Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty20099 am 05.12.2014, 13:36 Uhr

Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Hallo!
War gestern beim FA zur folge Blutabnahme (letzter HCG vom MO 1.12.14 lag nur bei 79), gestern war ich wieder dort um den HCG zu bestimmen (Befund erfahre ich am Abend), aber meine Angst ist lt. Rechner sollte ich in der Anfang 6 SSW sein, FA meinte gestern da man noch nichts sieht bin ich erst ende 4 Anfang 5 SSW - ich werde noch verrückt :( bzw. bin ich gespannt ob der HCG wenigstens gestiegen ist....
Schleimhaut ist bei 13 cm, was ja auch heißen kann das Regel kommt, oder?
Hab am 27.11 pos. getestet, letzte Regel war am 28.10.14

DANKE

 
18 Antworten:

Re: Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Antwort von phoebe87 am 05.12.2014, 13:58 Uhr

hi
abwarten...und nicht verrückt machen
du hast doch positiv getestet?? na dann freu DICH!!! herzlichen GlückWunsch!!!
mh der eisprung kann sich ja auch verschieben...
warte es ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Antwort von mf4 am 05.12.2014, 14:03 Uhr

Ich habe in 4 Schwangerschaften nie einen HCG-Wert erfahren und finde das auch völlig verunsichernd und überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Antwort von Tantechrisi, 16. SSW am 05.12.2014, 14:09 Uhr

Mein HCG -Wert war bei 5+3 bei 64....das hab ich einer Freundin erzählt....und sie war genau so weit ich...ihr Wert war bei 780...so..natürlich bin ich schier durchgedreht...selbst der Doc zog ein blödes Gesicht und druckste nur rum....BÄM, jetzt bin ich in der 16.SSW und alles is cool...

Dieser Wert ist absolut nicht aussagekräftig über die Woche und wie meine Vorschreiberin schon meinte, vollkommen verwirrend und angstmachend!!!Also, einfach noch bissl Geduld haben und nochmal nachschauen lassen, dann sieht man bestimmt bald was! Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Antwort von kitty20099 am 05.12.2014, 14:45 Uhr

danke für die antworten
hcg wird deshalb lt fa kontrolliert weil ich 2 fg hatte...
gestern meinte sie 4-5 und achleimhaut bei 13 cm
können es auch zwillinge werden? mich wundert das nur weil lt berechung wär i nä woche scho in da 7 ssw und gestern sah man gar nix!!!!!!!
hab angst das ich wieder eine fg hab :(
wie hoch sollt der hcg wert von gestriger blutabnahme sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Antwort von Melmit, 39. SSW am 05.12.2014, 15:04 Uhr

Hör doch mal mit den Zwillingen auf...da gibt es nicht EINEN Grund das anzunehmen!
Zudem: wie hoch der Wert sein soll, kann dir keiner sagen, da es einen enormen Toleranzbereich gibt. Du kannst nur abwarten, so schlimm das auch ist nach den FG.
Und ja, ich weiß wovon ich rede: Ich habe 5 Kinder, einmal Zwillinge dabei und insgesamt 3 FG erlebt.

Alles Gute und versuch Dich zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt bist du?

Antwort von 32+4 am 05.12.2014, 15:09 Uhr

Ich bekomme kopfweh vom lesen
"Koennten es zwillinge sein....koennten es zwillinge sein" boah

Fuer glaskugelvorhersagen nimmt man hier fuer gewoehnlich 200€ pro antwort.

Auch bei mehreren fg macht man ncht einfach so hcg kontrollen. Schon gar nicht, wenn jemand....
Ach...in anderen foren haette man sicher gefragt ob schon ferien sind.



Das gute hier ist ja..motzt nun einer, weil einem die antworten nicht passen, kann man immer sagen :die hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Antwort von ginger1987, 19. SSW am 05.12.2014, 15:13 Uhr

Relax!
Wenn du dich schon jetzt so fertig machst wie soll das werden, wenn dein Kind im Verlauf mal größer oder kleiner als der durchschnitt ist?!?

Du kannst jetzt nichts tun außer abzuwarten und guter Hoffnung zu sein.auch wenn es schwer fällt.

Ich finde es auch immer wieder befremdlich wie sehr mittlerweile schwangere von ihren FA verunsichert werden.

Lg

PS.Eisprung und Einnistung können sich durchaus verschieben.dadurch kann der hcg wert geringer ausfallen und auch die Sichtbarkeit einer fruchthülle in der Gebärmutter geringer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Antwort von mf4 am 05.12.2014, 15:16 Uhr

wär i nä woche scho in da 7 ssw

Alda isch denk du musst voll fett nochma zum Dok weisu... iwi is das voll gemein das dia keina sagt ob es nun zwei werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Antwort von bock1992 am 05.12.2014, 17:33 Uhr

Kann ja sein das sich dein Eisprung verschoben hat

Ich weis nicht wie hoch hcgwerte sein sollten müssen.

Also bei mir wurde nur in der zweiten SS hcg wert abgenommen aber nachdem ich Blutungen hatte um zu gucken ob er sinkt


Bei den Zwillingen un auch jetzt bei den einling wurde nie nach dem hcg geguckt



5 und 6 SSW geben sich nicht so vielmach dich nicht verrückt wegen dem hcg wart ab in 1-2 Wochen wird bestimmt win keiner Punkt zu sehen sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Antwort von Stuff84 am 05.12.2014, 19:42 Uhr

Wenn der Wert am Montag 79 war und er sich alle 2-3 Tage verdoppeln muss, dann sollte der Wert heute etwa bei 160-320 sein, wenn er sich wie gesagt Lehrbuchmäßig verhält.

Wie du auf die Vermutung einer Zwillingschwangerschaft kommst verstehe ich nicht, dass würde man vielleicht bei einem extrem hohen HCG vermuten, aber nicht bei einem normal hohen und nichts zu sehen im US.

Es kann ja gut möglich sein das sich Eisprung und Einnistung verschoben haben und du deshalb noch nicht so weit bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Antwort von @Flöckchen@, 10. SSW am 06.12.2014, 10:48 Uhr

Die Fragestellerin tut mir echt leid, bei so blöden Antworten, die sie bekommen hat. Also wer so einen Müll hier schreibt, der behält seine Meinung doch besser für sich.
Hier sind Menschen mit Sorgen und Ängsten die sich oft auch nur was von der Seele schreiben wollen oder Erfahrungen von anderen Schwangeren hören möchten. Dass die Ängste nach FG höher sind, das ist ja wohl verständlich.

@Kitty: ich denke, Du hast inzwischen einen Anruf von Deinem FA bekommen. Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut ist.
Ob Zwillinge oder nicht, das wirst Du bestimmt bald erfahren.
Bei mir hieß es in der 6. SSW dass es ein Kind ist, eine Woche später waren es zwei. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Antwort von kitty20099 am 06.12.2014, 16:42 Uhr

hallo flöckchen!
danke du sprichst mir von der seele, anscheinend gibt es hier nicht von jedem verständnis!
aja mein hcg ist bei 320!
sollte anfang 5 ssw sein lt arzt....
für zwillinge ist lt ihr der wert zu gering für die woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Antwort von @Flöckchen@, 10. SSW am 06.12.2014, 19:23 Uhr

Hallo Kitty,

das ist doch schön, da scheint die Schwangerschaft ja entgegen Deiner Ängste auf jeden Fall intakt zu sein.
Und über ein Kind freust Du Dich bestimmt genauso, oder wolltest Du gerne Zwillinge haben?
Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.12.2014, 19:31 Uhr

Sie hat weiter unten ganz liebe antworten bekommen. Zwei Tage später ändert sich an der gesamten Problematik nichts. Und wenn der Arzt nichts weiß, woher soll man hinter dem PC dann besser was wissen....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Antwort von kitty20099 am 06.12.2014, 21:45 Uhr

danke flöckchen!!!
nein will keine zwillinge!
freu mich das die ss jz intakt ist aber ob es bei einem bleibt weiss keiner bis jz lt hcg schauts nach einem aus denk ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Antwort von kitty20099 am 06.12.2014, 21:46 Uhr

danke flöckchen!!!
nein will keine zwillinge!
freu mich das die ss jz intakt ist aber ob es bei einem bleibt weiss keiner bis jz lt hcg schauts nach einem aus denk ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Antwort von kitty20099 am 06.12.2014, 21:46 Uhr

danke flöckchen!!!
nein will keine zwillinge!
freu mich das die ss jz intakt ist aber ob es bei einem bleibt weiss keiner bis jz lt hcg schauts nach einem aus denk ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Antwort von kitty20099 am 06.12.2014, 21:46 Uhr

danke flöckchen!!!
nein will keine zwillinge!
freu mich das die ss jz intakt ist aber ob es bei einem bleibt weiss keiner bis jz lt hcg schauts nach einem aus denk ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger? grippe? total verwirrt

hey ihr lieben, ich bin leider etwas verwirrt. ich nehme seit 8 monaten die pille nicht mehr, weil ich sie nicht vertrage. seit dem habe notiere ich mir genau meine periode und berechne meinen ungefähren eisprung etc etc. zudem schlafe ich mit meinem freund nur mit kondom ...

von petitechouchou 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt...

Hallo mädelz.. ich bin etwas verwirrt .. undzwar folgendes: Vor 4-5 Wochen hatte ich ja vermutet direkt nach dem wochemfluss (pause3tage) meine periode bekommen zu haben. Als diese vorbei war hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem mann (wie schon erzählt) Vor 1 woche ...

von Lucy345 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

bin verwirrt, welche ssw bin ich den nu? hilllfffe

hallo ihr lieben, bin mit meinem dritten engel schwanger, doch nu bin ich etwas verwirrt was das berechnen der ssw angeht.. vielleicht kann mir jemand helfen und licht ins dunkel bringen :) letzte mens war 18.8. zyklus ist mal.so mal so, die letzten male waren 30 tage. laut ...

von aleyahcan 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrt

Hallo ihr ich wahr gestern im Krankenhaus weil ich starke Schmerzen hatte Bei der Untersuchung jedoch konnte der artzt keine Fruchthöhle sehen (nicht das er länger als 10 sec auf den Bildschirm geguckt hätte) Aber als ich letzten Montag beim Fa wahr hatt sie 2 punkte gesehene ...

von baldmami94 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

bin etws verwirrt....

Ist es normal wenn urplötzlich und aus keinem Grund wie Stress oder ähnlichem die Periode nur schwach ist und auch nur 3 Tage andauert? Also Eisprung war am 28.08. Und meine Periode sollte auch eigentlich am10.09 beginnen was sie am 09.09 aber schon gemacht hat. Und nu nix mehr. ...

von Annika25 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrt

Hallo ihr lieben bin normal im April Bus gewesen aber hatte am 17 blutung bekommen War auch im kh nur sie gab mir nen zettel mit fehlgeburt 5+3 desolat jetzt 9 tage her sie sagte zwar sie sieht was aber sie denkt es ist am gehen naja habe mich jetzt eig mit abgefunden ist mein 2 ...

von lianamilano 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt und unsicher

Ein leises hallo..., Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt. Ich habe letztes Jahr die Diagnose pco bekommen, meine gyn wollte mich aber erst behandeln, wenn mein Mann beim Urologen war (kiwu stand da allerdings nicht im Vordergrund). Er war ...

von rabbitmaus-14 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrte frage an katzenbesitzer

Huhuuu Huhuuu Ich habe mal ne doofe und verwirrte frage. Seit dem ich schwanger bin meidet meine katze mich obwohl wir vorher immer geschmusst und gekuschelt haben. Das geht schon seit 30wochen so das sie mir die kalte schulter zeigt. Aber seit heute lässt sie mich nicht ...

von Vani89 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Total verwirrt.... :(

Hallo ihr lieben, Schreibe zum ersten mal in so einem Forum und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben oder jemand von euch hat so etwas ähnliches erlebt. Hatte meine Regel zum ersten mal wieder ( nach einer eileiterschwangerschaft) am 28. April , ganz normal. Im Mai dann ...

von monalingl 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

FA Termin und noch verwirrter

habe ja meine Schwangerschaftswoche aus dem sinn verloren, klar ich könnte jetzt nachrechnen aber da bin ich auch zu blöd zu .... mache das mal mit meienm MAnn zusammen. Ich fragte heute in welcher Woche ich denn nun bin und er sagte 29. häääääääääää??? hab ich jetzt voll was ...

von LöwenBaby2014 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.