Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 37. SSW am 17.10.2014, 10:02 Uhr

Vollbremsung auf dem Weg ins Krankenhaus

Hallo,

ich brauche mal Euren Rat.
Ich war gestern abend auf dem Weg ins KH weil ich Unterleibsschmerzen hatte.
Auf dem Weg dahin ist uns ein Mann vors Auto gelaufen sodass wir eine Vollbremsung machen mussten. Das war bei 40-50km.
Ich lag auf der Rückbank sodass ich nur auf die Seite gerollt bin. Angeschnallt war ich nicht.
Im Kh wurde ca 1 h nach dem Vorfall ein Ctg geschrieben. Ultraschall wurde auch kurz gemacht. Alles unauffällig.
Vaginal wurde nur kurz nach dem Muttermund geschaut.

Ich wurde gestern echt unhöfflich im KH aufgenommen sodass ich nichts von dem Vorfall erzählt habe.
Reicht die direkte 1 h nach so einem Vorfall aus um Folgen auszuschließen?

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Antwort im Voraus. Ich bin in der 36+0 SSW.

 
17 Antworten:

Re: Vollbremsung auf dem Weg ins Krankenhaus

Antwort von Lewanna, 37. SSW am 17.10.2014, 10:20 Uhr

Ich denke sie hätten das auf dem Ultraschall gesehen, wenn etwas nicht in Ordnung wäre.
Aber das nächste mal besser anschnallen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollbremsung auf dem Weg ins Krankenhaus

Antwort von Olis Mama, 20. SSW am 17.10.2014, 10:28 Uhr

Hallo!

Ich denke nicht,dass etwas passiert ist,wichtig ist,dass sich dein Baby gut bewegt ;)
Ich bin in meiner letzten Schwangerschaft 2 mal echt heftig gestürzt,da ist GsD auch nichts passiert...

Ich hoffe nicht,dass du in dem KKH entbinden willst?Wenn die gestern schon so ruppig waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollbremsung auf dem Weg ins Krankenhaus

Antwort von Dreikindmama am 17.10.2014, 10:29 Uhr

Ich denke, dass sie im Krankenhaus gesehen hätten, wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre.

Du weisst aber schon, dass du nicht auf der Rücksitzbank oder generell im Auto liegen darfst während der Fahrt. Ebenso ist es auch nicht zulässig, den Beifahrersitz in Liegeposition zu machen während der Fahrt. Es muss während der Fahrt auch immer der Sicherheitsgurt angelegt sein. Wenn man sich an die vorgenannten Regeln nicht hält, kann es sein, dass man den Versicherungsschutz verliert, wenn etwas passiert.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollbremsung auf dem Weg ins Krankenhaus

Antwort von ginger1987, 12. SSW am 17.10.2014, 11:04 Uhr

Das es grob fahrlässig von euch war das du auf der Rückbank gelegen hast und das du nicht angeschnallt gewesen bist, müsste euch mittlerweile klar sein.
Ich würde die kindsbewegungen beobachten bzw wenn sich irgendwas nicht normal anfühlt nochmal im kh vorstellig werden und auch die Vollbremsung schildern.da wirste dir zwar ggf nochmal nen rüffel abholen müssen, aber lieber so als was verschwiegen und dann ist doch was was noch abgeklärt werden müsste.
An sich würde ich aber sagen die Untersuchung ca 1 h danach müsste ausreichen um Komplikationen zu erkennen.

LG und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ihr habt Recht...

Antwort von Rose22, 37. SSW am 17.10.2014, 11:13 Uhr

Ich weiß dass man sich anschnallen muss und man nicht liegend transportiert werden darf.
Aber ehrlich gesagt bin ich irgendwie auch froh nicht angeschnallt gewesen zu sein, weil mich so der Gurt nicht eingedrückt hat.
Und ich hatte wirklich starke Schmerzen sodass ich es nicht anders ausgehalten habe als mich hinzulegen. Nach dem Vorfall habe ich mich sofort angeschnallt.
Aber ich weiß, dass ich ein Fehler gemacht habe und das es keine Ausrede ist, dass ich starke Schmerzen hatte.

Ich danke Euch trotzdem für Eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollbremsung auf dem Weg ins Krankenhaus

Antwort von Tinchenbinchen am 17.10.2014, 11:49 Uhr

Zum Sicherheitsaspekt sage ich nichts mehr

Zu deiner Frage:
Viel mehr hätten die auch nicht gemacht, wenn du von dem Vorfall erzählt hättest.
Ich war in meiner letzten SS im KH, weil mein Großer mich getreten hatte. Die schreiben CTG und schallen ggf, mehr nicht.
Was sollen sie auch mehr tun?

Zur Beobachtung hätte ich noch bleiben können, aber das wollte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WARUM zur Hölle warst Du nicht angeschnallt?

Antwort von Nicole_Meyer am 17.10.2014, 12:15 Uhr

?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM zur Hölle warst Du nicht angeschnallt?

Antwort von Tinchenbinchen am 17.10.2014, 13:58 Uhr

Weil sie Schmerzen hatte, die liegend besser zu ertragen waren.
Schreibt sie doch.

Wäre sie mit Karacho in die Gurte geschleudert worden, wäre das auch nicht spaßig gewesen. Ist halt ne scheiß Zeit für Sicherheit im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollbremsung auf dem Weg ins Krankenhaus

Antwort von Steffi528 am 17.10.2014, 14:25 Uhr

Ich hatte einen Auffahrunfall im 5 Monat, mir ist jemand mit Tempo 70 hinten reingebrettert. Zum Glück wurde ich nicht voll getroffen, sprich, ein Teil der Kraft wurde seitlich abgelenkt (dafür schlug mein Kopf an die Fahrzeugdecke). Ich weiß nicht, was geschehen wäre, wenn der volle Druck vom Gurt (ich war angeschnallt) nach unten gegangen wäre
Mir wurde gesagt, wenn das Kind übers Wochenende in mir bleibt, ist alles okay. Im 5. Monat wäre das sehr ungünstig gewesen.
Ich wurde so wieder nach Hause geschickt, keine Beobachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM zur Hölle warst Du nicht angeschnallt?

Antwort von Stuff84 am 17.10.2014, 14:41 Uhr

In so einem Fall ruft man den Krankenwagen. Vor allem wenn man sonst bei allem extrem übervorsichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollbremsung auf dem Weg ins Krankenhaus

Antwort von Christine70 am 17.10.2014, 14:57 Uhr

ihr habt echt fahrlässig gehandelt. das nächste mal, wenn du nicht sitzend transportiert werden kannst, ruf den krankenwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollbremsung auf dem Weg ins Krankenhaus

Antwort von san1611, 26. SSW am 17.10.2014, 15:18 Uhr

Also, ich finde, das ist alles total übertrieben.
Wenn die UL-Schmerzen so schlimm gewesen wären (dass man sogar liegen muss beim Autofahren), wäre doch irgendwas nicht in Ordnung gewesen dann im KH bei der Untersuchung oder etwa nicht?
Zur eigenen Sicherheit mit Baby im Bauch MUSS man sich einfach anschnallen!!! Da gibts nicht dran zu rütteln. Und, wenn die Schmerzen so schlimm sind, dass man nur noch liegen kann, dann ruft man wohl eher einen Rettungswagen...
Mein Gott, manche übertreiben einfach sehr und dementsprechend wird sie wahrscheinlich auch im KH angekommen sein (deshalb tipp ich mal auf die unfreundliche Aufnahme)
Und was soll denn bitte beim "bei der Vollbremsung auf die Seite gerollt" schon passiert sein? Und du bist auch noch ganz froh, nicht angeschnallt gewesen zu sein, wegen dem Druck auf dem Bauch? Ganz ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das jetzt ein persönliches Ding gegen die AP, oder wieso

Antwort von Honey58 am 17.10.2014, 15:34 Uhr

hacken hier einige so auf ihr rum? Ja, man schnallt sich im Auto an und wenn man es nicht tue, ist es am Ende das eigene Pech, wenn etwas passiert.

Außerdem ist das Kind jetzt nun mal in den Brunnen gefallen, die AP hat es eingesehen und es bringt jetzt herzlich wenig zum x.ten Mal zu schreiben, dass man sich anschnallen muss. Ich tippe mal, dass ihr das sowieso eine Lehre war.

Von daher finde ich diese Art von Kommentaren überflüssig und frage mich, ob ihr noch nie etwas falsch gemacht habt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.......

Antwort von Rose22, 37. SSW am 17.10.2014, 18:14 Uhr

Also erst einmal ja ich weiß dass man sich anschnallt und das gestern war mir eine Lehre.
Trotzdem finde ich einige Kommentare von einigen hier echt fies, wie kann man mich beurteile wenn man mich nicht kennt?

Trotzdem danke ich Allen für Ihren Beitrag auch denen die mich wegen des Anschnallen kritisiert haben. Ohr habt ja Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@san1611

Antwort von Rose22 am 17.10.2014, 18:23 Uhr

Also es ist ja in Ordnung, dass du hier deine Meinung zu meinem Beitrag schreibst.
Aber wie kannst du über mich urteilen, wenn du mich gar nicht kennst??
Ich bin ein immer freundlicher Mensch und daher finde ich einiger deiner Aussagen echt fies.
Ich war im Krankenhaus bestimmt nicht unfreundlich, denn ich arbeite selber im Krankenhaus und weiß was sich gehört.
Und außerdem hatte ich in der Tat schlimme Unterleibschmerzen. Und im Krankenhaus haben Sie mir den Grund dafür genannt wenn es dich interessiert.
Trotzdem hast du Recht mit dem, dass egal was für Schmerzen man hat, man sich anschnallen muss. Und das war mir eine Lehre.

Ich wünsche Dir, dass du nie so ein Fehler machst und wenn ja, dass man dann mit dir besser umgeht. Worte können manchmal nämlich wehtun auch wenn man das vielleicht nicht so meint. Aber dann sollte man auf die Wortwahl achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @san1611

Antwort von san1611, 26. SSW am 17.10.2014, 19:16 Uhr

ich habe nicht gesagt, dass du unfreundlich im KH warst. Ich denke einfach, dass sie dich eben entweder kennen oder dich als übervorsichtige, vielleicht etwas histerische Schwangere angesehen haben und das ging ihnen eventuell auf die Nerven.
Auch habe ich dich keinesfalls persönlich beleidigt. Diese Aussage vonwegen "du urteilst über mich, obwohl du mich nicht kennst" ist in meinen Augen ein totaler Schwachsinn hier im Netz. Denn jeder tut das, weil man eben die Leute nicht kennt! Also bitte nicht immer diesen Satz. Danke.
Und, ich habe schon viele Fehler gemacht, das ist nicht der Punkt. Mir geht nur manchmal diese Jammerei total auf die Nerven. Man muss doch nicht immer alles so theatralisch sehen und sich mitteilen.
Jeder hat mal mehr oder weniger Schmerzen, aber nicht jeder braucht dies, um Mitleid zu erhaschen oder eröffnet gleich einen Post deshalb.
Ich bin keine, die "Kopfstreichler-Posts bzw. Antworten" schreibt, nur weil die meisten das halt so tun und oder weil die meisten vielleicht nur das hören/lesen wollen.
Und bitte jetzt nicht auch noch den Satz "wenn dir meine Posts nicht gefallen, dann lies sie doch nicht"!!!! Denn wie soll man denn vor dem Lesen eines Textes wissen, ob einem das gefällt oder nicht?
Und, wenn man nur Kopfstreichler Antworten haben will, sollte man vielleicht das gleich in den Betreff schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .......

Antwort von mkr1102 am 17.10.2014, 20:24 Uhr

Hi,

nein ich reite jetzt nicht mehr drauf rum. Keine Sorge, ich musste mir auch schon was anhören (arbeite selber eigentlich auf dem Rettungswagen, momentan nur im BV), ich hab meinen Sohn nach Treppensturz auch auf den Schoss gesetzt und mein Mann hat uns in die Klinik gefahren. Ich frag mich immer, ob es schin so schlimm ist, dass man selber einen RTW braucht. Egal.

Wie geht es dir denn jetzt? Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, fahr zu deiner eigenen Beruhigung nochmal los, aber dann alles erzählen. Augen zu und durch.

Als Tipp für den Gurt, unterm Bauch durch, so dass er auf den Beckenknochen liegt und den oberen überm Bauch laufen lassen. Ist eine gewisse Fummelei, und man muss den unteren dann auch gut stramm ziehen, aber dann hält es. Das war jetzt nicht als Belehrung oder so gemeint. Nicht falsch verstehen.

Ich denke, sie hätten im US etwas gesehen, oder auf dem CTG Unregelmäßigkeiten festgestellt.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

War letzendlich doch im krankenhaus ....

Hey ich bins nochmal.... Habe meine mutter MIT GELD rumgekriegt mich ins krankenhaus zu fahren.... War grad im krankenhaus un der meinte das war eine kapsel oder eine kleine ader die durch einen tritt vom kind oder durch stress geplatzt is.... Daher die blutungen vorher.... ...

von Ina-Spencer, 12. SSW 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Krankenhaus in Siegen zum Entbinden?

Hat jemand von euch schon mal in Siegen entbunden? Wie sind eure Erfahrungen mit den Stilling bzw. Marien.? Wo würdet ihr hingehen, wenn es ein Risiko durch Gerinnungsstörung gibt? Habe eine Gerinnungsstörung und weiß nicht wenn es losgeht ob ich das bis nach Gießen schaffe, wo ...

von KatzeKira, 21. SSW 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

im krankenhaus -.-

Tja leute, ich hatte ja heute morgen bereits geschrieben, dass ich schleim verloren habe, und ja, danach hab ich ziemliche schmerzen bekommen und hab sicherheitshalber im krankenhaus angerufen, da mein arzt heute frei hat So die meinten ich solle sofort kommen. Und ...

von lely, 33. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt im Krankenhaus

Hallo, meine Frage richtet sich an alle Mamis. Ich habe gestern eine Klinik besichtigt und es hat mir gut gefallen. Ich habe mit auch einen Termin zur Anmeldung geben lassen. Meine Sorge ist nur, dass wenn ich nicht gerade zum ausgerechneten Termin entbinden sollte und die ...

von Helenasbaby, 33. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Wohin mit den Kindern wenn ich ins Krankenhaus muß?

Hallo, ich habe 2 Kinder und bin mit dem 3. schwanger. Da ich alleinerziehend bin und ich schon viele Komplikation hatte überlege ich ob die Haushaltshilfe von der KK auch Monate lang die Versorgen der Kinder und des Haushaltes übernehmen würde. Zwar könnte mein Ex und meine ...

von Sunblue, 15. SSW 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus ...und trara hoffentlich heute noch nach hause...

Hallo Mamis, werdende Mamis und Mamis mit Sternenkindern, Danke für Eure netten Worte jederzeit. Ich denke ich werde mich vorerst verabschieden, nachdem heute die Untersuchungen sowie die OP stattfanden. Mir geht es gut sogar sehr gut. Und ich möchte unbedingt nachher ...

von asil89 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus ja oder nein?

Sie sind hier » urbia.de » Forum » Schwangerschaft » Krankenhaus ja oder nein? Krankenhaus ja oder nein? heute, 10:31babybauch2005Ich bin ab morgen in der 8 Ssw. Bisher war nichts im US zu sehen. Hatte ein Artikel gepostet drüber. Jetzt soll ich Donnerstag wieder zum US. ...

von devilie, 7. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Befunde aus dem krankenhaus.

Habe heute die befunde von der nfm vom krankenhaus bekommen. Alles supi... Nur bei A. uterina PI links steht 2,48 und rechts 1,34 Ich hab im i-net rumgestöbert, und überall steht erhöhter uteroplazentarer widerstand. Muss ich mir da sorgen machen? Was bedeutet das ...

von lely, 14. SSW 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger im Krankenhaus arbeiten

Hallo, ich arbeite als Krankenschwester auf einer interdisziplinären Station (Unfallchirugie, Neurologie und Stroke unit) Ich bin in der 12. SSW mein Arbeitgeber ist seit der 8 SSW informiert. Jetzt kam in der letzten Woche heraus, dass weitere zwei meiner Kolleginnen schwanger ...

von mareike85 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe?! Sollte ich ins Krankenhaus?

Hallo erstmal, ich bin total verunsichert ich hatte nun am Anfang meiner SS ingesamt 5 Blasenentzündungen und deswegen schon die ganze Zeit Probleme nun bin ich in der 26. SSW und mein Problem ist das ich seit 1 1/2 Wochen ein ziemliches Ziehen im Unterleib + Rückenschmerzen ...

von xXTinkerbell, 26. SSW 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.