Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89 am 12.08.2014, 15:55 Uhr

verwirrte frage an katzenbesitzer

Huhuuu
Huhuuu

Ich habe mal ne doofe und verwirrte frage.
Seit dem ich schwanger bin meidet meine katze mich obwohl wir vorher immer geschmusst und gekuschelt haben. Das geht schon seit 30wochen so das sie mir die kalte schulter zeigt.

Aber seit heute lässt sie mich nicht mehr aus den augen sie legt sich immer wieder neben meinem bauch und kuschelt und schmusst mit mir. Ich kann in der wohnung nirgendswo hin gehen ohne das sie bei mir ist.
Hat das was zu bedeuten? Es macht mir einbisschen angst.
Ich habe mal gehört das Katzen auf veränderungen reagieren.

Stimmt das?

Verwirrte grüße vanessa

 
9 Antworten:

Re: verwirrte frage an katzenbesitzer

Antwort von stupsi76, 41. SSW am 12.08.2014, 16:00 Uhr

Von einer Bekannten war das kurz vor der Geburt so.

Meine Katzen sind unverändert, genauso anhänglich wie immer.

LG, Et + 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrte frage an katzenbesitzer

Antwort von Vani89 am 12.08.2014, 16:05 Uhr

Ohje geburt???? Ich habe ja noch 9wochen vor mir.

Hmmm vielleicht gewöhnt sie sich auch langsam an die situation

Danke für deine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrte frage an katzenbesitzer

Antwort von marjane am 12.08.2014, 18:26 Uhr

Hmmm schon komisch. Hat sich denn in letzter Zeit bei dir oder bei eurem Zusammeleben was verändert? Kann mir vorstellen, dass du hormonell bedingt anderst riechst und die Katze das bemerkt und reagiert, aber warum soll sich das dann jetzt gerade wieder ändern? Hab ihr eventuell jetzt zuletzt viel an der Wohnung geändert? Auf sowas muss sich die Katze auch einstellen und eventuell wird sie deshalb jetzt anhänglich?

Meine Mauzie ist immer phasenweise sehr anhänglich und vor allem jetzt, wo mein Freund wocheüber kaum da ist, hängt sie sehr an mir. Dann war aber nun auch Sommer, wo sie eigentlich immer nur raus wollte und die letzten Tage bei dem Gewitter und jetzt der kühleren Luft ist sie immer sehr schmusig. Vielleicht hatte sie auch was anderes beschäftigt und sie hatte draußen neue Bekanntschaft, so dass du einfach nicht so (klingt härter als ich das meine) wichtig warst?

:) Ich bin ja schon so gespannt, wie sie sich mit dem Kind verstehen wird, aber ich hab ein guten Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrte frage an katzenbesitzer

Antwort von san1611 am 12.08.2014, 19:15 Uhr

ganz einfach, sie eifert, denn sie spürt das ganz genau, was bei dir ist.
das wird aber irgendwann besser-nur Geduld.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrte frage an katzenbesitzer

Antwort von sweetme89 am 12.08.2014, 19:44 Uhr

Meine Katzen waren von Anfang bis Ende unverändert

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrte frage an katzenbesitzer

Antwort von nita83 am 12.08.2014, 20:07 Uhr

Hallo,
ich habe zwei bin ich ss geht mir der eine nicht mehr von der pelle und der andere macht einen Bogen um mich.
wenn du unruhig bist ruf die Hebamme an und bitte Sie zu kommen.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrte frage an katzenbesitzer

Antwort von merrie85 am 12.08.2014, 20:32 Uhr

Meine zwei waren nicht anders als vor den Schwangerschaften. Aber ich hab auch schon davon gehört, dass Katzen und Hunde da ein ganz besonderes Gespür haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrte frage an katzenbesitzer

Antwort von Tinchenbinchen am 12.08.2014, 22:34 Uhr

Unsere Katze steht eigentlich auf meinen Freund, ich bin immer eher Ersatz, wenn der gerade nicht da ist^^

Aber in beiden Schwangerschaften war sie wesentlich öfter bei mir als sonst.
Sie wusste es auch vor uns und wir haben noch Scherze darüber gemacht, weil der Test erst negativ war^^

Der Kater war auch anhänglicher, aber ist sowieso eher bei mir.

Jetzt beim zweiten Kind ging die Geburt von alleine los, aber da habe ich vorher an den Katzen nichts bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrte frage an katzenbesitzer

Antwort von Xeniachan am 13.08.2014, 7:27 Uhr

Ich kann nur meine erfahrung sprechen..
Die katze von meiner freundin die hasste mich :( aber als ich schwanger war kam sie regelrecht zu mir
Meine eigende katze die war sehr anhänglich in der zeit wo ich ss war. Und ja katzen reagieren sehr senibel darauf einige mehr andere weniger:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.