Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabbitmaus-14 am 23.08.2014, 18:39 Uhr

Verwirrt und unsicher

Ein leises hallo...,
Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt. Ich habe letztes Jahr die Diagnose pco bekommen, meine gyn wollte mich aber erst behandeln, wenn mein Mann beim Urologen war (kiwu stand da allerdings nicht im Vordergrund). Er war auch und das erste SG war ernüchternd, seine Krieger sind nur 1/4 so schnell wie sie sein sollten, er hätte im Sep nochmals zur Kontrolle gemusst.
Letzte Woche Sa. hab ich mal wieder einen sst gemacht (Zt 51, habe sonst Zyklen zw. 41 und 116. Tagen), dieser war erstaunlicherweise positiv. Am Montag dann nochmal getestet, wieder positiv. Am Dienstag war ich dann bei gyn, diese hat einen Bluttest gemacht und dieser war unter 2, sie sagte eindeutig nicht schwanger. Auf die Frage warum dann 2 Tests an verschiedenen Tagen positiv waren, meinte sie,dass könne schon mal vorkommen und schickte mich weg.
Da ich glücklicherweise in einem kh arbeite, hab ich mich einer Ärztin anvertraut, die zunächst geschockt war, warum kein Schall gemacht worden sei. Dies hat sie dann übernommen und siehe da eine fruchthöhle. Sie konnte aber nicht erkennen ob was drin ist. Gestern hat sie nochmal geschallt und die "Blase" ist innerhalb von 2 Tagen von 7,9 mm auf 13,2 mm gewachsen, sie konnte aber immernoch nix erkennen.
Was kann das heißen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde mich über Meinungen freuen.

 
7 Antworten:

Re: Verwirrt und unsicher

Antwort von Soie am 23.08.2014, 20:34 Uhr

Als Laie würde ich sagen du bist schwanger. Was sagte denn die Ärztin was es zu bedeuten hat? Ich würde auch im Krankenhaus noch mal einen Bluttest machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt und unsicher

Antwort von rabbitmaus-14 am 23.08.2014, 20:48 Uhr

Das ist das Problem, meine Kollegin sieht es nicht eindeutig, da unser sono auf der Arbeit für sowas nicht ausgelegt ist. Sie schätzt das es 5-7 ssw sein könnte. Schleimhaut sieht wohl gut aus und es wäre keine. "Abblutungsstrasse" zu erkennen. Sie kann aber nicht sicher sagen ob leben drin ist oder ob es ein "Windei" ist...
Mich macht das wahnsinnig...
Hab auch wahnsinniges leistenziehen..:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt und unsicher

Antwort von James_dasmaeh am 23.08.2014, 22:29 Uhr

Ja meine Freundin hatte so ein Windei mal. Warte noch ein bisschen ab. Ich hoffe, dass man bald etwas sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt und unsicher

Antwort von Lydia2008, 8. SSW am 24.08.2014, 7:53 Uhr

Also an deiner Stelle würde Ich noch eine Woche warten und dann nochmal zum Frauenarzt gehen aber wenn möglich zu einem anderen!!Es käußerst chaus möglich sein Das man erst nur eine leere Fruchthohle sieht!!

Ich war bei 5 ssw und 5 Tage beim Arzt da sah man nur die leere Fruchthohle ...eine Woche später war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen !!!

Ich weiß Das Warten ist schrecklich aber mit dem us von der befreundeten Ärztin lässt du dich nur verunsichern !!!Ein "Windei" kommt äußerst selten vor und wenn dann merkt man es gar nicht Das da was war !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt und unsicher

Antwort von rabbitmaus-14 am 24.08.2014, 9:08 Uhr

Das wird wohl so sein, aber wie erklärt ihr euch das extrem niedrige hcg im Blut?habe gelesen der müsste in der 4-6 ssw mindestens bei 160 liegen und bei mir war er wohl unter 2!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt und unsicher

Antwort von rabbitmaus-14 am 24.08.2014, 9:10 Uhr

Ach wie groß ist denn so nen Höhle in der 5.ssw, bei ist war sie Freitag 13 mm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt und unsicher

Antwort von Lydia2008, 8. SSW am 24.08.2014, 13:06 Uhr

Mit den Hcg kenn Ich Mich nicht aus ....aber wenn die Tests positiv waren muss Ja schon Hcg vorhanden sein.....villeicht nur im Blut noch nicht genug .....fas sind Alles richtwerte....Wir sind aber Menschen und jeder ist anders und Das kleine Wunder in dir ist keine Maschine.....

Ich kann es dir nur empfehlen es so zu machen wie oben beschrieben....ist nur nen Tipp....Ich drück dir die Daumen Das Alles gut wird !!!!

Wie groß sone Fruchthohle ist weiß Ich nicht hat mir auch Mein Arzt nicht gesagt....nur letzte Woche die Größe vom Embryo und der war SSL 8,1 mm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.