Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wolke198585  am 07.07.2014, 23:01 Uhr

Verzweifelt ..nach einem Jahr immernoch dicken Bauch

Hallo ihr lieben ,
Ich muss jetzt einfach mal hier nach Rat fragen ..Ich habe vor einem Jahr meinen kleinen Schatz per Kaiserschnitt zur Welt gebracht jetzt bin ich bei einer Größe von 1,60 mit 51Kilo nicht gerade breit aber mein Bauch sieht immernoch aus als wäre ich im mindestens 6. Monat *schnief* ..Ich kriege ihn einfach nicht weg :/ kennt irgendwer gute Übungen um das Problem zu beheben ?es stört mich wirklich sehr erst gestern wurde ich allen ernstes gefragt wann ich es denn endlich mal sagen wollte das ich wieder Nachwuchs kriegen würde denn lange könnte ich es nicht mehr verheimlichen *aaaaah*..war ja lieb gemeint aber ich hab mich nicht gerade wohl dabei gefühlt :/
Ich bin dankbar für jeden Tip :)
Lg

 
14 Antworten:

Re: Verzweifelt ..nach einem Jahr immernoch dicken Bauch

Antwort von mellomania am 07.07.2014, 23:10 Uhr

uff..dachte schon nur mir geht es so. bin 160 cm groß un habe noch 64 kilo. wäre froh über dein gewicht abe das problem ist das gleiche. hoffentlich gibt es jemanden der uns helfen kann! fühle mich seeehr unwohl...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ..nach einem Jahr immernoch dicken Bauch

Antwort von KleinerKäfer am 08.07.2014, 7:36 Uhr

Hi Ihr 2 hab jetzt meine 2te Schwangerschaft hinter mit und muss euch leider sagen, dass ich meinen Bauch selbst nach 4 Jahren noch nicht weg hatte. Weis nicht wie das die Promis machen aber mir wird mein kleiner "Babyspeck-Bauch" wohl bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ..nach einem Jahr immernoch dicken Bauch

Antwort von LöwenBaby2014 am 08.07.2014, 7:37 Uhr

wart Ihr denn nach der Geburt nicht zur Rückbildungsgym.???

man kann ja sit ups versuchen man kann den Bauch doch gut trtainiern mit verschiedenen Übungen für die verschiedenen Muskelpartien...
ihr könnt doch mal über youtube oderso nach solchen Übungen schauen vll. ist ja wass dabei ;)

viel spass

PS der Bauch ist nach der Geburt nur sehr schwer wieder iun seine Ursprungsform zurück zubekommen..... einige Frauen sehen nach er schwangerschaft aus als seien Sie nie schwanger gewesen und einige Frauen (sowie auch ich) haben Ihr Gewicht durch die Shwangerschaft verdoppelt und nach der Geburt sind die Kilos dann haften geblieben ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ..nach einem Jahr immernoch dicken Bauch

Antwort von mf4 am 08.07.2014, 8:55 Uhr

Ich glaube nicht, dass das etwas mit Rückbildung zu tun hat, wenn man genau am Bauch ein chices Fett-Depot angelegt hat.
Zur Rückbildung war ich auch nie aber Bauch war auch nie mein bevorzugter Fettlagerplatz.

Es gibt leider solche Depots, die Frauen mit Reiterhosen z.B. auch kennen. Nehmen ab und ab aber die Reiterhosen bleiben.
Abnehmen mit Ernhährungsumstellung + Sport. Mehr kann man sicher nicht raten und einiges ist leider auch einfach Veranlagung und lässt sich nur operativ entsorgen

Eine Frau die ihr Gewicht verdoppelt erreicht das durch zu viel Essen und behält es durch weiterhin zu viel essen... schwanger gewesen zu sein ist sicher keine Begründung dafür.
Sicher gibt es auch Frauen, bei denen das gesundh. bedingt ist, Schilddrüse usw. aber um diese gehts ja hier gerade nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ..nach einem Jahr immernoch dicken Bauch

Antwort von Tinchenbinchen am 08.07.2014, 9:25 Uhr

Muskelübungen machen gedehnte Haut und zu viel Gewebe nicht weg. Das bringt also erst mal gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Promis gehen zur OP

Antwort von lenirettig am 08.07.2014, 9:36 Uhr

Stillen nicht und beginnen das Sportprogramm direkt nach der Geburt...
Was da an Bauch übrig bleibt, ist ausgedehntes Bindegewebe, das geht nicht einfach so weg...man kann es mit Sport und Massagen bissel straffen, aber dass man Kinder geboren hat wird man jeder Normalsterblichen ein Leben lang ansehen.
Die Bauchmuskeln liegen unter der Bindegewebsschicht, daher bringt auch ein Sixpack keine optimalen Erfolge, und mit Abnehmen hat der Bauch auch selten was zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spocht, Spocht, Spocht....

Antwort von DantesEi am 08.07.2014, 9:42 Uhr

Also, ich hab immer viel Sport gemacht. Dann kamen 3 Kinder (u.a. Zwillinge). Ich sah nach den Zwillingen aus...also abnehmen.

Konsequent mit WW habe ich 20kg abgenommen. Dazu habe ich 6! Mal die Woche Sport gemacht (Radfahren, Badminton, Yoga etc).
Zudem morgens und abends situps.

Die gerissene Haut sah nie "schön" aus, aber ich hatte wieder eine absolut gute Figur, wie andere sie nicht haben, bevor sie Kinder bekommen haben.

Dann hab ich wieder zugenommen und weniger Sport gemacht (Aus Bequemlichkeit). Aber nicht viel.

Dann wurde ich wieder schwanger (Kind 4 ist drei Wochen alt) und heute passten mir meine alten Hosen wieder. Ohne dass ich bisher aktiv Sport gemacht hab. Ich hab grünes Licht von meiner Hebamme für Yoga und beginne am WE damit.
Man kann jede Menge machen.

Die Spuren des Kinderkriegens bleiben häufig, aber das hat ja damit nichts zu tun. Man kann trotzdem eine gute Figur haben oder eben aktiv was dagegen machen! Kommt drauf an, in welchem Maß man das zeitlich und krafmäßig kann und bereit ist, das zu investieren!!!
Und sicher auch, wie das bisherige Leben sportmäßig aussah...

Yoga hat mir viel gebracht! Klingt so sanft, aber poweryoga bringt einen echt auch ans Limit nach ner Stunde. Danach schön Entspannungsübungen und man ist wieder fit für den Alltag. 2 Fliegen mit einer Klappe. Ich hab das mit DVDs von zuhause aus betrieben (damals 3..jetzt 4 Kinder). Klappt prima.

Viel Spaß beim Bekämpfen und nur Mut! Datt wird schon!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ..nach einem Jahr immernoch dicken Bauch

Antwort von tamtamgo am 08.07.2014, 10:06 Uhr

Krankengymnastik ;) sicher haben sich die Bauchmuskeln der Bauchdecke noch nicht geschlossen und dann steht der Bauch kugelrund ab!
Hatte das nach der ersten ss und bekam Krankengymnastik mit Übungen, dann ging's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ..nach einem Jahr immernoch dicken Bauch

Antwort von nita83 am 08.07.2014, 10:31 Uhr

Hallo,
ich sah nach zwei Jahren immer noch hochschwanger aus gut ich hab auf die gleiche Größe wie du locker 84 kg gehabt, keine Diät kein bauchsport und auch zumba haben nicht geholfen. Erst als die Schilddrüse richtig eingestellt war fielen die kilos.
doch der bauch blieb. Hatte wie du einen Kaiserschnitt und massiv Probleme mit der Narbe. So das ich irgendwann beim osteopaten gelandet bin.
nach sechs Behandlung sah ich nur noch dick und nicht mehr hochschwanger aus.mein bauchnetz/fell wo die Organe drin liegen hat nicht mehr richtig gesessen und je mehr bauchsport ich gemacht habe je größer wurde der bauch.wie gesagt ich bin heute noch viel zu schwer aber ich seh nicht mehr schwanger aus.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ..nach einem Jahr immernoch dicken Bauch

Antwort von GJay, 31. SSW am 08.07.2014, 10:40 Uhr

Leider kann ich da keinen Tipp geben.
Bei den Promis ist es so, dass die meisten ihr Kind fünf Wochen vor dem errechneten Geburtstermin per Kaiserschnitt holen lassen, da die Gewichtszunahme in der letzten Zeit am stärksten ist. Dem wollen sie damit aus dem Weg gehen - meiner Meinung nach ist das ganz schön schlimm und traurig, dass eine Frau so denkt und handelt. Ist sicherlich nicht so sinnvoll fürs Kind.

VG und wünsche dir / euch, dass der Bauch sich langsam zurückzieht. Vielleicht könnt ihr ja mal eine Hebamme fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nicht mit "Promis" vergleichen

Antwort von moflsis, 19. SSW am 08.07.2014, 11:50 Uhr

Die sog. "Promis" haben eine ganz andere Ausganglage.
Sie verdienen Geld (z.T- Millionen) mit ihrem Aussehen.
Dass heißt oft, wie schon gesagt wurde: Diät oft schon in der Schwangerschaft, einen frühen Kaiserschnitt mit Bauchdeckenstraffung, kein Stillen (das macht nämlich auch richtig Hunger, ich konnte zum Beispiel erst nach dem Abstillen wieder abnehmen). Nach der Geburt Unterstützung durch Nannys und Personal Trainer stundenlanges Beschäftigen mit seiner Figur inklusive strenger Diät und hartem Workout. Und ganz ehrlich eine Heidi Klum mit Übergewicht und Schwabbelbauch wäre nicht mehr so gut im Geschäft.
Das ganze ist für das Kind sicher nicht das Beste und für die Mama auch kein Spaß, aber sie sehen es als Teil ihres Jobs.
Für uns Normalos ist es unendlich schwieriger, wir müssen uns um Kind, Haushalt und Job kümmern, sind nicht bereit etwas zu tun das dem Kind schaden könnte (früher Kaiserschnitt nur wegen der Figur), können uns keine Profis leisten die uns helfen, und es winken keine Millionen, wenn wir es tun.
Und ich gebe zu etwasw Bequemlichkeit ist manchmal auch dabei.
Durch Aufpassen beim Essen und Training kann man vieles ereichen, aber nicht alles, wir werden alle nicht mehr so aussehen wie vor 10 Jahren, aber ganz ehrlich wer verlangt es von uns?
Mein Mann und mein Kind sicher nicht, am ehesten sind es wir Frauen selbst.
Ich habe nun eine Familie die mich liebt, das ist ein Glück das einem keine Schönheit dieser Welt kaufen kann.
Nach dieser SS und Stillzeit werde ich natürlich auch versuchen durch gemäßigten Sport und etwas Aufpassen beim Essen wieder in Form zu kommen, aber ich werde ganz bestimmt nicht mein Leben davon diktieren lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komischer Schönheitstrend

Antwort von Caitryn am 08.07.2014, 11:51 Uhr

Du bist schwanger gewesen. Das heißt nicht, dass du nun einen Plauze hast, aber dein Körper hat sich verändert. Schau mal andere Frauen, die Kinder bekommen haben an. Einen Bauch haben sie eigentlich alle. Das kann man doof finden, aber doch nur, weil jung, kinderlos als Vorbilder für Körper gelten. Ansonsten musst du viel Glück haben (Anlagebedingt) und viel für deinen Körper machen. Oder ... du siehst zu, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst, dass man sehen kann, dass du ein Kind hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ..nach einem Jahr immernoch dicken Bauch

Antwort von Toja27, 29. SSW am 08.07.2014, 12:25 Uhr

Rückbildungsgymnastik ist sehr wichtig, nicht nur für den Bauch, sondern auch für den Beckenboden!
Wenn du das noch nicht gemacht hast, dann würde ich das unbedingt nachholen. Man kann auch noch Monate nach der Geburt mit gezielten Übungen etwas Gutes für seinen Beckenboden und auch für den Bauch tun.
Schau dich doch mal nach Rückbildungskursen um, oder nach Kursen wie "Pilates postnatal". Frag mal in Hebammenpraxen nach, die bieten auch oft Kurse in diese Richtung an.

Sit-ups sind übrigens nach der Geburt verboten (!), da sie stark auf den Beckenboden gehen. Die Physiotherapeutin in meinem Rückbildungskurs hat außerdem gemeint, sit-ups wären für Frauen eigentlich immer ungeeignet. Es gibt ganz viele andere Übungen, die den Bauch wieder in Form bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ..nach einem Jahr immernoch dicken Bauch

Antwort von Aramia am 08.07.2014, 18:07 Uhr

Ich hab meine Figur auch wieder hingekriegt. WW Punkte zählen hat für die Kilos super funktioniert. Hatte mir ja auch 23 Kilos angefressen. 15 davon in den letzten 2 Monaten, weil man FA sagte ich müsse unbedingt gut und genug essen, da das Baby zu klein wäre. Super, danke nochmal an der Stelle.

Aber wie gesagt bin sie auch wieder losgeworden. Gut 2-3 Kilo sind geblieben aber bei 1.70 sind 65 kg schon ok, find ich. Allerdings hab ich bissi Bauchtraining gemacht. Also immer frisch ans Werk. Ohne Training geht der Bauch leider nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.