Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wundernr3, 6. SSW am 09.02.2015, 9:39 Uhr

Vitamin d ?!?

Was habt ihr für den test bezahlt ? Ist das wirklich nötig oder kann man das Präparat vorsichtshalber einnehmen ?

 
7 Antworten:

Re: Vitamin d ?!?

Antwort von Blume2 am 09.02.2015, 9:54 Uhr

Mich hat der Test knapp 30 Euro gekostet.
Nimm bitte nicht auf eigene Faust etwas ein.
VitD kann zu hoch dosiert toxisch wirken.
Mein Wert war wider Erwarten sogar wieder im Normbereich, daher bin ich froh, dass ich meine Tabletten abgesetzt hatte, bevor ich die Blutergebnisse nicht weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin d ?!?

Antwort von Tantechrisi, 25. SSW am 09.02.2015, 10:32 Uhr

ich wollte mich eigentlich nicht testen lassen, aber ich hab jetzt so lange hin und her überlegt und lass es am Mittwoch trotzdem mit testen....mich interessiert es einfach, ob der Wert passt....kostet knapp 30 Euro in dem Labor meines Arztes :)
Einfach auf GutGlück würd ich nix einnehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin d ?!?

Antwort von yola-noah am 09.02.2015, 12:12 Uhr

Bei mir wurde der auch mal getestet, weil Verdacht auf Mangel bestand...
die KK hat das dann übernommen.
Meine beiden Schwestern haben sich dann auch testen lassen und den Test bezahlt bekommen, da es wohl evtl genetisch sei.

Also, vielleicht findest du ja jemand im Verwandtenkreis, der es auch hat?
Oder du sagst einfach deine Oma und Tante haben es,...vielleicht hast du ja Glück und es wird übernommen.

Wenn dein Arzt aber den Verdacht hat, dass du einen Mangel hast sollte er dich testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin d ?!?

Antwort von PapayaMama am 09.02.2015, 14:12 Uhr

Ich hab mir über Amazon ein Testkit bestellt und das Blut zu Hause abgenommen und dann ins Labor geschickt. Man zahlt einmalig ca 30 Euro. Solange kein Sommer ist, sollte eigentlich jeder Vitamin D3 einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin d ?!?

Antwort von Jezzikita, 21. SSW am 09.02.2015, 15:13 Uhr

Bei mir wurde das damals in der Kiwu Klinik direkt mitgetestet....(bin im ersten Versuch durch Hormonspritzen schwanger geworden) Es wurde mitgetestet, weil mir gesagt wurde dass das wichtig für die Zellteilung ist und ein Mangel eine SS evtl. verhindern kann...naja und ich hatte wirklich einen Mangel und muss seither zweimal die Woche ein Tablette nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin d ?!?

Antwort von angi159 am 10.02.2015, 13:25 Uhr

Im Winter haben fast alle einen Mangel. Ist das nicht in diesen Schwagerschaftsvitaminen drin? So was hab ich damals genommen. Hat meine Ärztin auch empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin d ?!?

Antwort von mirala2015 am 10.02.2015, 13:53 Uhr

Vit D nicht vorsichtshalber einnehmen. Die gesunde Haut speichert Vit. D bis zu 2 jahre, das heist wenn du im Sommer nicht die ganze zeit im keller warst, hast du genug davon. Natürlich minimieren ständige Erkältungen zb denn Vorrat, aber deswegen passiert auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

starker Vitamin D und starker Eisenmangel/Anämie drohende Fehlgeburt?

Hallo, ich habe gerade totale Angst/Panik. Meine Endokrinologin hat mich angerufen und meinte ich müsse dringend sehr schnell vorbeikommen ich hätte starken Vitamin D und Eisenmangel. Seit 2 Wochen nehme ich jetzt Femibion 1. Nun fahre ich morgen hin (heute klappt es leider ...

von nichtperfekt75, 6. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D Forum: Schwanger - wer noch?

Durch Vitamine (Nausema) Dauerdurchfall???

Habe am Montag mit der Einnahme von Nausema gegen Übelkeit begonnen... genau 24 Std später hat es mit wässrigem Durchfall angefangen (den ganzen Tag ganz oft), Mittwoch auch, Do. war ich beim FA, soll die Tabletten absetzen.... hab ich getan... habe aber immer noch Durchfall ...

von Tipi1984, 9. SSW 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D Forum: Schwanger - wer noch?

Muss noch wer Dekristol bei Vitamin D Mangel nehmen ?

Hallo, mein Ultraschall ist erst nächste Woche bei 6+3. Letzte Woche war nix zu sehen. Aber außer Brustspannen habe ich nichts an Beschwerden. Wie bei der Fehlgeburt damals :-( Aufgrund meiner Blutwerte bekam ich jetzt Dekristol 1000 . Die Arzthelferin gab mir das Rezept ...

von Hummeldumm 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.