspitz empfehlen, hatte in der letzten SS einen Tennisarm und es hat mir gut geholfen. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voltarengel erlaubt???@ hasenbande

Antwort von nita83, 21. SSW am 07.04.2015, 16:17 Uhr

Hallo also ich kenne ja schon viel aber was bitte ist retterspitz und wo bekomme ich das her?

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voltarengel erlaubt???@ hasenbande

Antwort von nita83, 21. SSW am 07.04.2015, 16:17 Uhr

Hallo also ich kenne ja schon viel aber was bitte ist retterspitz und wo bekomme ich das her?

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voltarengel erlaubt???@ hasenbande

Antwort von Hasenbande am 07.04.2015, 18:08 Uhr

Kennst das nicht von Oma? ;) das bekommst in der Apo. Hilft gegen unendlich viel. Lohnt sich für die Hausapotheke. Aber Retterspitz äußerlich kaufen (gibt's auch für innerlich)
Schau mal https://www.retterspitz.de/service/anwendungsgebiete/#a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voltarengel erlaubt???

Antwort von Lotterliese, 16. SSW am 07.04.2015, 21:38 Uhr

Alternativ kann man eine Epicondilitsspange (oder so...?) versuchen. Die wirkte bei mir wahre Wunder und wird auch heute noch bei Überlastung angewandt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alkoholfrei in der Schwangerschaft erlaubt?

Ich habe nicht vor alkoholfreie Getränke zu konsumieren, aber ich bin gestern in einem Baby- und Kinderkochbuch von Dagmar Cramm über die Aussage gestoßen, dass alkoholfreie Getränke erlaubt sind. Stimmt das? Selbst in alkoholfreien Getränken findet sich ja noch Alkohol, oder? ...

von strickjackale, 33. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Kartoffelsalat von vitakrone Lidl erlaubt???

Hoffe ihr könnt mir helfen!hab mir gestern einen Kartoffelsalat gekauft vitakrone von Lidl hab nur 3 grösse Löffel gegessen weil ich mir unsicher war.ist nicht mit majo sondern creme fresh .aber hinten steht auch was mit Eigelb drauf.darf ich den dann essen eig soll man doch ...

von Sarina2014 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Thunfisch und Miesmuscheln erlaubt?

Hallo zusammen, ich weiß für dieses Thema gibt es ein spezielles Forum...aber vielleicht weiß es ja auch einer von euch...... Seit der Schwangerschaft esse ich jeden früh Thunfisch.... ich weiß das man rohe Sachen nicht essen sollte wie Lachs....aber wie schaut es da mit ...

von lael, 6. SSW 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

gesetzlich kein outing vor der 15. ssw erlaubt

weil man ja noch abtreiben könnte. so klärte mich heute mein fa auf. war entsetzt, dass es sowas gibt. wegen dem geschlecht. das gesetz gibts seit anderthalb jahren. da mich mein fa jahrlang kennt und nicht so einschätzt, hat er mir einen tipp gegeben und es mir indirekt gesagt ...

von Lulila36, 14. SSW 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Ein paar Bauchübungen, die während der SS "erlaubt" sind

Hallo Ihr lieben! Hab euch gestern schon geschrieben, weil sich bei mir ein Spalt zwischen den geraden Bauchmuskeln aufgetan hat. (Rektusdiastase) In Deutschland herrscht zu dem Thema allgemein die Meinung, dass man erst NACH der Entbindung mit physiotherapeutischen Übungen ...

von Wurm, 30. SSW 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Rhababer essen erlaubt ???

Meine Frage steht ja schon oben, hatte eben wahnsinnigen Appetit auf gekochtes Rhababerkompott. Danach hab ich spaßenshalber mal gegoogelt, man findet aber kein ja oder nein. Ich bin der Meinung laut dem was ich gefunden hab, dass man ihn in Maßen schon essen darf. Hab zwei ...

von BabyFiona, 32. SSW 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Salbutamol-CT erlaubt in der frühschwangerschaft?

Hallo Ist hier jemand der auch eine Gräser Allergie hat und dadurch bronchiale Asthma ?? Ich bin jetzt in der 8. ssw und die allergiezeit beginnt. Seid gestern fängt es auch an das ich schlechter Luft bekomme aber nur in der Nacht. Habe ...

von janine30, 8. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Katzenhaltung erlaubt wenn schon Katzen im Mietshaus gehalten werden?

Hallo, jahrelang wurde in dem Mehfamilienhaus wo wir jetzt wohnen Hunde und Katzen gehalten. Jetzt halten mehrere Mieter Katzen und Hunde im Haus. Daher haben wir extra einen Anwalt gefragt ob wir eien Erlaubnis zur Katzenhaltung haben müssen wenn schon Tiere dieser Art ...

von KSLJ+2010, 22. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Körnerkissen im Rücken bei hartem Bauch erlaubt?

Hallo! Ich habe leider schon lange mit Übungswehen, hartem Bauch zu kämpfen. Habe schon einiges ausprobiert, nur noch kein warmes Körnerkissen im Rücken! Nun habe ich schon alles gehört, von bloß nicht, bis ist kein Problem! Was ist denn jetzt richtig? Habe mir vorhin ein ...

von Dezembermami2012, 31. SSW 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

2-3 Fastentage erlaubt?

ich wollte mal fragen wie ihr das seht. Der Urlaub (1 Woche all inkl.) und die Osterfeiertage sind jetzt vorbei und ich habe das Gefühl wir haben die ganze Zeit nur gegessen. Ich würde gerne 2 oder 3 Fastentage machen, mit Ananas oder Reis. Nur um leichter wieder in den ...

von Palomera, 29. SSW 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.